Beiträge von Python

    Wie gesagt meiner bleibt n 70 PS. Wundert mich das die BBV das nicht anerkannt hat. Komische Sache.
    Ich zahle ca. 30€ bei 60% als Zweitwagen mit TK ohne SB.


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    Euer Python

    Das kommt ganz auf die Versicherung an. Grundsätzlich dürfen die Schlüsselnummern nicht geändert werden weil die quasi zur Fahrgestellnummer gehören.
    Frag bei verschiedenen Versicherungen nach. Viele versichern nach Schlüsselnummern und andere machen die Leistungssteigerung einfach pauschal.


    Meine Erfahrung:


    Generali hat gesagt sie machen das, aber gehen pauschal vor. Wenn du z.B. 50% mehr Leistung hast, bezahlst du einfach 50% mehr Beitrag, den das Fahrzeug mit dem originalen Motor kosten würde.


    Die BBV (Bayrische Beamten Versicherung) hat gesagt es ist ihnen egal, welcher Motor verbaut ist. Sie bleiben bei den Schlüsselnummern. Und ich bezahle weiterhin für den 1.4er 70 PS und fahre 1.3er Turbo. Und das mittlerweile dreckbillig.
    Frag mal nach. Ich bin seit mehreren Jahren hoch zufrieden mit denen. Günstige Beiträge und Schadensabwicklung super. Und geben u.U. Fahranfängern 80% auf den eigenen Namen.
    N guter Makler sollte dir das raussuchen können. Einfach fragen und vergleichen ;)



    In diesem Sinne


    Euer Python

    Schicker Uno und schicke Felgen. Machen in Schwarz auch was her. Kommt gut.



    090



    Wobei das Putzen bei den Schwarzen sicher leichter fällt :D Sind das auch die 4x100 Felgen?



    Und sind die blauen Kennzeichen wie die roten Kennzeichen bei uns? Von der Werkstatt und für Probefahrten?





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    Euer Python

    Um was geht es denn und wie dringend ist die Geschichte? Ich bin noch für geraume Zeit bei Flensburg unterwegs und sicher auch mal in Hamburg. Wenn du vielleicht etwas konkreter wirst um was es geht kann ich vielleicht helfen.


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    Euer Python

    Und genau aus diesem Grund hab ich nach einem Gutachten für die Felgen gefragt, weil es das um einiges einfacher macht. Aber kannst doch zum Verkäufer fahren. Der trägt das sicher ein ;)


    Frag direkt Bei Steffan nach und red mit nem Prüfer ob sie ein solches Gutachten als Referenz nehmen können. Falls ja dann wirds evtl. etwas günstiger.



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    Euer Python

    JUHUUUUUUUUUUUUUU


    Mein Sonntag ist gerettet. Danke :thumbup:


    @Kaktus: Wenn du Unterschlupf brauchst, unter meinem Bett ist Platz wenn die Luft in der Schweiz zu "mager" wird :zunge:


    Zu geil. Ich geh jetzt mit meinem Anti-Super-SparUno richtig viel Sprit rausblasen.



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    Euer Python

    Naja das war eigentlich absehbar das das eh wieder zur Sau geht. Also können sie das Schild in ihrem Büro aufhängen und können drauf stolz sein das sie wieder was mit der Bürokratie versaut haben. Drauf geschissen :evil:



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    Euer Python

    Die Preise find ich schon etwas hoch angesetzt. Aber der erste ist vom Michel. Den kenn ich noch von vor Jahren als es in WT noch Fiat-Treffen gab. Ein sehr schönes Auto mit ner echt feinen Anlage drinne. Schaut sehr schön aus. Aber die Bilder die jetzt noch dabei sind, sind etwas dürftig. Aber der rote mit dem kleinen Motor schaut nach ner guten Basis aus.



