Beiträge von yellow_hornet

    7r2q-46-a5e0.jpg


    7r2q-42-a8ba.jpg


    7r2q-43-903c.jpg


    7r2q-44-0a09.jpg


    7r2q-45-2b24.jpg


    Ja er lebt noch.


    Nachdem ich letztes jahr leider zu wenig dran geschraubt habe geht es dieses Jahr endlich voran. Wie man sieht steht er kurz davor lackiert werden zu können.
    Wenn da nicht die ien oder andere Karosseriesachen wären die ich jetzt noch erledigen lassen werde.
    Das größere Problem war das er nicht ansprang. Benzinpumpe defekt. Diese wurde durch eine Pumpe von EMS ersetzt. Dadurch das die Pumpe meh Druck liefert als OE merkte ich jetzt das
    der ein oder andere Benzinschlauch zu alt war. Also tauschen war angesagt. Der Benzindruckregler war auch undicht. Habe ihn erstmal durch den OE ersetzt.
    Jetzt war es endlich soweit ich verscuhte mein Glück mit starten und siehe da es funzte. Aber nur auf drei Zylindern ;( . Was war nu noch???
    Naja dachte ich mir Einspritzventile verklebt und so war es. Hab zwei getauscht die mir a bissl komisch waren und jetzt lief er wieder wie er soll.
    Am 23.02.2015 war dann der erste Rollout aus der Garage mit eigener Motorkraft :beifall: . Unglaublich toller Moment.
    Alles in allem bin ich froh jetzt hier an diesem Punkt zu stehen.
    Jetzt noch technisch alles überprüfen und eventuell tauschen und dann kommt Farbe drauf.
    Ich halt euch auf dem laufenden. :D

    Mein Uno braucht neue Schuhe.


    Jetzt fahre ich 195/45/15 Hankook Ventis Prime K105. Der Reifen war/ist genial. Allerdings is die DOT jetzt mit neun!!! Jahren abgelaufen. Obwohl das Profil noch richtig gut ist.hart


    Aber sie sind nun hart geworden und fahren sich in Kurven doof.


    Würde jetzt gerne entweder auf Semi Slicks in 15 Zoll abwandern oder den Bridgestone Adrenalin 195750R15.
    In 195/45/15 gibt es nix was mir gefällt.


    Reifenliste.


    Welcher Reifen ist ne gute Wahl bzw wie sind eure Erfahrungen.

    Hi Chriss...
    Es geht um den Mk1. Naja is halt Bj 1987.


    Aber wenn ich Glück habe is der Fehler an anderer Stelle und ich muss nicht das Getriebe wechseln.
    Umbau wurde mir auch schon an anderer Stelle vorgeschlagen.


    Ich habe heute gesehen das, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, die untere Schaltverlängerung am Schalthebel, am Tunnel anliegt und ich den Hebel nicht weit genug nach rechts drücken kann um die Zahnräder/Synchronräder in Einklang zu bringen. Deswegen das Zähneputzen beim Rückwärtsgang einlegen. Muss mal gucken ob da entweder was ausgeschlagen ist oder ob ich die Stellung des Schalthebel weiter nach rechts bringen kann um mehr Luft zu bekommen.
    Hab auch Fotos da. Muss mal noch hochladen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich erinner mich da ein Gerichtsurteil beim Verkauf eines Autos in Ebyay. Der Käufer hat das Auto dort für eine Betrag von 550 Euro erworben. Der Verkäufer hat das Auto aber dann Gewinnbringend an einen dritten für 5500 Euro verkauft. Der Käufer von Ebay verklagte den Verkäufer und dieser musste das Auto und die 5500 Euro bezahlen abzüglich des Ebaykaufwertes.


    Also vorsichtig mit weiterverkäufen wenn schon einer nen Anspruch darauf angemeldet hat.
    Ich bin zwar kein Jurist aber in dem Fall würde ich E300TD recht geben.


    Solange der Verkäufer jetzt nicht noch bei der Rücküberweisung rumdruckst würde ich es dann dabei belassen und gut.

    Hallo Uno IG.


    Ich plane auch für dieses Jahr wieder ein Sachsentreffen der Italienischen Automobile.
    Noch gibt es keine konkreten Termin. aber ich denke mal August oder September.


    Ich wollte einfach mal die Abklären ob es im Vorfeld schon Leute gibt die gerne kommen wollen.


    Vom letzten Treffen ist das Video sogut wie fertig und dann könnt ihr mal sehen wie es war.


    Also gebt mir mal ein Feedback.


    Danke