also danach kriegt der turbo einfach so die grüne plakette.
ok. bei mir stimmen die schlüsselnummern nicht, aber selbst wenn ich aus der liste auswähle bekommen alle 1301 er die grüne
also doch alles in ordnung.
hier der link:
klick
Beiträge von buckaroo
-
-
hallo reiner.
glaube wir sind uns vor jahren mal auf der florastrasse "über die füße gefahren"gruß auch von mir
-
wünsch dir dabei schonmal viel erfolg, fabian.
aber wie man das so am thema sieht machst das ja doch schon recht ordentlich./edit:
geil! haben die die radläufe hinten einfach weg geflext wo die geschliffen haben ?? hammer. das sollte wohl nicht lange halten -
-
also ne eingelaufene nocke erkennst schon schnell an der riefigen oberfläche. das eistellplätchen sieht dann meist genauso scheisse aus
zündreihenfolge ist 1 3 4 2
für zyl. 1 ist ne kerbe am verteilerrand.
starte kurz um zu sehen wie rum er dreht... oder schaust auf die nockenwelle..
erst öffnet auslass, dann einlass. so kannst auch sehen wie rum er dreht -
aber trotzdem nicht frech werden
schreibst ihm halt zurück, das es dir leid täte und du ja den tüvbericht mit beigelegt hättest, er sich ja ein bild von dem zustand des fahrzeuges gemacht hätte und es bei dem alter des fahrzeuges immer zu schäden kommen kann. verweis nochmal darauf, das er das fahrzeug als bastlerfahrzeug gekauft hat. und immer mit freundlichen grüßen
solche wi...er kenn ich auch. hab damals mal nen motor verkauft. hab ihm erläutert wo die unterschiede zu seinem motor waren. erst gekauft, dann kam er an und wollte den umtauschen, weil der kennbuchstabe anders wäre und die werkstatt den nicht einbaut. aber der hats auch gleich auf die spitze getrieben.
der wollte das ich den abhole und seine unkosten für leihwagen und personal trage. son spinner. hab ihm ja angeboten er bringt ihn mir zurück und kriegt sein geld wieder - nix mehr davon gehört -
oder langsamer schalten
-
Zitat
Original von X-Men
Ich will wenigstens, das dieses Ruckeln aufhört. Und dazu mal einen anderen LLK testen.
also ich denke das liegt nicht generell am kühler. evtl ist deiner undicht?
ansonsten fehlersuche
-
muss sich doch nicht gleich jemand angepisst fühlen.
mir ists doch egal was ihr alle macht.
finds nur schade, da der sinn eines forums ja ist, das man etwas "schreibt".die frage hat er ja auch ins forum geschrieben und nicht sofort angerufen, oder ?
-
Zitat
Original von gnorkill
jetzt muss ich mal als unwissender zwischenfragen, kommste mit dem 100zeller kat noch durch tüv/asu? oder ist der nur für die 2 jahre dazwischen gedacht?naja wenn man ne werkstatt kennt...
also ich weiss nur von einem der das teil im punto drinn hatte und da war nix mehr mit abgaswerten. das passte wohl nicht mehr so dolle
-
so. meine neue Heizung ist auch fertig.
nicht ganz so hart gekürzt wie bei cettwiesel, aber ich möchte auch noch frischluft von aussen haben und den wärmetauscher behalten...
april und oktober sind ja ab und zu auch schon recht kalt -
Zitat
Original von Acki
Förderleistung nicht vergessenDie sinkt bei steigendem Druck.
aber halt das wichtigste. nur den druck hochschrauben reicht ab ner gewissen leistung halt nicht mehr. wird leider zu oft vergessen zu beachten.
-
achso laufen jetzt hier die problem lösungen.
alles über pn.
auch ne möglichkeit, damit man neuen usern icht mehr sagen muss: benutze erst die suche-funktion.findet man ja eh nix mehr ausser :hast pn.
echt bitter wie das hier so läuft
-
hab gestern an nem umgebauten corsa a mit 2liter 8v motor gearbeitet. an sich wohl auch n recht nettes teilchen
-
Zitat
Original von Milan0
buckaroohast mal einen link wo ich solche uni-innenkotis herbekomm
-
passt auch die durchflussmenge?
wenn du schon so viel getauscht hast, tausch mal die benzinpumpe -
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
1523ccm 9500rpm 210ps
na da hat aber einer die messlatte für die ackermänner ganz schön hoch gesetzt
wusste nicht das du auch ne gemachte rübe verhämmert hastjo rapi hatte deinen kopf gesehen.. hatte schon erst überlegt ob ich auch bieten soll aber ich habe da ja auch eigene pläne.
-
erschreckender weise haste doch gerade erst nen bearbeiteten kopf verkauft
wegen der 1.1er kw: kann man nicht längere pleuel verwenden? dann kommt man doch auch wieder hin. -
Zitat
Original von turbohaller
Und wieso kann er schalten ohne Kupplung?
Gerdheb mal ein rad vorne an. dann kannst auch schalten ohne zu kuppeln. ist ja keine last auf dem antriebsstrang- also ähnlich wie wenn der motor aus ist.
-
wir schliessen uns da schonmal an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.