Beiträge von yellow_hornet

    Das wichtigste treffen is von zwickau nur 28 min entfernt. LOL.
    Aber ich freu mich das du ihn endlich mal rannimmst. Damit wir uns bald mal sehen mein freund. :saufe:

    Tag.


    Ich habe ein 30 Lenkrad von Raid und die dazu passende Nabe verbaut.


    Meine Frage ist: Welche Lenkradhersteller passen auf die RAID-Nabe?


    Und wie sind die Naben der anderen Hersteller untereinander kombinierbar? Passt OMP mit Sparco ...?


    Wer hat Erfahrung

    7r2q-4i-e269.jpg


    7r2q-4k-d3df.jpg


    7r2q-4j-6f5b.jpg


    7r2q-4l-9eb5.jpg


    Hier mal wieder ein paar Bilder.
    Geändert wurde am Yellow_hornet die Frontstossstange. Zur Besseren Belüftung kamen da die Löcher rein. :zunge:
    Dann habe ich endlich die normalen Schellen gegen die breiten getauscht. Hauptsache der Optik wegen. Damit es einheitlich wird.


    Naja und dann kann noch einer in den Fuhrpark dazu. :beifall:

    Ich fahre auch 195/50R15. Federal RSR-595.
    Ich wollte die auch eintragen lassen bin nur noch net dazu gekommen. Aber nach neuem Bussgeldkatalog kostet das nur 15€ wenn du angehalten wirst. :whistling:


    Cooldaddy hat die REifengröße im Fahrzeugschein stehen. Aber eigentlich is ein Vergleichsgutachten nicht nötig. Per Einzelabnahme eintragen lasssen. Wichtig is das die Freigängigkeit geggeben ist, das ist bei
    der Reifengröße und nicht gebördelten oder gar ausgestellten Kotflügeln nicht immer gegeben.


    Welche Felgenweite willst du fahren?
    7x15 ET30
    6,5x15 ET 30


    oder was ganz anderes?


    Ich hatte hinten Probleme mit der Freigängigkeit. Felge 7x15 ET 30 eigentlich nix wildes aber ohne Distanzscheiben von 5mm stärke hat der Reifen innen an der Karosse geschliffen und mit 10mm Scheiben an der Radlaufkante.


    Und das obwohl ich vorher 7,5x15 ET35 mit 10mm Scheiben gefahren bin. Das Schliff nix. Allerdings hier mit 195/45R15.


    Benni: In Deutschland tragen die die Reifen ein. Da kannste net einfach nen anderen Reifen nehmen der zwar zur Felge passt aber nicht am Fahrzeug geprüft wurde. :opa:

    Keine Ahnung was das fürn Grill ist.


    Der Mk1 ist soweit fertig um endlich lackiert zu werden. Kleinere Arbeiten an der Karosse macht noch der Karoklemptner noch fertig.
    Motor läuft auch. KS Pumpe war defekt.
    Der eingebaute Kraftstoffdruckregler war auch undicht. Mal sehen ob ich die Dichtungen bekomme. Glaube bei Ebay hab ich da was gesehen.
    7r2q-4h-d31a.jpg
    7r2q-4g-685f.jpg

    Glaube ich auch.
    Und deshalb fahr ich eben nicht bei Regen und mitlerweile wird er auch nicht mehr gewaschen. Nur eben de Felgen und die Front wenn ich wieder Fliegensammeln war.


    Endlich hab ich die 5mm Distanzscheiben bekommen und werde die dann gleich mal anbauen umm zu sehen obs schleift.


    Paar andere optische Änderungen sind auch fertig. :love:

    Mal ein paar Update´s.


    1. Die Lambdaanzeige ist verbaut. Anzeige is im Aschenbecher. Erstaunlicherweise ist das LC-1 Modul kleiner als bei den Vorgängern, konnte also unterm Amaturenbrett verbaut werden.
    Gleich daneben haben wir die AGT mit eingebaut. So habe ich diese zwei Werte im direkten Blickfeld.


