Beiträge von buckaroo

    also ich hab mir nen alublech geschnitten und mit dichtmasse von unten auf das loch geschraubt.
    den halter vom schalthebel hab ich dann zurechgebogen, damit der seitlich an den tunnel zu befestigen geht.

    die ganzen unterdruckschläuche hab ich nicht mehr... ebenso den aktivkohlefilter nicht mehr. wer glaubt das das teil der umwelt hilft ist mal selber schuld :D.

    aber eigentlich gehen da 2 oder 3 schläuche weg. einer geht oben auf den dicken schlauch zwischen turbo und luftmengenmesser,
    der 2te geht unter die drosselklappe und der 3te (glaube ich) neben den anschluss vom benzindruckregler.

    die unterdruckleitung vom "motorsteuergerät" ist eigentlich das zündsteuergerät. da ist nen t-stück drauf. eine leitung geht zur ladedruckanzeige und die andere hinter den saugrohrluftsammler an die dicke leitung, die zum bremskraftverstärker geht.

    bewegt sich denn überhaupt der leerlaufsteller?

    ich les hier 3 seiten irgendwas und dabei läuft der doch nur im leerlauf nicht oder sehe ich das falsch?

    btw: hat schonmal einer geschaut was passiert wenn man zu und rücklauf vertauscht? würd mich mal interessieren ob der dann noch läuft.

    denke mal das muss jeder so machen wie er meint.
    einen gemeinsamen nenner wird man hier wohl nie finden.

    ich hab meinen bei der provinzial versichert.
    läuft als uno 45 + die mehrleistung in prozent. irgendwas um die 60.

    aber immer noch ca 30 % billiger als wenn der direkt als turbo laufen würde.

    ich bin zufrieden mit der lösung.
    wenn man nen 75er auf turbo umbauen würde müsste man bei der provinzial wohl nix dazu bezahlen, da leistungsteierung bis 30 % oder so quasi bei der versicherung kostenlos sind :)

    also : immer erstmal schlau machen und mehrere angebote einholen ;)

    Zitat

    Original von unopepe
    Krümmer schweißen?
    Geht mit speziellem Schweißdraht


    oha. da scheiden sich die geister. also ich hab bisher noch nicht besonders langlebig geschweisste krümmer gesehen.

    denke gerade bei gusskrümmern muss man da einen finden der das echt gut kann.

    ich hab einen mal machen lassen. hat nicht besonders lange gehalten- bin aber auch kein "guss-eisen-schon-fahrer" :D

    wegen krümmer für 600 angelo fragen.

    wegen dichtungen axel-augustin oder selber suchen.

    wegen turbolader acki fragen.

    kauf aber die originalschrauben für 2,05 euro/stück bei fiat. die sind sooooo geil, die haben sich bei mir noch nie von alleine gelöst.

    schau lieber das die welle nicht zu viel spiel hat ;)

    wie immer kommts wohl darauf an wer es einstellt.

    sind drehzahlen von 9000 touren mit ner einspulen-zündanlage mit rotierender verteilung überhaupt möglich?

    da wirds doch bestimmt eng mit der ladezeit für die spule.

    nachrüstung einer kolbenbodenkühlung kostet bei meinem motorenfuzzi übrigens 150 euro.
    denke das ist tragbar, wenn man eh schon so einen aufwand betreibt
    .

    Zitat

    Original von Perry


    Wieso werden sich dann hier die Finger wundgetippt anstatt Tatsachen vorweisen zu können?

    hm... meiner meinung nach gehts auch mit nachlaufen lassen. denke mal der sinn und zweck der pumpe ist beim uno nicht soooo gegeben. aber hast schon recht. gemacht hat es wohl noch keiner - ich auch nicht. :p

    naja im prinzip ist schon so einfach wie acki sagt. gesucht wird halt nur nen passender schalter, der bei ner passenden temperatur einschaltet.
    müsste eigentlich nen normaler schalter aus nem golf oder ähnlichem reichen. den in die leitung zwischen turbo und ausgleichsbehälter. wenn das wasser da unter 90 grad kommt kann die pumpe ja wieder ausgehen.
    weiter runter würd ich nicht machen, sonst läuft die pumpe ja eweig nach. ich glaub bei vw gibt es auch verschieden schalter, also für verschieden temperaturen.

    die lüftermotoren sind auch ohne relais direkt darüber geschaltet. die meisten zumindest und die ziehen bestimmt mehr strom als die kleine pumpe.

    oder mal bei sandtler schauen. ich meine da gabs sonn teil wo man den einschaltpunkt einstellen konnte. ausserdem haben die auch die montagefittings im programm...

    @ perry: ich hab immer noch keinen racibg sondern nen 1,3er. aber das lernst du wohl in diesem leben nicht mehr, oder?:D
    denke ich werd mir extra für dich mal einen kaufen *hihi*

    @ uli. denke mit 230 kmh wird das mit dem amg nix, wohl aber mit den mach 2,3 *g*