Beiträge von Stypen

    Herzlich Wilkommen Jens! Viel Spass hier, ich denke du wirst hier professionelle Hilfe bekommen in diesem schönen Forum

    Hat jemand ein Gutachten/ABE für ein Tevema Twente Fahrwerk? V/A 100071/100070 Rot
    Ich hab auch Tevema schon angeschrieben, da kam nur zurück das sie nur Industriefedern verkaufen und keinerlei Gutachten haben.
    Spitzen Support... Vielen Dank auch.



    Gruß
    Steffen

    Pril hab ich ja schon genommen :P Und ja , es flutschte besser ;). Die Äußere hatte ich ja auch schon drin, nur die Innere war nicht zu machen. Ich hab auch die Führungsleiste(n) nicht rausbekommen. Aber gut, ich werd es mit den Ratschlägen in der Tasche heute noch einmal versuchen.


    Danke dafür!

    Kann mir jemand veraten wie ich die Dichtlippen zwischen Fahrertür und Scheibe (also die beiden "Abstreifer") wieder montiert bekomme?
    Ich hab es gestern 2 Stunden lang versucht, mir dabei die Finger gefühlte 20 mal gebrochen und musste anschließend mehrere Minuten auf einen Karton eintreten....


    Bin für jeden Tipp dankbar


    gruß
    Steffen

    Hallo,


    ich suche die Türpappen für MK2 3-Türer Version mit Fensterheberschalter (beide vorn und beide hinten)


    und/oder


    orininal elektrische Fensterheber. Bzw. hat jmd. nen Tipp wo man sowas in ordentlicher Qualität im Zubehör bekommt?


    MFG
    Steffen

    Was mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit passiert ist:
    huckeliges Kopfsteinpflaster + Linkskurve + rasante Fahrweise = Beifahrertür springt in vollem Ausmaß auf ....


    Wie ist das bitte möglich? Tür war definitiv richtig geschlossen, also in
    der 2. Stufe eingerastet. Hat vorher nichteinmal geklappert. Türschloss sitzt auch fest. ?( ?(
    Mir ist schleierhaft wie das geht..
    Ich hatte nur Glück, das da gerade kein Laternenpfahl oder gar ein
    Radfahrer oder Passant war, der von der auffliegenden Tür hätte erwischt
    werden können...

    Da muss ich rachklos natürlich recht geben. Es is kein "Schlüssel rein - und spass haben" Auto. Und es kommt stark auf die Grundsubstanz an. Ich hatte Glück, meiner war immer in Familienbesitz und stand trocken. Daher war an der Karosserie kaum Vergang. Wenn du ne Made erwischst und nicht zufällig selbst Karosseriebauer bist, kann das schnell teuer werden (im Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs)


    Und man muss sich wie gesagt darüber im Klaren sein das man keinen Airbag, kein ABS, keine besondere Knautschzone etc. hat.

    Hallo und willkommen!


    Ich hab auch mit nem 1.0 i.e. angefangen und muss sagen das war ne gute Schule. Fehlende Sicherheitstechnik muss man mit aufmerksamer Fahrweise und gefühl für das Auto ausgleichen. Außerdem gibt dir der Uno sehr viel feedback was z.B. Straßenbeschaffenheit angeht. Beim Überholen überlegt man genau ob man es schafft oder nicht ;) .


    Er macht aber auch sehr viel Spass. Wenn nicht grad 5 Mann drin sitzen, ist er auch recht spritzig und flott in Kurven unterwegs.


    Und ja, man muss ein wenig schrauben können. Der wird nicht langweilig. Allerdings sind Instandhaltungskosten und die laufenden Kosten sehr überschaubar. Mich hat der kleine gut durchs Studium gebracht.

    Ich hab das gleiche Problem. Hab es nur bisher nicht geschafft mich dem anzunehmen. Für Erfahrungen bin ich ebenfalls offen! Man muss ja das Rad nicht neu erfinden :D


    xvcuyjf3.jpg




    (Ist nicht meiner, das Bild hab ich fix aus dem Netz gezogen, sieht bei mir aber genau so aus)

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich wollte euch mal kurz meinen Familienzuwachs vorstellen:




    veu8du5c.jpg


    Alfa Romeo 159 SW 1.9 JTS
    BJ: 2006 , Volllederausstattung, Park Distance Controle , Sensoren für jeden denkbaren Mist etc. Eine wirklich gute Ausstattung. Bin sehr zufrieden damit (nur das Connect Nav+ nervt etwas)
    mit 120tkm gekauft , war komplett durchrepariert (große Wartung , neue Steuerkette etc)
    Einziges Manko: Leider hat der Vorbesitzer öfter unter einem Kastanienbaum geparkt... Dementsprechend mehrere Dellen auf Haube und Dach. :wacko:
    Evt. lass ich die noch entfernen. Aber billig wird das sicherlich nicht...


    Der Uno darf jetzt in Altersteilzeit gehen und bekommt ein Saisonkennzeichen. Im Moment steht er trocken in einer Garage ganz in meiner Nähe und lässt seine Batterie pflegen.

    Es ist nicht immer nur als positiv zu bewerten wenn dann in div. Anzeigen steht "Fahrzeug gehörte vorher einem Rentnerehepaar" :D