naja. wollte erst den 1,3er wieder einbauen, aber eigentlich hab ich ja jetzt alle teile für den 1,5er. also finanziell keine mehrbelastung. da werd ich das teil mal aufbauen und schauen was es so gibt. so hab ich wenigstens auch einen motor, bei dem es nicht ganz so weh tut, wenn er beim einstellen auf der strecke bleibt
Beiträge von buckaroo
-
-
so war anfangs mein plan.
aber mit den 1,5er kolben mit 1,6er welle komm ich auf ne verdichtung von 9,7.
das ist mir n bissel heftig- also erstmal 1,5er -
-
-
die pleuellagerschalen hab ich jetzt original von fiat bestellt. im zubehör war nix mehr im originalmaß zu bekommen.
leider wird der 1,6er motor warten müssen- quasi das "aus" für diese saison -
die ebach hatte ich auch mal. zum fahren echt das beste, das ich bisher drin hatte. natürlich nicht super hart und tief - einfach nur geil.
das bebe ist für unsere strassen hier in nrw fast schon zu hart -
also oberhausen ist bei mir um die ecke.
kannst ja nochmal bescheid geben, wenn du ihn da hast -
rocco es ist kein turbo
tambolo wo kommst denn her? evtl. kann ich mir den mal anschauen- bin ja vom fach.
-
mein tipp: schlauch zwischen fallrohr und drosselklappe
-
thema-federn? ist das ne firma oder sind die vom lancia?
-
hi.
weiss einer ob man für den 1,6er ne dickere kopfdichtung kriegt als die 1,9mm?
sonst hab ich nämlich ein fettes verdichtungsproblem -
*räusper*
wer sagt denn, das kult nicht auch bähh sein kann?
finde auch, das die mk-1ser schalter besser in ne cessna passen. -
also ich finde die scheiben kann man super mit ins wohnzimmer nehmen
edit: keine blasen trotz heizdrähte.
und noch besser als nägel gehen große poppnieten.
die stellen die dichtung schon in einem größeren winkel an.
vorher schön schmiermittel unter die dichtung machen und die scheibe flutscht evtl. schon raus, wenn man die nieten drunter hat -
wegen getriebe: was für ein motor werkelt an dem 6-gang-getriebe?
wenns den motor auch im uno gab, sollte es wohl machbar sein.
details weiss ich aber leider nicht, meine aber mal bei meinem alten fiathändler von jemandem gehört zu haben, der solch einen umbau getätigt hat. -
Zitat
Original von olah.inc
dann versucht es doch mal mit mehr vorzündung, sollte dies nicht reichen kann man mit hilfe von waes noch mehr vorzündung fahrenmeine egt ist damals gesunken wo ich von 15°vOT auf 16°vOT gestellt habe, ca. 50° kälter und der motor spricht besser an
der uno hat schon knapp 26 vorzündung bei volllast. leider ist die zündelektronik von keinem hier bisher programmierbar.
-
eigentlich hat die probleme jeder uno, der länger über die bahn gescheucht wird und als motortuning nur n dampfrad und ne zusatzeinspritzung hat
-
auf geschenke kommt auch zoll. und so dämlich sind die jungs beim zollamt auch nicht ;o)
-
ganz ehrlich? willst was genaues kenn ich nur eine antwort: digital !
-
ok. ihr habt gewonnen. mich störts ja auch eigentlich nicht so dolle. wollts nur mal angesprochn habn.
-
die abkürzungen kann man nicht willkürlich mixen, wie es ca 50 prozent der forumianer nutzen.
also:
"n" steht für "ein"
"nen" steht für "einen"dinge wie "nen teil" gibts also nicht, man sagt ja auch nicht "einen teil"... schlechtes beispiel..
ok geht beides.aber sowas wie" mach mal (ei)nen fenster runter" oder so.. ist ja etwas blöde
fänds toll wenn ihr euchmal mehr mühe geben würdet - sehen dann für aussenstehende nicht ganz so dämlich aus
und ich krieg nicht jedes mal NEN blutsturz, wenn ich hier diese kürzel-vergewaltigung lese
und jetzt