Beiträge von buckaroo

denke du hast risse in den bitumen-matten. dann musste die rauskloppen.
    vollgesaugte dämm-matten bitte auch gleich entfernen.

wasser hinten im fussraum kommt auch oft duch die ausstellfenster. da gammeln die dichtungen.
    fenster raus, dichtungen und fenster reinigen und gut iss.

wie uno chriz schon schrieb: mess mal den lambdawert wenn er "schiesst".
    zu geringer kraftstoffdruck hat auch zu fettes gemisch zur folge ;)

die pumpe wird bei der schubabschaltung nicht abgeschaltet.. habs zwar noch nie gemessen aber wäre mir neu :)

ehrlich gesagt wurden alle möglichkeiten die mir einfallen würden für flammen im auspuff schon genannt. kann da also leider nix hinzufügen.

also erstmal mesungen machen und fakten sammeln.

im zweifelsfall klassisches schema:
    1. motormechanik
    2. zündung
    3. einspritzung
    prüfen.

details sollte man mit der suche finden :)

war heute bei nem uno mit defektem zündschloss:
    baujahr 1983! mit originalen 33t km gelaufen.
    taxifarben mit brauner innenausstattung (ok nicht so toll aber)
    die kiste logischer weise wie aus dem ei gepellt. nix mit rost oder so was.
    wurde auch frisch hohlraum versiegelt.

das wird definitiv mal einer mit h-kennzeichen :)

wenns wichtige teile wäre versteh ich euch voll und ganz.
    verstehe auch wenn jemand 75 euro für den schlauch latzt.

nur versteht bitte auch mich: mein uno läuft! die teile würden es nur schöner machen - nicht besser. also ist es nicht so zwingend nötig für mich.
    mich kotzen ja nicht die preise an, sondern immer dieses gefrage: "macht mir mal nen angebot", wenn ihr sowieso wisst was ihr mindestens dafür haben wollt ;)
    wenn ihr jemanden findet der freiwillig als erstes nen hohes angebot abgibt, der hat das mit dem failschen nicht richtig verstanden :D
    und solch eine frage suggeriert nunmal das man failschen möchte.
    also nix für ungut jungs. vieleicht bekommt ihr eure teile ja auch so los
    :))

Zitat

Original von Perry
    jetzt sage bitte, daß du an einer gescheiten Hinterachse werkelst, die plug&play verbaut werden kann.... :anbet: :tongue:

hehe nee sorry. will mir nur n paar verkleidungen für den innenraum basteln.
    hab den gestrigen versuch mit abs-kunststoff hinterlegt und das ganze mit abgastemperaturanzeige und lambdamter in den radioschacht eingebaut :]

jo. also härter war natürlich dabei. als oller modellbauer bin ich im umgang mit dem harz nicht gänzlich unerfahren.
    mischungsverhältniss wie es drauf steht: 2teile harz zu 1 teil härter.
    das teil liegt jetzt knapp einen monat auf der fensterbank. ist immer noch flexibel. aber evtl hab ich da das mischungsverhältniss nicht richtig getroffen.
    hab jetzt noch mal n kleines teil gemacht.
    von gestern abend bis heute morgen schon gut durchgehärtet. aber noch immer etwas flexibel. denke nicht das da noch viel passieren wird.

die firma nennt das zeug epoxid-kunststoff (EP-Harz)
    hab ich als set mit passendem härter benutzt.

hab nochmal gegoogelt.

die meisten nehmen mehrere lagen cfk mit glasfasermatten dazwischen. dann wird das ganze zwischen 2 platten mit schraubzwingen gepresst.
    denke bei den 2 sachen liegt bei mir die schwäche.

werd mir noch glasfasergewebe ersteigern und schraubwzingen kaufen.. oder nen 2ten tisch und den aufm kopf festzwingen :D

halte euch auf dem laufenden :)

hoi.
    Hab da jetzt diverse 20 qm carbonfaser.
    und ordentlich epoxid-harz.

hab schonmal ne kleinere fläche gemacht, aber mein problem: das wird net richtig hart. das muss doch wohl nicht unbedingt unter druck in ne backofen oder?

geht das nicht auch einfach so. müssen keine tragenden bauteile werden. ;)

blauer rauch im leerlauf und sonst nicht?
    hatte ich auch mal:

schon längere zeit vollgas gefahren und dann keilriemen gerissen: musste motor sofort abstellen. hat mir der turbolader wohl krumm genommen. bau nen neuen lader ein und alles wird (wahrscheinlich) gut.

da musste ich heute zu nem tempra sw... lima ging net mehr. war aber nur nen kabel abgegammelt. hab ich ihm schön fertig gemacht und was sacht er mir:
    hab die scheiss karre gerade abgemeldet. geht jetzt auf n schrott. der wird dir keine probleme mehr machen. dafür sorg ich...

*snief* wieder einer weniger. dabei sind das doch so praktische autos. :(

du kannst ihm auch ne frist setzen. ob per mail oder einschreiben weiss ich net genau. das ganze 2 mal und wenn s dann noch nicht geklappt hat haste auch ne grundlage für rechtliche schritte.

du kannst noch folgendes machen: mach den sicherungssplint vom wastegatehebel ab. dann kannste die klappe per hand bewegen, wenn du die stange aushängst.
    die klappe muss sich leicht bewegen lassen.
    kannst auch ne fette spritze besorgen, mit der du die wastegatedose prüfen kannst. mit schlauch anschliessen und drann ziehen. wenn du luft ziehen kannst ist die membrane kaputt. wenn du luft reindrückst muss die stange ausfahren.

jo. da ist das prob. am block. das ding ist definitiv zu lang. deshalb kam ich da nicht mit nem einfachen schlauch hin.

ich musste mir sowas wie nen ringelschwänzchen basteln :D
    kommt aus dem block raus... dann im looping 180 grad nach oben und dann noch ca 120 grad nach links.
    sieht witzig aus. leider hatte ich nur 500 jahre alte wasserschläuche die ich dafür zerschnippelt habe... die waren so hart damit hätte man nägel einschlagen können. natürlich ist das jetzt nicht dicht geworden. darf ich also nochmal dran. :(