da find ich sowas schon spassiger klick
Beiträge von buckaroo
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das mit den lagern hatte ich auch überlegt,
aber:
1. wo bekomm ich die her und was kostet der spass?
2. wie gut lassen sich die lagerschalen in dem alu-getriebe-gehäuse aus- und einpressen?edit: btw: weiss einer wie die teilenummer im eper ist?
mein ersatzteil-mokel kann nur nach teilenummer nach getriebeteilen schauen.
oder ich muss nach fiat -
Hab heute endlich mal wieder frei. Aber keinen Bock auf Blecharbeit.
hab mir statt dessen mal mein Getriebe vorgenommen.
Hab meine HP wieder etwas neu gegliedert.
Hier der direktlink:Getriebe -
exluas link ist n gutes beispiel.
so 300 bis 400 euro würde ich auch rechnen für nen günstigen wagen mit tüv. wobei das echt unterste grenze ist.
belib bei nem uno- dann kennst schon die ganzen krankheiten.
ich empfehle alternativ: nissan micra, toyota starlet, honda civic. in der reihenfolge.
die sehe ich ausser für ne starthilfe sehr selten mit ner panne -
ist sogar als original-fiat-teil recht günstig. müsste unter 50 euro liegen.
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hört sich echt nach motronic an. obs die auch am 1,4er bzw 1,5er gab weiss ich garnicht.
was ist der fio denn für n baujahr? -
nachträglich auch alles gute von mir
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auch keine dumme idee: den unteren teil der 1,4er brücke für die 1,3er brücke anpassen. nicht schlecht die idee.
so lassen sich die düsen ohne große umbauaktion tauschen.
btw, was für equipment braucht man eigentlich, um alu zu schweissen. geht das auch mit hartlöten? -
Zitat
Original von An-Dr.Zej
50 Eur kostete mich der Lenker... heilige Shice :,-(hm... also wenn du 50 euro für nen querlenker viel findest, solltest du...
ZitatOriginal von An-Dr.Zej
... dann fahr ich 6 Monate Bus.... das nicht nur 6 monate machen
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normaler weise bedeutet frühere zündung mehr leistung... also bis zu nem gewissen grad.
mehr leistung heisst im unkehrschluss weniger spritverbrauch (vorrausgesetzt man verlangt dem motor nur die gleiche leistung ab wie vorher)
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9. muss ich arbeiten
das we danacu schaut bei mir schon besser aus -
also für mich 2 denkfehler:
also wenn du mit ethanol fährst ist der höhere verbrauch doch normal.
da das ehtanol ja klopffester ist, kannst du sogar frühere zündung fahren, nicht spätere.
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Zitat
Original von Denis24
Ich tipp auf zwei sachen
1: Leerlauftsteller
2. Hinten den verteiler ist so ein schwarzen modul verbaut --> das der ein schuss hatschliesse mich dem an. den leerlausteller kann man wie x.men sagt testen.
einfach motor aus/zündung an, die drosselklappe von hand öffnen und auf den kleinen gumminüppel drücken, wo sonst der gaszug anliegt. dann sollte der stellmotor reinfahren und wenn du ihn loslässt wieder raus.
aber die symptomatik wegen : geht aus, warten, geht irgendwann wieder an; da würd ich auch eher auf das zündmodul am zündverteiler tippen. die gehen gerne hopps und das scheint dann nen temperaturproblem zu sein.
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in geiselwind war doch n weisser fiat panda mit nos unterwegs. der kleine fire-motor hats doch auch weg gesteckt... zumindest hab ich den da in 2 jahren mit dem auto gesehen.. hab aber nicht gefragt, ob er in der zwischenzeit den motor getauscht hatte
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anzeigen spielen immer noch verrückt?
denke auch masse problem.
entweder der verteiler unter der batterie oder hinter dem armaturenbrett. -
Zitat
Original von Lacki
Von irgendwas muss der ja auch leben und von was bitte wenn nicht von der Dummheit der anderen?wie wäre es von professioneller beratung? oder "ahnung vom geschäft"?
wer sowas macht der lockt auch kleine kinder in den keller.
der hätte ihr ja gern nen 86er polo andrehen können. das hätte ja noch halbwegs sinn gemacht.der nissan war was für afrika.
und wenn ich so eine karre verkaufe dann sollte der doch zumindest seine 300 km halten oder?wer von der dummheit anderer lebt sollte seine berufswahl vieleicht nochmal überdenken
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hach wieviel leistung man wohl aus lambo rausholen könnte *schwärm*
definitiv sieht der lambo beim verlieren immer noch besser aus, als der taiwan plastikschrott beim gewinnen
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hab heute wieder ne geschichte erlebt. da kriegt man doch echt wut im bauch:
folgendes szenario:
junges mädel (22) will sich nen auto kaufen. papa und freund haben weder ahnung noch bock, da entschliesst es sich, auf eigene faust ein auto zu kaufen.
sie landet bei solch einem eckenhändler im wunderschönen duisburg und sucht ein auto mit 2 jahren tüv für 1000 euro.
was verkauft ihr der freundliche herr.. ?!einen wunderschönen nissan blubird, baujahr 86 mit schlappen 196 tkm auf der uhr. der hammer kommt aber erst jetzt: 2,8 liter diesel!
jetzt mal ehrlich: wie kann so ein mensch noch ruhig schlafen?
klar kann man sagen: selbst schuld, aber sowas macht man doch nicht. in bisschen ehre muss man doch selbst als autoschieber haben oder?und die karre war auch noch nicht mal besonders in schuss.
kühlwasser und ölverlust, lima brachte noch ganze 12,8 volt.
na hoffentlich stellt die ihm den karren wieder da hin.
solche typen sollte man echtkann sich ja jeder selbst ne meinung zu bilden. wollte nur mal erzählt haben wie schlecht unsere welt so ist
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kannst auch alte kompressor-fanfaren einbauen.. die dinger will ja so auch keiner mehr haben. aber als motortuning bestimmt der renner
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Zitat
Original von turbohaller
Also ich hatte das http://cgi.ebay.de/BLOW-OFF-VENTI…1QQcmdZViewItem gekauft. Der Typ nannte sich noch anders. Trotz Horn kam kein Mucks raus. Der Typ hat jegliche Reklamation abgewiesen. Zudem hab ich festgestellt, daß es offensichtlich öfter auf war, wenn es zu sein sollte, denn das Frischluftschaufelrad war danach zerdebbert. Ich hatte noch mit einer stärkeren Feder probiert, aber keine Änderung. Und sonst hat es praktisch nix gebracht. Ich werde aber noch mal bei Gelegenheit bei dem Typ nachhaken. 54 Euro ist ja eigentlich auch viel Geld.
Gerdso eins hatte ich auch mal- aber ohne tröte. hat eigentlich auch gefunzt. aber nicht so dolle. aber das kann nicht schuld sein an nem kaputten turbo. lässt ja allenfalls müll HINTER dem rad rein. könnte wenn dann nur den motor bzw das abgasrad zerstören... ausser du hast es VOR dem lader angeschlossen... dann hörst natürlich auch nix