Zitat
Original von Acki
Mag ja sein das Guß weniger verschleißt, aber Guß bricht ab und fliegt dann durch. Bronze verformt sich nur.
Die Opeljungs verfluchen die Gußführungen 
ich würde auch fluchen, wenn ich nen opel fahren würde :D:D:D
so.
werd mich in meinem keller gleich mal auf die suche nach n paar gescheiten auslassventilen machen... 
/EDIT:
so habe mal die ventile "gemessen"
erstaunliches kam zu tage:
einlassventile hab ich 2 unterschiedliche:
1. ein-nut, 78,5 gramm, nicht magnetisch
2. ein-nut, 78 gramm, voll magnetisch (definitiv vom 1,5er ausgebaut)
auslassventile gleich 3 sorten:
1. 3-nut, 64 gramm, schaftende magnetisch (def. turbo ausgebaut)
2. 1-nut, 74,7 gramm, nicht magnetisch (def. 1,5er ausgebaut)
3. 1-nut, 62 gramm, schaftende magnetisch ( ? )
so jetzt kommt ihr.
as-ventil nur 3 scheint laut gewicht ja passend für n turbo zu sein, oder? magnetismus würde auch passen.
0,x gramm abweichungen von euren messungen können teilweise durch ablagerungen kommen - hab jetzt nicht alle ventile komplett gereinigt.