musst halt schauen das beim transport die relative luftfeuchte unter 70 prozent bleibt... zu dieser jahreszeit nicht ganz so häufig
Beiträge von buckaroo
-
-
sieht sehr stimming aus mit den weissen felgen
wirklich hübsch. -
dsa gabs doch auch mal nen seat malaga
-
ich glaub eher weil hier a: irgendwo das verständis fehlt bzw aneinander vorbei geredet wird und
b: das ganze OT wird -
wenn ihr schon bei solchen extrem-umbauten seid? wieso dann nicht gleich bodengruppe vom lanica delta nehmen? schööön mit allrad. *lechz*
-
Zitat
Original von rthrued
Ein Kompressor würde schon immer Druck bringen, aber dafür wurde die Drosselklappe erfunden, die einfach vor dem Kompressor sitzt.
hm.. auch keine schlechte idee. ich hab bisher halt immer nur so hoch komplizierte konstruktionen gesehen. so mit umschaltklappe die ähnlich wie ein geschlossenes blow-off funktioniert. aber man kann es sich natürlich auch leicht machen -
gibst halt mal gas. wenn bei schubabschaltung das klappern weg ist ists wahrscheinlich nen lagerschaden. klappernde ventile wegen zu viel spiel hab ich bei noch keinem fiat-sohc gehört- was aber auch nix heissen mag
-
es gab z.b. den 124 spider mit volumex kompressor.
allerdings kamen da die ps erst mit ner nachträglichen ordentlichen einstellung.vorteil des kompressors gegenüber des turboladers ist das fehlende turboloch. allerdings ist die leistungsausbeute mit einem abgasturbolader höher als mit dem kompressor.
kompliziert ist die ganze geschichte auf jeden fall. alleine: der kompressor bringt IMMER druck. d.h. wenn man mal vom gas geht drückts einem die schläuche auseinander - aber du hättest nen blow-off-zischen das nicht aufhören würde *g*
ich meine aber wenn du hier mal nach kompressor suchst wirst wohl schon nen paar diskusionen finden.
-
felgenrand?? du meinst sicher innen oder ? da schleifen die querlenker an den felgen.
der richtige weg wäre lenkanschlagbegrenzer einbauen... -
vorsicht. nicht fire und ohc über einen kamm scheren.
die fire kisten fahren ne niedrigere temperatur. ist beim punto von meiner mom auch so -> mit neuem thermostat
die ohc´s sollten wärend der fahrt nicht unter 80/90 grad gehen. -
hab auch noch n paar, muss aber erst noch meine neuen fertig basteln
-
Zitat
Original von X-Men
Dann noch ne Frage:
Das Popoff... Das sollte doch so nahe wie möglich an der DK sitzen, hat mir bisher jeder gesagt.
Ist es denn sinnvoll, direkt am Sammler, kurz vor der DK einen Stutzen drauf zu schweissen, das man den da anschliessen kann??
Sollte doch was bringen, wegen Luftsäule, Turboloch und so...
Oder nicht??
wie du schon selber schreibst: je näher desto besser. wenn du das schön hin bekommst: mach et -
beschissen halt
-
ich hab die mpi-klappe drin und als ich die eingebaut habe fands ich eigentlich kackiger unten raus. aber ist halt nur subjektiv. hab keine vorher/nacher leistungsmessung gemacht. denke aber bei der normalen dk-anordnung bringts bei fusseltuning nix.
-
-
uh oh. n stilo. hoffe die diesel sind n bisschen besser als die benziner.
da gibts ja wohl häufig probleme. wenn du viele km fahren musst und auf dein auto angewiesen bist: lass das mit dem chip und kauf dir später zum tunen wieder nen uno-t. -
hi und willkommen. farbtechnisch erinnert mich das an den x von "cool-man"
und wenn ich das von chriss lese würds auch hin kommenbin vor 2 wochen knapp an meinem x vorbeigehaucht
leider nimmt den doch antonios bruder, sonst hätt ich auch endlich einen
-
Zitat
Original von Acki
Vergiss die dünnen Kabel!
Das grüne Kabel ist das einzige was die bezüglich Lambdaspannung zu interessieren hat. Ach ja, Gleichspannung messen auf Batterie/Fahrzeugmasse.acki: er hat doch geschrieben das die l-sonde nur 2 mal weiss und 1 mal schwarz hat
@ t-p-4-y: hast evtl. die kraftstoffschläuche vertauscht?
oder mal batterie für 5 min. abklemmen. -
kompression könnte man auch noch messen. nicht das der generell nur noch auf 3 zylindern läuft.
ansonsten dk-poti oder kraftstoffpumpe.
-
muss natürlich angepasst werden. wie sollen die original schläuche passen, wenn der llk quasi ganz anders sitzt?
aber die 90 grad schläuche kosten ja auch nicht die welt.
wenn anpassen kein thema ist dann mach et