Beiträge von zippo

    hy italia 90,
    dein vorhaben ist,höflich ausgedrückt,schwachsinn.


    ein grosser motor in eine "kleine" karosse hat ja seinen reiz,aber ein kleiner motor in eine grosse karosse ist völlig sinnlos.
    besonders wenn man berücksichtigt das es für die tipo/tempraplattform wesentlich potentere organspender gibt die dazu noch sogar eintragungsfähig sind.


    am besten liest du dich mal durch dieses forum: http://www.fiattipo.org/portal.php


    gruss zippo 8)

    hy,
    @ Sakemaki,


    genau ein 4x4 sollte es nicht sein da er im DMSB reglement noch bescheuerter eingruppiert wird wie der 2wd.
    ja das auto stammt aus dem pandaforum,aber der exbesitzer hat keinen weiteren panda mehr.


    ebe,
    das auto kann nichts ausser das es mir spass macht. :D


    gruss zippo 8)

    hy chriss,
    stimmt,das auto stammt aus eurer ecke.
    das ganze war so eine ebay-foren-nacht&nebel aktion. :D


    auto blind gekauft,ein nürnberger golfcup team durfte ihn dann mit auf die rally ulm bringen.
    dort hat er aber im startpark selbst den Evos und fritz seinem M3 die show gestohlen! :D


    gruss zippo 8)

    hy benni,

    Ja hab mein Bruder verbannt, jetzt mach ich den am Dienstag selbst fertig, kann ja ned sein sowas grrr

    ....och.... bist du aber kleinlich!! :P


    teile oder ähnliches bei der montage im motor zu vergessen gabs schon öfters,da ist dein bruder leider kein einzelfall. ;)


    ein schrauberkollege von mir hatte einmal beim nächtlich-hektischen kopftausch,die urlaubsfahrt kam überraschend wie weihnachten..,
    ein ähnliches erlebnis.
    beim probelauf nach besagter reparatur startete der motor schwer und lief wie der berühmte sack nüsse.
    shit!!! erstmal eine rauchen.... wo sind meine kippen?!


    wir haben sie beim zerlegen des 2.0 CIH dann gefunden,es ist echt erstaunlich wie negativ so eine packung kippen + einwegfeuerzeug den motorlauf beeinträchtigen können! :D


    gruss zippo 8)


    ps:kontrolliere ob die ventile nicht etwas abbekommen haben. ;)

    hy zusammen,
    ich würde mir gerne einige schriftzüge für meine fiat machen und suche die schriftart in der das uno schild gemacht wurde.


    weis jemand wie diese schriftart heist bzw. wo man sie als datei bekommen kann?


    gruss zippo 8)

    hy zusammen,
    wasserverlust beim fire bedeutet nicht zwingend eine defekte ZKD.


    beliebte lecks sind die wapu,das wasserrohr dahinter bzw. dessen o-ring abdichtung und ein defektes kühlernetz.


    gruss zippo 8)

    hy benni,
    ich kann deiner beschreibung zwar nicht ganz folgen,versuche aber trotzdem dir bei der lösung zu helfen.


    klemme einmal die frequenzweichen ab und dafür irgendeinen LSP an.


    kommt dann ein signal?


    wenn ja ist die weiche tatsächlich falsch angeklemmt,was fast unmöglich ist
    wenn nein liefert entweder dein verstärker kein signal oder er bekommt bereits keines von der headunit.


    gruss zippo 8)

    hy benni,
    auch wenns bescheuert klingt,
    ist am radio der fader auch richtung rear geregelt oder steht alles auf front?


    der einfachste schnelltest wäre einfach den verstärker am radio auf front umzustecken wenn die vorderen LSP funktionieren.


    ist dann immernoch ruhe dürften die weichen falsch angeschlossen sein.


    gruss zippo 8)

    hy carlo,

    Wer kennt den? Der soll sich mal bei mir bitte melden um mir näheres zu
    erklären. Kennt jemand von euch hier des Auto? Ist jemand
    Probegefahren?


    Ihr macht mich hier verrückt ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll, ob bieten oder nicht.

    wende dich einmal an angelo hier im forum.


    ansonsten bin ich gerade unentschlossen was und vorallem wem ich rate?


    wenn ich falsch liege bitte ich bereits jetzt um entschuldigung.


    ich bin zulange in foren unterwegs als das es mich nicht nachdenklich machen würde wenn sich ein user neu registriert und sofort voll des lobes über ein von den stammusern kritisches auto oder auch einen user ist.?


    für mich riecht solch ein "neuuser" immer nach zweitnick oder kumpel der versucht positive stimmung zu verbreiten.


    wie gesagt sollte ich falsch liegen bitte ich um nachsicht. ;)


    bleibt deine eigentliche frage,kaufen oder nicht.


    hier im forum gibt es einige spezialisten dennen an diesem auto mehrere ungereimtheiten aufgefallen sind.
    ich selbst habe zwar keine ahnung von turbospezifischen schwachstellen kann aber ebenfalls beurteilen ob eine zahl schief steht oder ob veröffentlichte fotos plötzlich ersetzt oder sogar gelöscht werden wenn man konkret nachfragt.


    ansich ist das aber auch egal,du schreibst ja das dir dieses auto auch 5000€ wert wäre,also kaufe es und ich wünsche dir viel glück damit.


    du wärst aber nicht der erste der so "geil" auf ein auto ist das er den verstand ausblendet und es nur mit dem "schw..z" kauft und im nachhinein feststellen muss das es ein fehlkauf war.


    gruss zippo 8)

    hy speedy,
    zuerst muss ich die frage stellen wohin die reise gehen soll.


    drehmoment oder höchstleistung?


    4-2-1 =drehmoment
    4-1 = höchstleistung


    lange führung = höchstleistung
    kurze führung = drehmoment


    nur um einmal die groben "faustwerte" zu nennen.


    da ein 16V vom funktionsprinzip her sein max. drehmoment erst bei höheren drehzahlen hat würde ich nicht zusätzlich einen fächer auf höchstleistung bauen sondern im sinne der fahrbarkeit richtung drehmoment gehen.


    der von dir gebaute "sammler" stellt in der funktion eine expansionskammer dar.
    damit wird zwar effektiv lautstärke vernichtet und der rückstau erhöht was bis zu einem gewissen punkt auch das drehmoment erhöht,der leistung ansich ist soetwas aber abträglich.


    gruss zippo 8)