Beiträge von buckaroo

hi.
    kann mir mal jemand nen bild zeigen, wie der wasserschlauch aussieht, der zwischen motorblock und turbolader sitzt?! ist der so wie sonn schweineschwänzchen geringelt??

ich hab mir ja heeute beim ladereinbau einen abgebrochen.. leck mich fett.
    also "mal eben" den 1,4er lader am 1,3er anbauen ist es doch nicht :D

öhm... mal ganz ehrlich...

also für solche veranstaltungen gut und schön.. aber sowas fällt bestimmt nicht mehr unter alltagstauglich.

wenn ich (irgendwann mal) die 250 ps habe die ich anpeile denke ich hab ich ein brauchbares maß erreicht.

ich fahr doch nicht das ganze jahr mit slicks rum, die ich dann auch noch bei einmal zu viel gas geben gleich in den asphalt schmiere :D

Zitat

Original von ebe
    also hauptsache genug öl drin und nicht bei glühendem lader den motor ausmachen allso nichts wirklich neues
    ab wann sollte den bei dem racing der ladedruck anstehen? papa seines zeichen porsche mechaniker hat gesagt :
    im 3ten gang bei ca3000u/min am berg sollte der ladedruck kommen bei mir kommt ab ca 2300 druck bei2600 habe ich vollen druck ca 0,6 bar und ab ca5500 fällt er wieder leicht ab ist das so ok für 160000km?

ja.

mit dieser flüssigdichtung ist das immer so ne sache. je nach art und gebrauchsanweisung des mittels.
    hab damals ne puntowanne geklebt.. mit irgend nem zeug von rover. ablüften - nö danke. drangepatscht und hält.
    hauptsache es ist fettfrei. (also die dichtflächen)
    aber da du nen nissanmechi hattest kennt der das bestimmt und hat alles richtig gemacht. die nissans sind ja eigentlich immer dicht :)

motorwäsche: naja wenns sich nicht vermeiden lässt kann mans ruhig machen. musst den verteiler und die lima n bisschen meiden. wenn er nachher nicht mehr anspringt ist halt der verteiler nass :D

druckschlauch am turbolader undicht?

das mit der temperatur ist logisch, da du ja bei der bergauffahrt immer druck machen musst. da steigt auch die temperatur... ausserdem haben wir gerade nen heissen sommer :D

macht das ganze öl nicht schlechter als es ist :D

immerhin hat der uno ne werksvorgabe von 15w-40. ok ok. stand 1985 :D aber trotzdem.
    hauptsache markenöl und die wechselintervalle nicht verpennen.

aber öl und vor- nachlaufen lassen ist grundsätzlich immer ne glaubensfrage.

frag 15 turbo fahrer und du bekommst 15 verschiedene aussagen:

mein erster turbo, der wie ein rohes ei behandelt wurde, ging auch nicht weniger kaputt, als die kisten danach, die ich "etwas" härter rann genommen habe.

ich halte es so: sobald sich die öltemperaturanzeige bewegt (also > 60 grad) macht der turbo bei mir das, wofür er gebaut wurde. 8)

das nachlaufenlassen mach ich nach bauchgefühl. du kannst aber nen testmachen:
    fahr nachts mal ne längere strecke mit druck über die bahn, dann runter und mal haube aufmachen.. sollte so einiges rot glühen. dann schau mal auf die uhr wie lange das dauert bis es wieder dunkel wird. dann haste schonmal ungefähr (!) nen richtwert.
    im zweifelsfall schadet zu lange weniger als zu kurz :D

kan euch da die oldtimer-markt sonderheft rostschutz empfehlen.
    da gibts ne restaurations-methode... da gibts 2 bäder. das erste entfernt lack, dichtmasse unterbodenschutz und alles mögliche, was nicht metall ist.
    das 2te allen rost :D allerdings dürfte sich diese behandlung für unsere unos nicht lohnen.. die kosten übersteigen den wert bei weitem :D

schaut mal da. es gint sie also doch noch. 300euroturbos in nrw :)

denke der preis ist io, wenn aus dem wagen noch was machbar ist.

aber beim 1,4er ists schon eklig.

da musste dann alle dichtungen neu machen, weil man ja so nicht dran kommt, ohne ansaugbrücke abzunehmen - wenn mich noch recht entsinne.