die eine rostige diode sieht irgendwie durch aus.
mal ordentlich mit bremsenreiniger durchjauchen. dann trocknen und testen.
wenn man sowas sofort macht (ohne rost) hats bisher immer wieder geklappt.
Beiträge von buckaroo
-
-
kannst auch mal spannungsabfall zwischen lima-gehäuse und massepol prüfen...
-
also ich hab mir nen alublech geschnitten und mit dichtmasse von unten auf das loch geschraubt.
den halter vom schalthebel hab ich dann zurechgebogen, damit der seitlich an den tunnel zu befestigen geht.die ganzen unterdruckschläuche hab ich nicht mehr... ebenso den aktivkohlefilter nicht mehr. wer glaubt das das teil der umwelt hilft ist mal selber schuld :D.
aber eigentlich gehen da 2 oder 3 schläuche weg. einer geht oben auf den dicken schlauch zwischen turbo und luftmengenmesser,
der 2te geht unter die drosselklappe und der 3te (glaube ich) neben den anschluss vom benzindruckregler.die unterdruckleitung vom "motorsteuergerät" ist eigentlich das zündsteuergerät. da ist nen t-stück drauf. eine leitung geht zur ladedruckanzeige und die andere hinter den saugrohrluftsammler an die dicke leitung, die zum bremskraftverstärker geht.
-
Moin.
Sagt mal gibt es nen Mindestabstand für Nebelscheinwerfer zum Boden oder darf ich die auch 2mm über der Grassnarbe haben wenn ich will? -
evtl blechschraube reindrehen und mit zange rausziehen. oder wie oben schon steht: brösel für brösel rauspflücken.
-
wüsste nicht das das turbo-sg irgendwelche adaptionswerte speichert. die kisten laufen doch immer gleich (scheisse) *g*
egal ob batterie ab oder nicht.
-
wenn du sowieso nicht mehr druck fahren willst kannst den serienlader auch drinn lassen
-
-
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
wie hat sich eigentlich der lader von max80 bewährt?
das würd mich auch mal interessieren. hat man ja shcon länger nix mehr von gelesen... -
bewegt sich denn überhaupt der leerlaufsteller?
ich les hier 3 seiten irgendwas und dabei läuft der doch nur im leerlauf nicht oder sehe ich das falsch?
btw: hat schonmal einer geschaut was passiert wenn man zu und rücklauf vertauscht? würd mich mal interessieren ob der dann noch läuft.
-
denke mal das muss jeder so machen wie er meint.
einen gemeinsamen nenner wird man hier wohl nie finden.ich hab meinen bei der provinzial versichert.
läuft als uno 45 + die mehrleistung in prozent. irgendwas um die 60.aber immer noch ca 30 % billiger als wenn der direkt als turbo laufen würde.
ich bin zufrieden mit der lösung.
wenn man nen 75er auf turbo umbauen würde müsste man bei der provinzial wohl nix dazu bezahlen, da leistungsteierung bis 30 % oder so quasi bei der versicherung kostenlos sindalso : immer erstmal schlau machen und mehrere angebote einholen
-
Zitat
Original von unopepe
Krümmer schweißen?
Geht mit speziellem Schweißdraht
oha. da scheiden sich die geister. also ich hab bisher noch nicht besonders langlebig geschweisste krümmer gesehen.denke gerade bei gusskrümmern muss man da einen finden der das echt gut kann.
ich hab einen mal machen lassen. hat nicht besonders lange gehalten- bin aber auch kein "guss-eisen-schon-fahrer"
wegen krümmer für 600 angelo fragen.
wegen dichtungen axel-augustin oder selber suchen.
wegen turbolader acki fragen.
kauf aber die originalschrauben für 2,05 euro/stück bei fiat. die sind sooooo geil, die haben sich bei mir noch nie von alleine gelöst.
schau lieber das die welle nicht zu viel spiel hat
-
wie immer kommts wohl darauf an wer es einstellt.
sind drehzahlen von 9000 touren mit ner einspulen-zündanlage mit rotierender verteilung überhaupt möglich?
da wirds doch bestimmt eng mit der ladezeit für die spule.
nachrüstung einer kolbenbodenkühlung kostet bei meinem motorenfuzzi übrigens 150 euro.
denke das ist tragbar, wenn man eh schon so einen aufwand betreibt
. -
Zitat
Original von Perry
Wieso werden sich dann hier die Finger wundgetippt anstatt Tatsachen vorweisen zu können?
hm... meiner meinung nach gehts auch mit nachlaufen lassen. denke mal der sinn und zweck der pumpe ist beim uno nicht soooo gegeben. aber hast schon recht. gemacht hat es wohl noch keiner - ich auch nicht. :p
-
masseleitung zum motor/getriebe sollte auch da sein...
aber wenn du "mal eben" nen motor wechselst solltest du schon die verkabelung genauso wie vorher wieder hin bekommen oder?
-
naja im prinzip ist schon so einfach wie acki sagt. gesucht wird halt nur nen passender schalter, der bei ner passenden temperatur einschaltet.
müsste eigentlich nen normaler schalter aus nem golf oder ähnlichem reichen. den in die leitung zwischen turbo und ausgleichsbehälter. wenn das wasser da unter 90 grad kommt kann die pumpe ja wieder ausgehen.
weiter runter würd ich nicht machen, sonst läuft die pumpe ja eweig nach. ich glaub bei vw gibt es auch verschieden schalter, also für verschieden temperaturen.die lüftermotoren sind auch ohne relais direkt darüber geschaltet. die meisten zumindest und die ziehen bestimmt mehr strom als die kleine pumpe.
oder mal bei sandtler schauen. ich meine da gabs sonn teil wo man den einschaltpunkt einstellen konnte. ausserdem haben die auch die montagefittings im programm...
-
bei mir ist da nen splint reingesteckt. auch ohne funktion. keine ahnung wofür sowas gut ist.
-
hatte beim panda auch das prob mit dem verteiler. aber wenn der schon neu (also wirklich NEU) ist, vieleicht ists noch die spritpumpe, die ab und zu hängt... aber wahrscheinlicher ist echt der verteiler.
-
@ perry: ich hab immer noch keinen racibg sondern nen 1,3er. aber das lernst du wohl in diesem leben nicht mehr, oder?:D
denke ich werd mir extra für dich mal einen kaufen *hihi*@ uli. denke mit 230 kmh wird das mit dem amg nix, wohl aber mit den mach 2,3 *g*
-
glaube nicht das es daran liegt. dein problem ist ja definitiv ladedruckabhängig. interessant wäre erstmal Ob er mager oder fett läuft, wenn er ruckelt. hast nen lambdameter?