wieviel ld fährst du? zufällig über 0,8 bar?
Beiträge von buckaroo
-
-
sind halt olle ranz-motoren. das ist irgendwie normal
-
ein punkt ist dabei zu bedenken:
manch einer hat keine regelmäßigen freien wochenenden und muss seinen jahresurlaub vor jahresanfang einreichen. also wäre ein genauer termin wünschenswert. -
sieht ja schon alles interessant aus. aber bitte hör auf die schweissnähte durch zu ziehen. bringt ja nix, wenn es am ende ausreisst.
was mir angst macht: du willst so eine ansaugbrücke bauen und sagst dann beim motortuning: n bissel hier... n bissel da...
entweder du hast da doch noch was ordentliches vor oder du machst dir am falschen ende arbeit...
oder du machst gerade erstmal das, was du am besten kannst
aber ich bin gespannt aufs endprodukt. wenigstens mal wieder n ordentlicher bastler hier -
vieleicht nur ne nocke eingelaufen?
-
wenn die düsen offen sind sind se offen. die spannung von der feder ändert da nix mehr an der durchflussmenge.
kann mir schon gut vorstellen das der bei 1,7 bar nicht mehr fett genug läuft. hatt meiner ja damals auch gemacht. -
Zitat
Original von Masamune
also bei der muss man kein destiliertes wasser nachfüllen?!
also dann kann ich die bedenkenlos wiederauffüllen
....oder
denke mal du meinst wiederaufLADEN. ja. kannst du.
-
da gibts keine abe für. nur nen prüfbericht, mit dem die eintragung immernoch viel geld kostet.
-
weil wartungsfrei nix aufmachen.
wenn kaputt dann wegschmeissen. -
autsch!! was sind denn hier für halbweisheiten???
vorsicht:
sicher sind die kolben von zylinder 1 und 4 gleichzeitig in ot.
der eine wechselt aber gerade vom verdichten zum arbeitstakt, der andere vom ausstoßen zum ansaugen!
also muss logischerweise der zylinder gezündet werden, der gerade verdichtet ( sehr gut daran zu erkennen das die nocken von dem zylinder richtung himmel zeigen)
also wenn ihr den 1. zylinder auf ot ventilüberschneidung gestellt habt, muss natürlich der 4. zünden. -
öfters ist auch nur der zug nicht richtig eingestellt.
ich habs so gemacht, das bei geschlossenem ventil der regler noch etwas luft zu "kalt" hat. man kann das ventil also richtig zudrücken und der drehknopf federt wieder etwas zurück. -
Zitat
Original von unomaxx
Moinsenbei Ebay werden doch tatsächlich kleine ElektroMotoren verkauft, die Luft in den Ansaugtrakt blasen sollen um die Leistung zu erhöhen....
Das die Dinger nix bringen is wohl klar .... aber dank meines
eher mickrigen Verständniss von Verbrennungsmotoren hab ich keine Ahnung was sonst geeignet ist die Leistung zu steigern.Mehr Luft, okay - dann muss aber auch mehr Sprit dazu gelle ?? sonst stimmt das Gemisch net mehr....Lässt das Steuergerät automatisch mehr Sprit in den Zylinder wenn mehr Luft kommt ??
kommt auf die einspritzanlage an
Wenn ich mein Ansaugrohr mit Loch nach vorne ausm Audo hänge pustet der Fahrtwind volles Rohr ins Rohr.Schonmal mehr Luft ....
funzt dat ??
prinzip wie ram-air bei diversen moppeds. im prinzip funzt das wenn du nen trichter vorschraubst, der groß genug ist. und deine einspritzung muss natürlich die kraftstoffmenge anpassen könnenKennt Ihr ein " Schaltsaugrohr " ??? Kann man hier mal lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltsaugrohr
ja kenn ichbin generell dankbar für knowhow !! THX
mäxx
-
also die lambdasonde hat 2 stecker: 1 mal einpolig: signalleitung und einen 2poligen für die sondenheizung.
generell gibt die sonde trotzdem nur n positives signal aus, könnte aber sein, das die sonden über den auspuff nur schlecht masse bekommt und du da dein problem gefunden hast.
an den stecker kommt der passende gegenstecker
sollte irgendwo im bereich rechtes domlager zu finden sein. -
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
ihr Hungerleiderhihi.. da ist es wieder
-
werd mitglied beim adac. die haben universale sachen dabei. da sollte man auch was für den uno basteln können und langlebig ist das allemal.
-
sieht nett aus. so vor allem der lancia-motor
-
gibts bei http://www.chip.de
so sachen wie wings of fury, lemmings, zak mac kracken turrican wing commander privater und so weiter =) -
mess dochmal das grüne kabel gegen auspuffmasse.
eventuell hast du da das masseproblem.
kannst ja mal batteriemasse gegen auspuffmasse messenspannung muss positiv sein. negative spannung kann die sonde garnicht rausgeben.
-
da sin doch auf der mitnehmerscheibe auch so quer-rillen. wenn die nicht mehr da sind ist die durch. aber auch wenn nicht mehr viel davon da ist ist se evtl. nicht mehr die beste.
die frage ist: baust du gerne das getriebe nochmal aus, um die kupplung noch weitere 50 tkm auszunutzen um sie dann zu ersetzen oder baust du lieber sofort ne neue ein? -
entweder suche oder versuchs im punto-gt-forum
wurde hier definitiv schon tot gequatscht das thema.