schade schon.
aber wer hätte zu beginn der wm gedacht das wir es bis hierher bringen würden. bin aber auch froh wenns vorbei ist
Beiträge von buckaroo
-
-
vieleicht solltest du das auto gerade hinstellen wenn du einfüllst *g*
nee keine ahnung was du da machst
-
yeahh. echt billig aber viiiiel wahres drann
-
also passen würds bestimmt irgendwie. denke aber der umbauaufwand wäre enorm.
problematisch für den tüv wäre mal wieder die abgasnorm. wenn die vom tipo besser ist als die vom uno dann passts. anders rum wirds nicht gehen. der rest des tüvs wird ne frage des geldes sein.hat der motor denn echt noch so viel potential, das sich solch ein umbau lohnt? ich mein 120 ps soll man angeblich ja auch aus dem 1,6er tipo-motörchen als sauger rauskriegen können.
-
Zitat
Original von Acki
Ach wegen Bremsentest und so, habt ihr nen Stück Strecke um Bremsanlage warmzubremsen?
Und um LLK runterzukühlen
Sprich kann man dann gleich fahren oder muss man erst ewig anstehen?Jaja immer diese Sonderwünsche
von letztem jahr her gesehen:
1. nein.
2. nein
3. je nachdem wie viele gerade fahren wollen -
Zitat
Original von Buckaroo
abmessungen: (siehe bilder)
Hab nur die bohrungsabstände mitte-mitte gemessen.
racing:
linke bolzen oben-unten:39mm
rechte bolzen oben-unten65mm
bolzen oben rechts-links:65mm
bolzen unten rechts-links:74mmgt:
linke bolzen oben-unten:65mm
bolzen unten rechts-links:75mmwer lesen kann ist klar im vorteil
-
denke nicht. weiss es aber nicht. vermutung geht in ne andere richtung. welche wird aber nicht verraten
-
@ acki: bastel das hier mal zurecht für die faq. wie wäre das
jetzt mein bisheriges halbwissen:
das ist das abgasgehäuse vom biturbo nissan 300 inkl. dichtung.
Abgasgehäuse von Racing (links) und GT (rechts)
Abgasgehäuse racing mit nissan 300 dichtung. (die öffnung an sich passt perfekt)
Racing und GT Abgasgehäuse mit Racing-Kniestücken.
Abgasgehäuse vom vermutlichen T25. ist auch ein nissanlader. welcher weiss ich noch nicht bestimmt. auf jjeden fall keiner vomm 200er oder 300er. die verdichterseite hat keine schraubflanscheabmessungen: (siehe bilder)
Hab nur die bohrungsabstände mitte-mitte gemessen.
racing:
linke bolzen oben-unten:39mm
bolzen unten rechts-links:74mmgt:
linke bolzen oben-unten:65mm
bolzen unten rechts-links:75mm -
ok wenn die düse nicht über den druckschalter läuft... was ich aber ziemlich hardcora fänd
-
mess mal die werte. würden mich interessieren.
habs auch so angeschlossen und hab trotzdem ladedruckabfall.... denke aber der alte lader ist halt ebenso abfall
-
naja aber beim richtigen prüfer machts die sache bestimmt schonmal einfacher. musst halt dann nur noch die dezibels nicht überschreiten
-
wer ist eigentlich tony
-
tja ist nicht so leicht. erstmal schauen wie die verkabelt ist.
kommst nach gw? da kann man ja schauen. oder ne glühlampe an den druckschalter anklemmen und schauen ob die lampe angeht. -
gorath
(dyllan) -
wenn die läuft wäre er zu fett. wird bei serien druck aber wahrscheinlich nicht angehen.
-
nö. wie du schon selber sagtest t25.
hab nen abgasgehäuse von nem punto gt. da ist eine bohrung verschoben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. bei der sind beide bohrungen druaf. sowohl für racing als auch für gt. normaler weise hat der gt auch nur 4. ebenso wieder racing. aber eine eben verschoben.
-
Zitat
Original von figlio di puttana
Buckaroo...ich liebe dich :))das macht mir jetzt schon ein wenig angst...
aber ich denke mal du meinst das platonisch...
ausser du hast den netten popo aus deiner sig.. dann gerne
-
über star wars galaxies hab ich einen kenne gelernt, der bald nach brasilien auswandert. hab ihn schon vorgewarnt das er mir nen gefallen tun muss
hab mir aber sagen lassen tuningshops in brasilien sehen eher aus wie ne gut sortierte garage - mehr nicht
dauert aber noch n paar monate. aber seine frau ist schon da -
ich übernehm mal den lehrerpart :
1. natürlich ist ne magere verbrennung heisser als ne fette.
2. ein defektes (nicht schliessendes) oder ausgebautes Thermostat hat folgenden effekt:
der brennraum erreicht durchaus betriebstemperatur, während das kühlwasser unter der normalen temperatur liegt (wer mit 2000 touren im 5ten über die bahn fährt wird die temp-anzeige vieleicht sogar wieder bis auf anschalg runter kriegen)
was passiert: das steuergerät erkennt niedrigere motortemperatur und kann dadurch durchaus denken es sei in der kaltlaufphase. deshalb fettet es mehr an. nicht um den motor schneller warm zu kriegen.
warum wird in der warmlaufphase angefettet:
weil bei kaltem motor mehr sprit an den zylinderwänden kondensiert und deshalb nicht der verbrennung zur verfügung steht. also würde bei normaler einspritzmenge das gemisch abmagern. deshalb wird angefettet. aus keinem anderen grund
das gemisch im zylinder braucht aber nicht so fett zu sein (weil zylinder schon warm), deshalb läuft der motor zu fett.
folge:
1. evtl. schwarzer rauch, den man durchaus auch als blau interpretieren kann
2. die warmlaufphase verlängert sich. der öl-von-den-zylinderwänden-abwasch-effekt verlängert sich. deshalb kommt da auch mehr sprit ins öl.
3. durch das ewig zu fette gemisch verrussen die zündkerzen mehr, evtl. kommt es zu ablagerungen -> klopfgefahr steigt.
4. höherer spritverbrauchalso wer den ganzen sommer ohne thermostat fährt sollte diese punkte berücksichtigen. aber da das ja anscheinend bei stritzy schon lange funzt sieht man hier wieder schön: theorie und praxis sind manchmal 2 verschiedene dinge.
ein thermostat was früher öffnet würd ich besser finden als garkeins drin zu habenhoffe es sind endlich alle klarheiten beseitigt.
-
racing-dichtung gibts bei fiat nimmer. aus der produktion genommen. hat übrigens nur 4 bohrungen.
ist also nicht 100%ig identisch. aber die untere müsste passen.