Beiträge von buckaroo

das mit den lagern hatte ich auch überlegt,
    aber:
    1. wo bekomm ich die her und was kostet der spass?
    2. wie gut lassen sich die lagerschalen in dem alu-getriebe-gehäuse aus- und einpressen?

edit: btw: weiss einer wie die teilenummer im eper ist?
    mein ersatzteil-mokel kann nur nach teilenummer nach getriebeteilen schauen.
    oder ich muss nach fiat :(

exluas link ist n gutes beispiel.
    so 300 bis 400 euro würde ich auch rechnen für nen günstigen wagen mit tüv. wobei das echt unterste grenze ist.
    belib bei nem uno- dann kennst schon die ganzen krankheiten.
    ich empfehle alternativ: nissan micra, toyota starlet, honda civic. in der reihenfolge.
    die sehe ich ausser für ne starthilfe sehr selten mit ner panne ;)

Zitat

Original von An-Dr.Zej
    50 Eur kostete mich der Lenker... heilige Shice :,-(

hm... also wenn du 50 euro für nen querlenker viel findest, solltest du...

Zitat

Original von An-Dr.Zej
    ... dann fahr ich 6 Monate Bus.

... das nicht nur 6 monate machen ;)

Zitat

Original von Denis24
    Ich tipp auf zwei sachen
    1: Leerlauftsteller
    2. Hinten den verteiler ist so ein schwarzen modul verbaut --> das der ein schuss hat

schliesse mich dem an. den leerlausteller kann man wie x.men sagt testen.

einfach motor aus/zündung an, die drosselklappe von hand öffnen und auf den kleinen gumminüppel drücken, wo sonst der gaszug anliegt. dann sollte der stellmotor reinfahren und wenn du ihn loslässt wieder raus.

aber die symptomatik wegen : geht aus, warten, geht irgendwann wieder an; da würd ich auch eher auf das zündmodul am zündverteiler tippen. die gehen gerne hopps und das scheint dann nen temperaturproblem zu sein.

in geiselwind war doch n weisser fiat panda mit nos unterwegs. der kleine fire-motor hats doch auch weg gesteckt... zumindest hab ich den da in 2 jahren mit dem auto gesehen.. hab aber nicht gefragt, ob er in der zwischenzeit den motor getauscht hatte :D

Zitat

Original von Lacki
    Von irgendwas muss der ja auch leben und von was bitte wenn nicht von der Dummheit der anderen?

wie wäre es von professioneller beratung? oder "ahnung vom geschäft"?

wer sowas macht der lockt auch kleine kinder in den keller.
    der hätte ihr ja gern nen 86er polo andrehen können. das hätte ja noch halbwegs sinn gemacht.

der nissan war was für afrika.
    und wenn ich so eine karre verkaufe dann sollte der doch zumindest seine 300 km halten oder?

wer von der dummheit anderer lebt sollte seine berufswahl vieleicht nochmal überdenken ;)

hab heute wieder ne geschichte erlebt. da kriegt man doch echt wut im bauch:

folgendes szenario:
    junges mädel (22) will sich nen auto kaufen. papa und freund haben weder ahnung noch bock, da entschliesst es sich, auf eigene faust ein auto zu kaufen.
    sie landet bei solch einem eckenhändler im wunderschönen duisburg und sucht ein auto mit 2 jahren tüv für 1000 euro.
    was verkauft ihr der freundliche herr.. ?!

einen wunderschönen nissan blubird, baujahr 86 mit schlappen 196 tkm auf der uhr. der hammer kommt aber erst jetzt: 2,8 liter diesel!

jetzt mal ehrlich: wie kann so ein mensch noch ruhig schlafen?
    klar kann man sagen: selbst schuld, aber sowas macht man doch nicht. in bisschen ehre muss man doch selbst als autoschieber haben oder?

und die karre war auch noch nicht mal besonders in schuss.
    kühlwasser und ölverlust, lima brachte noch ganze 12,8 volt.
    na hoffentlich stellt die ihm den karren wieder da hin.
    solche typen sollte man echt :maul:

kann sich ja jeder selbst ne meinung zu bilden. wollte nur mal erzählt haben wie schlecht unsere welt so ist :(

Zitat

Original von turbohaller
    Also ich hatte das http://cgi.ebay.de/BLOW-OFF-VENTI…1QQcmdZViewItem gekauft. Der Typ nannte sich noch anders. Trotz Horn kam kein Mucks raus. Der Typ hat jegliche Reklamation abgewiesen. Zudem hab ich festgestellt, daß es offensichtlich öfter auf war, wenn es zu sein sollte, denn das Frischluftschaufelrad war danach zerdebbert. Ich hatte noch mit einer stärkeren Feder probiert, aber keine Änderung. Und sonst hat es praktisch nix gebracht. Ich werde aber noch mal bei Gelegenheit bei dem Typ nachhaken. 54 Euro ist ja eigentlich auch viel Geld.
    Gerd

so eins hatte ich auch mal- aber ohne tröte. hat eigentlich auch gefunzt. aber nicht so dolle. aber das kann nicht schuld sein an nem kaputten turbo. lässt ja allenfalls müll HINTER dem rad rein. könnte wenn dann nur den motor bzw das abgasrad zerstören... ausser du hast es VOR dem lader angeschlossen... dann hörst natürlich auch nix :D