hehe. nee er hat mal den 1,3er mit 2 bar ( ? ) gefahren. hat nicht lang gehalten.
Beiträge von buckaroo
-
-
acki.... haste den turbokopf ausgelitert oder welcher kopf war das? ich meine mein 1,6er kopf hatte auch was um die 35 ml.
-
also nach deinen angaben komme ich auch auf das gleiche ergebnis. ist ja doch noch etwas stramm die verdichtung.also ich meine für nen turbo. was für nen ladedruck strebst du an?
-
rein optisch sollten das locker 200 werden. hast ja schon ein paar nette teile für ordentliches potential dabei. mit motronik kannst ja mal bei den punto-jungs schauen, was die aus nem 1,6er rausholen
-
nimm mal schön die weissen... steigert meine chancen noch rot/weisse zu bekommen
-
meiner bekommt net so richtig n auge zu, da ich andauernd drann gehe und irgendwas abbaue
-
-
ich muss ja bei mir auch die schweller neu machen.
werde aber die innenschweller nicht komplett bis oben ersetzen, da die ja nur unten an der falz faul sind.
wie weit ich die ersetze werd ich noch schauen müssen.
geht eh erst im april, weil vorher darf er noch nicht fahren und z.h. hab ich keinen platz für solche größeren reparaturen. -
nimmst halt universal-inneschwellerbleche. denke nicht das es schlimm ist, wenn d ie löcher rund anstatt oval sind
-
hi.
wenn du sowas mal fahrfertig hast, darf ich dann mal ne runde mitfahren? komme aus herne -
frag mal fiatuno
der sollte noch eine haben. -
acki so wie ich das sehe ist diese "ich schweiss die achse mit nem blech zu geschichte" schon länger in praktischer erprobung, als wir beide uns das vorstellen können.
du darfst nicht immer nur auf theoretiker hören -
wüsste nicht wie man beim querlenkereinbau was falsch machen könnte.
allerdings gehen z.b. durch ne ordentliche tieferlegung gerne mal die inneren manschetten kaputt - also auch öfters.
bei mir ists immer die linke.
das mit dem längenausgleich stimmt schon. ggf. kann man die manschette etwas anders montieren, damit die weiter mitgeht.
ich hoffe bei mir hält die neue nun länger *g* -
hoffe er hat die kolben auch wieder richtig rum eingebaut *g*
sonst hat er sich durch die desachsierung den kipper selbst eingebaut.
hört sich aberhalt so an das ganze.
oder aber: wasserschaden. sollte man aber an den kerzen sehen.
oder aber: ev klemmt/spritzbild mies.
was anderes fällt mir nicht mehr ein.evtl. schlägt ja auch was an der karosse an. auf nem video ists ja trotzdem ne ferndiagnose.
was war nochmal eigentlich das problem? -
wenn man unbedingt so einen stabi nehmen will so machen wie chrissuno meint.
ich würd ihn ruhig an der achse lassen, aber die äußeren befestigungen haben an rahmen nix zu suchen. die müssen definitiv auch an die achse. möglichst halt weit am ende.das u zuschweissen hört sich aber irgendwie einfacher und günstiger an. wahrscheinlich bei ähnlicher funktionalität.
-
bie gleichem durchmesser und zähnezahl versteh ich nicht wo du da kraft aufweden musst
-
Zitat
Original von Slig
... ähm .. die relative luftfeuchte ist im winter gerringer als im sommer .. wie auch immer...kommt aufs wetter an.
je niedriger die lufttemperatur desto weniger wasser kann die luft aufnehmen.
bsp aus der odtimer-markt (nicht das einer denkt ich wäre einstein) :ein kubikmeter luft bei 15 grad kann max 12,83 gramm wasser aufnehmen
bei 25 grad 23,1 gramm.10 gramm wasser bei 15 grad sind gleich 78 % rel. luftfeuchte.
die gleichen 10 gramm bei 25 grad entsprächen 42 %aber bevor nu einer bei nem transport mit ner wetterstation nebenher läuft - denke wenn das gute stück nciht ne woche rumsteht geht sowas auch so.
@ acki: pulverbeschichten? das ganze auto? da brauchst aber nen großen backofen
-
also ich hatte mal ne kw mit einem lager auf übergröße.
das merkt man aber sofort beim einbau. man konnte das pleuel hin und her bewegen, ohne das sich die kw bewegte *g*vom geräusch her hätte ich auch auf lagerschaden getippt. zumindest so lange bis der öldruck da ist.
oder ist das permanent? evtl. n fetter kolbenkipper.
-
fahr zur zeit nen modifizieren ihi vom 1,4er am 1,3er. verdichterseite ist größer, abgasseite original.
-
alter was iss denn das für nen mörder nagelnder sound direkt nach dem anlassen??
hast du werkzeug im motor vergessen?