Beiträge von buckaroo

sind die kerzen mittlerweile schon wieder nass?
    evtl. hat die zündenergie auch nicht ausgereicht. evtl. spule defekt?!

aber schau erstmal das du wieder nen zündfunke hast. die verteiler gehen alle nase lang kaputt. lass dir beim schrott bestätigen, das du den wieder umtauschen kannst, falls der auch kaputt ist ;)

edith sagt 2 öldruckschalter wären ihr neu.
    der blaue temp. fühler ist für die mono-jet. ein öldruckschalter und ein schalter für zu hohe wassertemperatur.
    einfach kabel abziehen und auf masse legen und du siehst ja welcher schalter welche funktion hat ;)
    relais weiss ich nicht. kenne nur die beiden im motorraum mit angeflanschter sicherung. da ist eins für die pumpe und das andere für die mono-jet.

aber das kannst ja auchmal brücken, dann siehst ja was passiert. aber drann denken: brücke immer mit sicherung ;)

fast richtig.
    die ringe sind rück-/bremslicht.
    da drinn sind die blinker, dann halt ein nsl und ein rückfahrscheinwerfer.
    werd das mal nachmessen aber original ist da doch auch weniger abstand oder?
    muss eh mal schaune ob die teile ne tüv-eintragung brauchen. sind ja zumindest von hella mit teile-abe.

front sind nebler. muss die nochmal richtig einstellen - im moment leuchten die 50 cm vors auto auf die strasse und das wars :D

aber die front gefällt mir so auch richtig gut :)

Edit: hab auch noch was sinnvolles eingebaut:

ich hoffe das dampfrad funktioniert. hatte mal eines von greddy aber da war es unmöglich einen stabilen ladedruck einzustellen. das hat nur gesteuert und nicht geregelt. aber da deins auch den ld anzeigt hoffe ich das es auch zurückregelt, wenn der druck zu hoch wird.
    bei mir hatte ich je nachdem wie ich gas gegeben hatte nen anderen ladedruck :/

naja. genug fleisch wäre ja an den wellen um die so zu kürzen wie ich meine. wäre halt nur n bissel aufwand :)

/edit: wie wäre es den berg zum propheten zu bringen: neue unibal-querlenker und damit spurverbreiterung. dann passen die antriebswellen auch wieder ;)

Zitat

Original von Milan0
    es gibt doch noch so ein kunststoffteil das den hubel vom tacho verlängert und platz für zusatzinstrumente gibt.

Exlua

wie wärs einfach mit einer aussentemp. anzeige oder abgastemp.

kenn ich nur fürs einser armaturenbrett.

also: wenn du die wellen bearbeitet kriegst kann ich sie dir härten lassen. wäre also kein problem die wellen-enden nachhärten zu lassen.
    preis = versandkosten ;) (und vieleicht nen strauß blumen für die dame, die das möglich machen würde ;) )
    könnte aber sein, das die verzähnung nach dem härten nachgearbeitet werden muss ?! keine ahnung wie solch eine passung auf ne wärmebehandlung reagieren würde.

gruß aus herne. ganz so verrückt bin ich nicht. bin nur hobby nürburgringfahrer. du hattest mir aber nicht damals meinen käfig auf nem hänger vorbeigebracht, oder? :D

habe leider zu unregelmäßigen schichtdienst, als das ich irgendwelche rennen semiprofessionell angehen könnte :(

Zitat

Original von Acki
    Von der Ladeluft, wenn das Wasser wärmer ist als die Luft.
    Wobei, dann wäre ja was falsch am Wasser-Ladeluft-Kühler...
    Egal ich muss Strömungslehre weiter rechnen, morgen Prüfung. Danach kann ich ja nochmal TD Hefter raussuchen und Buch und mir das anschauen.

nee meinte das ja etwas anders.

das wasser ist natürlich nur wärmer als die umgebungsluft, nicht als die ladeluft.
    oder meinst du jetzt den negativ effekt wenn man nur teillast fährt. dann würde das wasser ja die ansaugluft aufwärmen - dürfte aber uninteressant sein, da wir ja in dem moment eh keine leistung haben wollen.

@ heting: jo sieht ja schon ganz nett aus das teilchen.
    novitec hatte ja nen recht kleinen schmalen wasserkühler verbaut. denke wenn man nen großen flachen kühler verbaut wirds wieder eng mit der kühlwassertemperatur. ich glaube nämlich der eigentliche kühler ist so schon recht knapp bemessen - zumindest bei ordentlichem tuning.