    2. Nachdem ich letztes Jahr im Oktober neue Felgen bekam ( DANKE MICHA_TM) wurde diese zum Lackierer geschafft. Ich habe die Felgen jetzt im MAI wiederbekommen !!! FATAL ERROR...
    BORBET B 7x15 ET mit 195/50R15 Federal RSR 595. Sehen gut aus nur sind ein paar kleine Anpassungsarbeiten erforderlich da die Reifen innen am hinteren Radhaus schleifen bei Kurvenfahrt. Mit 10mm Distanzscheibe pro Seite
    schleifen jetzt aber wieder aussen. Also sollten 5mm passen. Schon bestellt.


    3. Nachdem ich meinen Frontgrill zweimal mit Lackieren versaut hatte, habe ich es beim dritten anlauf geschafft. ENDLICH.


    4. Unter den Einstiegsleisten die ich vor langer Zeit mal verbaut hatte, wurde Oberflächenrost festgestellt und nach Abbau dann ne Durchrostung. Mist. Also ab zum Karosserieklemptner und neu machen lassen. Die Einstiege werden nun schwarz foliert.


    5. Dann hab ich mir FLUIDFILM besorgt. Auch hier danke an MICHA :love: . Alle Holräume und Spalte und Falze die ich so entdeckt habe wurden erstmal behandelt. Motorhaube, Türen, Hecklappe und Schweller ebenfalls.
    Nun sollte es vllt erstmal ruhiger werden um den Rost. Eventuell im Sommer nochmal mit Mike Sander´s nachbehandeln.


    Bis zum Treffen in Pegnitz werde ich den Auspuff noch umändern lassen. Is mir irgendwie zu leise geworden. Da geht noch was.
    Das Amaturenbrett wird noch getauscht um die ganzen Löcher endlich wegzubekommen.
    Der Umbau auf Racingansaugbrücke is auch im Gang um die größeren Einspritzventile verbauen zu können. Inklusive ein paar optischer Anpassungen.


    Bilder folgen noch. :thumbup:

    Den Umbau gibt es in Deutschland nun schon zweimal. Weiss nur nicht genau ob 8V oder 16V.


    Die ganze Umbauerrei is für´n Arsch am Uno. Das selbe geht einfacher und schneller an nem alten BRAVO. Das kannste auch den 20VTurbo reinbauen. Bissl was dran schrauben und due hast 350-400 Ps an der VA.


    Hab jemanden im Freundeskreis der den Bravo 2.0 16VT umbau fährt und selbst er hat Traktionsprobleme ohne Ende bis in den dritten Gang.


    Kauf dir lieber nen Bravo. Dazu das Triebwerk und für die viertelmeile is alles da was du brauchst.

    Das sind ja viele Antworten hier.


    Ich suche einen guten Trockenreifen. Auf Nasshaftung kann ich verzichten, da mein Uno ja bei Regen eh nur entweder in der Garage steht oder aufm Trailer :zunge: .


    Was noch wichtig wäre ist ein gewisser Grenzbereich so das sich der Gripverlust ankündigt und nicht aprupt weg ist.


    Bisher für ich den Hankook Ventus Prime in 195/45 R15. Der hat ewig gehalten aber jetzt hab ich den seit 9 Jahren drauf und er wird zu hart um schnelle Kurven zu fahren.
    In dieser Größe gibt es ja net so viele Reifen. Deshalb eben 195/50 R 15. Tendenz ist der Bridgestone Potenza Adrenalin RE002. Als Alltagsreifen.
    Hab dann noch ne 7x15 da und die Atiwe 6x14.
    Diese Felgen sollen dann so besohlt werden das ich auch mal auf der Rennstrecke etwas flotter gehen kann.
    Alle Reifen sollen das "E" Prüfzeichen haben.


    Den Marangoni Zeta Linea Sport bin mal auf nem BMW gefahren bei Nässe. Ging noch. Der Besitzer des Autos fuhr nen Heissen Reifen und war damit zufrieden. Aber die Produktion ist eingestellt worden.


    Der Direzza is schon geil... aber leider net in meinem Budget.
    Interessant sind die beiden Hankook Varianten RS-2 und RS-3.


    Federal nur dann wenn es das Budget nicht anders hergibt.