Beiträge von yellow_hornet

    Cooldaddy könnte recht haben.
    Das problem hatte ich auch schon gehabt.
    Tausch mal das Relais aus wenn du noch eins da hast.
    Gibts sonst sauch noch neu oder vllt hat jemand noch eins da.
    Allerdings muss das nicht das Problem mit dem Ststststottern lösen. Mess mal dein Drosselklappensteller durch ober die Volllastanreicherung schaltet. Wenn nicht, dann austauschen. Ich hatte genau das Problem auch vor 4 wochen.
    MFG THOMAS

    OK.
    Was mich eben nur stutzig macht, ist das der oben abgebildete Ventildeckel verbaut war. Und wie man ließt, is das wohl ein 1.4 Nockenwellenkasten.
    Haben die vllt. damals nen falschen Motor geliefert 1.4 statt 1.3.???
    Aber das erkennt man ja nicht von außen oder???
    Die Anschlüsse sind ja alle gleich glaub ich. Ölleitungen, Sensoren, ....
    Seltsam oder:gaga: :eek: :maul:

    Was meinst du mit inkomplett???


    Irgendwie werd ich jetzt net schlau.
    Folgendes: Ich hab mir diesen Motor vor langer Zeit mal gekauft. Eben mit der Teilenummer.
    Beim Einbau war eben der Nockenwellenkasten verbaut, und die Steuerseite passte auch nicht. Also eben der Umbau. Bin mir jetzt nicht mal sicher ob Sogar der Kopf getauscht wurde. Paßt der 1.3 Nockenwellenkasten auf den 1.4 Turbokopf???
    Oder gab es vielleicht 1.3 oder 1.4 SAUGER die auch so einen Ventildeckel hatten???
    Nicht das ich mit nem 1.3 Saugermotor rumdüse. Obwohl mhh die Ölbohrungen und so waren daran am Kopf. Was haben die da in Italien nur wieder zusammengschraubt??? Vllt kann jemand ja mal in Pleißa nen Blick draufwerfen. ACKI??? oder wer noch so kommt


    :beifall:

    Acki
    Passt der 1.3 er Kopf auf den 1.4 Motorblock???
    Ich habe damals den Motor einbauen lassen und die haben allerlei hin und hergetauscht damit das paßt. Komplette Steuerseite wurde ersetzt.


    Kann jemand nahand der Teilenummer was rausbekommen???

    Hi
    FRAGE: Die umlenkung des Gasgestänges beim 1.3 Turbo hat Spiel. Bei Fiat gibts wohl keine teile mehr ich habe jedenfalls nix mehr bekommen. Hat jemand noch was da zum reparieren oder kann mir einen Tip geben???


    Hornetti

    OK. Die sind ja nu nicht sehr teuer. Gott sei dank.
    Sollte ich ne verstärkte ZKD mitverwenden???
    Spesso ist das glaub ich im Sandtler katalog oder lieber eine aus Metall anfertigen lassen. (www.ar-racingshop.com oder goggeln)


    Ventile??? Bleiben so oder??? Außer neu einschleifen.
    Ich hab noch 2 niegelnagelneue Zylinderköpfe zu hause liegen, bekomm ich irgendwie raus von welchem Motor???
    Der eine soll angeblich vom 1.3 Turbo sein, sieht aber ganz anders aus als verbaut.
    Ich mach mal bilder und stell die mal rein. Vllt erkennt ihr ja woher!!!
    Oder gibts ne simple Identifikationsmöglichkeit????

    Ich könnte welche bekommen im 2. Übermaß!!!
    Wäre das in Ordnung???
    Wo sind denn die Motorenprofis von euch???


    ZUM TUNING:
    Es gibt ne andere Nockenwelle, mit Dampfrad, Luftfilter und Auspuff. Max sollen 1,0 bar anliegen. Desweitern gibts noch ne Zusatzeinspritzung von Blosch. Verstärkte Zylinderkopfdichtung wäre noch ok und Kopf bearbeiten.
    WICHTIG 1,0 bar mit IHI Lader. Beim Garret-Lader weiß ich noch nicht ob ich den mir besorge sollte. Ansonsten noch so kleinigkeiten wie Schwungscheibe feinwuchten und ein längerer 5. Gang.


    Wichtig is mir ein Standfester Motor.

    Hallo UNI-IG
    Ich habe zu Hause noch einen 1.3 Turbo block rumliegen. Ich will den jetzt endlich mal instandsetzen.
    Da sich etwas metall aus dem kolben im OT vom block "eingeschmolzen" hat. Bild folgt.
    So ich wollte mal wissen wie ihr euch entscheiden würdet ob ihr wieder original kolben (von Mahle) einbauen würdet oder ob ihr euch für Schmiedekolben entscheiden würdet (Wössner).


    Mir geht es Hauptsächlich um eine gute Standfestigkeit des Motors. Tuningmaßnahmen sind nur ein paar vorgesehen.
    WAS MEINT IHR ????:beifall:

    NEIN
    Der rainer fährt oder fuhr wohl mal eine WAES. Habe mit ihm gemailt und es ist eine Benzineinspritzung!!!


    Jetzt hat er wohl noch ne düse drin für NOS oder so.
    Also er hat die Düse vor der DK damit wohl alle Zylinder besser Kraftstoff bekommen oder???


    So wie ich das mal hatte oder vom Vorgänger war die einfach hinten an der Ansaugbrücke befestigt. Geht das aich

    Hallo Männers


    Ich bin gerade dabei mir ne Zusatzeinspritzung zu besorgen. Nun wollte ich euch mal fragen welche Systeme ihr verbaut habt und welche gut funktionieren.


    1. Zusatzdüse in der Ansaugbrücke???
    2. Zusatzdüse vor der DK (BLOSCHTUNING)


    zu 1: das hatte ich mal drin aber da war nüscht zu merken oder so habe das system über ein T-Stück betrieben.


    Ach ja falls es darüber einen Thread gibt dann würde ich mich freuen wenn mir jemand den links schickt


    MFG THOMAS :anbet:

    Hi
    Dann hast du wohl pech. Käfig geht eigentlich nur als 2 Sitzer, obwohl ich zugeben muss, das ich schon Autos gesehen habe die auch 5 Sitze hatten und Käfig SOFAR MIT KREUZ!!!
    Kann dir aber nicht sagen ob die den auch eingetragen hatten


    MfG Thomas

    Hi.
    Der hat doch auch nen Drosselklappenschalter an der Ansaugbrücke. Wenn die Volllastanreicherung fehlt stottert er beim tritt aufs Gaspedal. Hatte ich beim 1.3 auch letztens gehabt.
    Kannst das auch prüfen mit nem Multimeter. Im LL
    Stecker ab und messen: Drosselklappe zu dann durchgang
    Drosselklappe öffnen: wenn am Endanschlag auch wieder durchgang dann isser ganz ansonsten
    TAUSCHEN
    MfG