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    Euer Python

    Schau mal gegen Ende das Videos auf das linke Rad das vorfahrenden Anhängers. Deshalb ist es wichtig wenn sie im Radio sagen "Ein Kantholz auf der Fahrbahn" ;)



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    Euer Python

    Hoi Leute,


    hier mal ein Video zum Thema "Knappe Sache"


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    Euer Python

    Nah. Ist nicht überall so. Es gibt noch Versicherungen die nach Leistung versichern. Die Generali z.B. war für mein Winter-Uno ziemlich günstig. Deshalb hab ich auch bei denen gefragt wie es denn bei meinem Turbo-Umbau aussehen würde. Und sie meinten das sie in einem solchen Fall pauschal nach der Mehrleistung versichern. In meinem Fall von ca. 70 PS auf ca. 100 PS macht ungefähr 30% mehr Leistung und macht 30% mehr Beitrag zum normalen 70 PS Uno. Also wichtig ist dich vorher schlau zu machen bei den verschiedenen Versicherungen. Und geh auch ruhig mal zu nem Makler. Der hat mehr als nur eine Versicherungsgesellschaft ;)



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    Euer Python

    Ich kann dir nur eine Circa-Angabe machen.


    Mein Uno kostet mit glaube 70% als 2.Wagen mit TK ohne SB knapp über 30€


    Allerdings ist meiner laut Versicherung ein 1.4 70 PS weil sich die Versicherung nicht um den eingebauten Motor juckt sondern um die Schlüsselnummer.


    Versicherung ist die BBV



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    Euer Python

    Ja die Gurte sind eintragungsfrei so wie pie schreibt. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen:


    wenn du die Seriensitze verbaut hast oder Sportsitze der Firma Recaro, Greiner und König. Versteht sich das die zugelassenen Typen einzeln in der ABE aufgeführt sind und ich jetzt nicht jedne einzelnen aufzähle.


    Die Gurte müssen eingetragen werden wenn Sitze der Marke ATU, Cobra, Sparco, Wiechers und Protech Corbeau in Verbindung mit Schroth-Gurten verbaut sind.


    Außerdem mußt du für den Uno folgende Auflagen erfüllen:


    - Sitze ohne Kopfstützen oder Sitze, deren Kopfstützen in die Rückenlehne integriert sind und die keine serienmäßige Durchbrüche für die Durchführung der Schultergurte aufweisen, sind in Kombination mit Hosenträgergurten generell nicht zulässig
    - Befestigung das Endgurtes an der C-Säule in Verbindung mit den Seriensitzen für Fahrer und Beifahrer. Sondersitze, gleich welchen Herstellers und Typs, sind in diesem Zusammenhang zulässig, soweit gültige straßenverkehrsrechtliche Vorschriften vom Sondersitz hinsichtlich seiner Maße, Festigkeit und Adaption im Fahrzeug erfüllt sind.


    Der Rest ist überall das gleiche, das man nicht alles mit Seitenairbag und Gurtstraffern ausbauen darf und man drauf achten muß, das der Gurt nirgends scheuert und abgeklemmt wird.


    Wie du lesen kannst widerspricht sich die Geschichte ein kleines bissel aber wenn du einen Sitz hast, der nur über eine Unbedenklichkeitsbescheinigung verfügt solltest du ihn eintragen lassen um auf der sicheren Seite zu sein.
    Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast du deinen Gurt eh völlig falsch montiert.


    shgagafg006.jpg


    Wenn er noch so verbaut ist wirst du im Falle eines Unfalles keinen effektiven Schutz das Gurtes haben weil du durch den Beckengurt durchrutschen kannst. Du mußt den Gurt unten durch die unteren Führungen durchschlaufen und dann an den Gurtpunkten anschrauben


    index.php?page=Attachment&attachmentID=751



    Mit den Reifen würd ich mal beim TÜV oder DEKRA (was bei dir zuständig ist) nachfragen, weil hier (TÜV Süd) bekommste die Reifengröße nicht mehr eingetragen weil die Tachoabweichung zu groß ist und du durch den kleineren Durchmesser eine höhere Raddrehzahl brauchst um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen als mit Serienbereifung und hast dadurch nen höheren Schadstoffausstoß. Also nein :D



    Jetzt haste mal genug zu lesen und wenn du fragen hast, dann schreib mich per ICQ an. Eventuell hab ich noch ne ABE für dich über ;)



    In diesem Sinne


    Euer Python