Beiträge von buckaroo

    also passen würds bestimmt irgendwie. denke aber der umbauaufwand wäre enorm.
    problematisch für den tüv wäre mal wieder die abgasnorm. wenn die vom tipo besser ist als die vom uno dann passts. anders rum wirds nicht gehen. der rest des tüvs wird ne frage des geldes sein.

    hat der motor denn echt noch so viel potential, das sich solch ein umbau lohnt? ich mein 120 ps soll man angeblich ja auch aus dem 1,6er tipo-motörchen als sauger rauskriegen können.

    Zitat

    Original von Acki

    Ach wegen Bremsentest und so, habt ihr nen Stück Strecke um Bremsanlage warmzubremsen? ?(
    Und um LLK runterzukühlen :D
    Sprich kann man dann gleich fahren oder muss man erst ewig anstehen? :D

    Jaja immer diese Sonderwünsche :D

    von letztem jahr her gesehen:
    1. nein.
    2. nein
    3. je nachdem wie viele gerade fahren wollen ;)

    wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

    @ acki: bastel das hier mal zurecht für die faq. wie wäre das ;)

    jetzt mein bisheriges halbwissen:

    ^^
    das ist das abgasgehäuse vom biturbo nissan 300 inkl. dichtung.



    ^^
    Abgasgehäuse von Racing (links) und GT (rechts)


    ^^
    Abgasgehäuse racing mit nissan 300 dichtung. (die öffnung an sich passt perfekt)


    ^^
    Racing und GT Abgasgehäuse mit Racing-Kniestücken.

    ^^
    Abgasgehäuse vom vermutlichen T25. ist auch ein nissanlader. welcher weiss ich noch nicht bestimmt. auf jjeden fall keiner vomm 200er oder 300er. die verdichterseite hat keine schraubflansche :D

    abmessungen: (siehe bilder)
    Hab nur die bohrungsabstände mitte-mitte gemessen.
    racing:
    linke bolzen oben-unten:39mm
    rechte bolzen oben-unten65mm
    bolzen oben rechts-links:65mm
    bolzen unten rechts-links:74mm

    gt:
    linke bolzen oben-unten:65mm
    rechte bolzen oben-unten65mm
    bolzen oben rechts-links:65mm
    bolzen unten rechts-links:75mm

    nö. wie du schon selber sagtest t25.

    hab nen abgasgehäuse von nem punto gt. da ist eine bohrung verschoben.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    bei der sind beide bohrungen druaf. sowohl für racing als auch für gt. normaler weise hat der gt auch nur 4. ebenso wieder racing. aber eine eben verschoben.

    über star wars galaxies hab ich einen kenne gelernt, der bald nach brasilien auswandert. hab ihn schon vorgewarnt das er mir nen gefallen tun muss :D

    hab mir aber sagen lassen tuningshops in brasilien sehen eher aus wie ne gut sortierte garage - mehr nicht :)
    dauert aber noch n paar monate. aber seine frau ist schon da :D

    ich übernehm mal den lehrerpart : :D

    1. natürlich ist ne magere verbrennung heisser als ne fette.

    2. ein defektes (nicht schliessendes) oder ausgebautes Thermostat hat folgenden effekt:

    der brennraum erreicht durchaus betriebstemperatur, während das kühlwasser unter der normalen temperatur liegt (wer mit 2000 touren im 5ten über die bahn fährt wird die temp-anzeige vieleicht sogar wieder bis auf anschalg runter kriegen)
    was passiert: das steuergerät erkennt niedrigere motortemperatur und kann dadurch durchaus denken es sei in der kaltlaufphase. deshalb fettet es mehr an. nicht um den motor schneller warm zu kriegen.
    warum wird in der warmlaufphase angefettet:
    weil bei kaltem motor mehr sprit an den zylinderwänden kondensiert und deshalb nicht der verbrennung zur verfügung steht. also würde bei normaler einspritzmenge das gemisch abmagern. deshalb wird angefettet. aus keinem anderen grund ;)
    das gemisch im zylinder braucht aber nicht so fett zu sein (weil zylinder schon warm), deshalb läuft der motor zu fett.
    folge:
    1. evtl. schwarzer rauch, den man durchaus auch als blau interpretieren kann
    2. die warmlaufphase verlängert sich. der öl-von-den-zylinderwänden-abwasch-effekt verlängert sich. deshalb kommt da auch mehr sprit ins öl.
    3. durch das ewig zu fette gemisch verrussen die zündkerzen mehr, evtl. kommt es zu ablagerungen -> klopfgefahr steigt.
    4. höherer spritverbrauch ;)

    also wer den ganzen sommer ohne thermostat fährt sollte diese punkte berücksichtigen. aber da das ja anscheinend bei stritzy schon lange funzt sieht man hier wieder schön: theorie und praxis sind manchmal 2 verschiedene dinge.
    ein thermostat was früher öffnet würd ich besser finden als garkeins drin zu haben 8)

    hoffe es sind endlich alle klarheiten beseitigt.