Posts by yellow_hornet

    Ich komme nach Niederbayern das ist jetzt am 10.6


    Dann nach Kuhfelde und nach Pegnitz.


    Im September veranstalte ich mein eigenes Treffen.

    Ist ein Old- und Youngtimer treffen in Sachsen.

    Hach ist das lange her hier mal was zu posten.


    Keine Angst der Yellow_hornet ist noch am leben und erfreut sich bester Gesundheit.


    Ich werde mal wieder n paar Bilder reinstellen.

    Es gab endlich neue Felgen und das sind dann die letzten.

    Ein neues personalisierte Lenkrad und andere Sitze.

    TÜV und AU auch und endlich eine passende Versicherung für den Uno.

    Ne Teilkasko mit Ruheschutzversicherung ausserhalb der Saison für 212 euro. Was will man mehr.

    Der Inneraum ist nun auch erstmal fertig.
    Ich fahre ab jetzt ohne Teppich denn der war einfach zu kaputt. Alle Kabel wurden neu umwickelt und ordentlich verlegt.
    Dann habe ich die Möglichkeit bekommen teile beflocken zu lassen. Geile Sache.


    Die Bremse ist jetzt eingebremst und echt krass.

    25.5.2016


    Still war es um den Yellow_Hornet. Aber er lebt,fährt und ärgert gern andere :baeh:


    Aber wie es so ist gibt es immer wieder Baustellen. So geschehen am rechten Einstieg.
    Rost hatte sich unter dem Dichtgummi direkt im Falz eingenistet


    7r2q-4o-61a5.jpg


    7r2q-4n-8bba.jpg


    Der Auspuff bekam nochmal ein Update. Denn er war mir einfach zu leise.


    7r2q-4p-918e.jpg


    Die Semislicks machten sich gut.Sowohl auf der Straße als auch auf dem ersten Trackday im Autodrom Most.
    7r2q-4t-67f9.jpg


    Auf dem Trackday merkte ich das der UNO doch schon mehr Wasserverlust hatte als es normal war. Hatte ich das ganze Jahr schon bemerkt. Das Interessange daran war das er nie inkontienet war.
    Keine Pfütze unterm Auto. Nix. Von weissem Qualm mal war auch nix zu sehen. Mh. Selbst beim Blick unter die Motorhaube war alles Trocken. Aber dann nach einem Telefonat mit Cooldaddy bekam ich den
    entscheidenten Tip. Der Wasserrüssel unterm Turbolader. Also wußte ich was der Winter mir bringen wird.
    7r2q-4r-d6e5.jpg
    Ausgebaut und diesmal mit Dichtmasse eingeklebt.


    Das größte Projekt war jedoch der Umbau der vorderen Bremsanlage.
    Ich hatte lange überlegt, denn nach 5x22 min Rennstrecke waren die Sandtler Bremsscheiden und die Ferrodo DS 2500 dann doch am Ende. Die Kombination ist sehr gut für normales und auch schnelles Fahren im normalen
    Straßenverkehr. Aber auf nem Rundkurs kommt die Kombination und die Serienbremsanlage schnell an ihre Grenzen.
    Ich wußte das es hier im Forum jemanden gab der mal auf 4 Kolben Festsattel Bremsanlage umgebaut hatte. Angeschrieben und Glück gehabt das er noch passende Halter für die Wilwood Bremssättel.


    Wilwood Dynalite 4 Kolben Festsattel
    284mm Zimmermann Sportbremsscheiben
    Ferrodo DS3000 Endurance Sportbremsbeläge


    7r2q-4u-18f6.jpg
    7r2q-4v-4d55.jpg
    7r2q-4w-adcf.jpg
    7r2q-4x-abb9.jpg
    7r2q-4y-9bd8.jpg

    Hallo unogemeinde.


    Wie einige wissen gibt es in Sachsen ein schönes kleines Treffen.
    Eingeladen sind alle Unofahrer.
    Ausschreibung stelle ich noch rein.


    Datum: 27.8.2016
    Ort: 04579 Espenhain


    Anreise ab Freitag oder schon Donnerstagabend möglich. Abreise dann Sonntag.
    Zelten geht. Pension oder Hotel auch möglich.


    Bei fragen schreibt mir ne pn. :beifall: