Beiträge von Stypen

    *Ausgrab*

    Ich wollte an meinem 1,0er nach nun 22 Jahren mal die Bremsschläuche wechseln. Da wäre es ja Sinnvoll gleich auf Stahlflex zu gehen.
    Kann mir jemand aus dem Hut sagen welche Länge die Vorn / Hinten haben müssten?

    EDIT:
    2 Threads tiefer hats der RacheKlos ja geschrieben...408mm. Zumindest vorn. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :whistling: .

    Hallo Gemeinde,
    ich suche für meine 13" Borbet A noch Felgendeckel. Nicht die geschraubten, sondern die gesteckten.
    Also etwa so:
    Felgendeckel%20BORBET-Abarth%20007.JPG

    Bei meinen sind sämtliche Kunststoffnippel hinten (wie gesagt: gesteckt!) abgebrochen.Reparieren lässt sich sowas meiner Erfahrung nur selten erfolgreich. Leider bin ich im Netz immer nur auf die geschraubten gestoßen.
    Kennt vllt. jemand eine Bezugsquelle?
    Mein nächster Schritt wäre der 3D Drucker.. Aber das ist natürlich ersteinmal aufwendig.

    Danke!

    Gruß,
    Steffen

    Hallo Lancia_Delta,

    hier meine Liste 8) :


    Plastik-„Blenden“ am Himmel über der Tür Fahrer Seite (Die Teile, die
    statt des Haltegriffs montiert sind)

    Schalterleiste mit Uhr in der Mittelkonsole

    Schalthebel mit Knauf

    Luftansaugschlauch (zwischen Luftfilterkasten und Stoßstange)

    Handentriegelung der Heckklappe

    Spiegel rechts und links
    Einfassung der Kennzeichenbeleuchtung in Wagenfarbe
    ______


    Gib mir bitte bis hier her ersteinmal einen Preis :)

    ____
    Außerdem:


    Was hast du für eine Antenne auf dem Dach? War der Radioempfang
    damit gut?

    Hab evt. auch daran Interesse.

    Ziehen sich bei dem die Gurte noch von selbst ein? (Fahrer und Beiahrer)


    In welchem Zustand sind Sitze und Sitzbank? Raucherauto?
    Ist der Auspuffstummel den man auf den Bildern sieht eine Blende? Oder mit dem Auspuff fest verbunden?

    Ich suche die äußere Dichtung zwischen Tür und Scheibe für Fahrer- und Beifahrertür. Meine ist im Laufe der Zeit geschrumpft, so dass jetzt ein 2cm breiter Streifen frei ist in den es munter hineinregnen kann.


    Gibt es diese Dichtleiste noch irgendwo?

    Hallo Gemeinde,

    da ich meinen 1,0er jetzt auf Saisonkennzeichen umgemeldet habe (03-10) und ein Ölwechsel ohnehin ansteht, wollte ich euch Fragen was ihr in euren Saison-Unos für Motoröl verwendet.

    Ich hatte vor aus gegebenen Anlass auf ein 15W-40 oder sogar 20w-50 umzusteigen.

    Bisher hab ich das Rowe High Vintage 20W-50 im Blick.
    Hat in Tests rechts gut abgeschnitten und kostet nicht die Welt (knapp 5€/Liter). Einzig die Viskosität ist etwas höher als bei anderen 20W-50 Ölen. Bei 40°C hat 164cSt, bei 100°C noch satte 19,9cSt. Das scheint mir beim 1.0 FIRE aber eher ein Vorteil als Nachteil zu sein. Was sind eure Erfahrungen?

    Ansonsten überlege ich beim Shell Helix zu bleiben und das HX5 15W-40 einzufüllen. Das ist natürlich deutlich dünner.

    Auch wenn es nur ein 1.0er ist möchte ich den Motor doch so lang wie möglich erhalten. Also Kommentare wie "gib dem Kindermotor das billigste was du findest" bitte gleich klemmen! ;)

    Bisher hatte ich immer das recht einfache Shell Helix 10W-40 Öl drin, das hat er problemlos gefressen. Als ich noch viel im Winter gefahren bin hatte ich ihm mal ein 5W-30 "gegönnt". Für Kurzstrecken war das gut, jedoch bei Betriebstemperatur deultich zu Dünn (leichtes Ventilklackern). Nur mal zur Info.

    Also hast du das Problem jetzt gelöst bekommen?
    Find das übrigens toll, dass es noch Leute gibt die in einen Uno mit derart hoher Laufleistung investieren, selbst wenn es kein Turbo ist. Dafür Daumen hoch! :thumbup:

    Bilder würden mich auch mal interessieren! Mach doch mal eine kleine Uservorstellung wenn du Zeit hast.