schliesse mich da kaktus an.
hab auch nur uno-T-briefe gesehen, wo 900 + kg drinn standen.
der motor bringt halt schon seine kilos mit.
muss meinen mal wiegen lassen.
ist zwar leer geräumt, aber der käfig wirds wohl wieder ausgleichen
Beiträge von buckaroo
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sollte sich am kerzenstecker ungefähr 1cm lang ziehen lassen, der funken.
an kabel 4 ( von der spule zum verteiler) kommt der funke natürlich öfter -
muss wohl gehen wenn die gutachten für die fahrzeuge haben.
aber da ich nix von fiat lese.... wird wohl kein tüv seinen segen geben. -
er sollte wohl mehr sprit kriegen.
wenn du für ne besser be- und entatmung sorgst könnte es quasi sowas wie chiptuning sein.
was nur chiptuning alleine bringt weiss ja jeder selber am besten
die einen schwören drauf, die anderen halten es für müll. -
hmm.. evtl hat die pumpe nen schaden, das sie nicht ordentlich druck aufbaut.
am besten mal kraftstoffdruck prüfen.
wie sehen die zündkerzen aus?
weiss oder eher verrusst?
lambdasondenspannug mal messen. hilft bei weiteren diagnosen weiter.
ansonsten ist bei der fehlerbeschreibung so ziemlich alles möglich.
so weit zur ferndiagnose.
wo kommst denn her? -
würde auch erstmal zündfunken prüfen.
läuft die pumpe denn wenn du sie brückst, bzw weisst (!) du, das sie läuft wenn du startest?
hatte den fall auch einmal. da lag es an der microplex. die war kaputt.
wenn die pumpe garnet läuft: der verbindungsstecker unter dem kühlwasserausgleichsbehälter vergammelt gerne.aber schau erst mal nach der zündanlage.
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hm..
denke gibt hier einige theoretiker, die dir dabei weiterhelfen können.
könnte es nicht evtl sein, das durch den geringen abstand zur zylinderwand die thermischen belastungen zu ungleichmäßig werden könnten?!
quasi wenn die abgase da durch nen schmalen spalt gepresst werden erhöht sich da ja die strömungsgeschwindigkeit. nur mal so als denkansatz.
nicht das der 16v nachher schlechter läuft als nen 8 v. -
echt mal richtig kacke
ölwanne hab ich von nem 1,6er tempra und nem 1,3er turbo.
was brauchste denn?? -
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
Acki, deshalb sagte ich ja mit kolben vom racing, die sind kürzer
hätte ja jetzt gedacht das die pleuel vom 1,4er kürzer sind
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eifersucht? was ist das?
hab dafür wohl noch nicht die richtige gefunden.sollen se doch machen wat se wollen...
@ duso: kann acki schon verstehen. n kerl auf ner motorhaube sieht schon leicht schwul aus
macht aber nix. wenn ich mich drauf werfen würde wär die haube müll *g*
eifersucht ist n heikles thema. da sind schon menschen für gestorben.
denke da muss jeder selbst schauen, was für ihn (oder sie) das beste ist. -
schraub erstmal die imbusschrauben am antriebswellenflansch raus.
(vorsicht! drehen auch schnell durch. immer erst mit nem hammer n paar mal ordentlich auf die imbus-nuss hauen - dann gabs bei mir nie probleme)
dann die getriebehalter los machen, getriebe etwas ablassen und raus damit.
motor musste irgendwie abfangen.
und das schaltgestänge nicht vergessen
denk dran sobald die antriebswelle rechts aus dem getriebe flutscht saust dich schön mit getriebeöl ein -
hab mir nanschluss an das rohr vom llk zur dk gemacht.
lader ist serie... warte noch auf n paar teile wegen nem anderen lader -
Soooo....
nach langerlanger winterpause hab ich nu endlich wieder mein kleines turbole angemeldet.
da ich mich ja wie immer mal wieder maßlos überschätzt hatte hab ich leider nicht alle modifikationen geschafft, die ich schaffen wollte.
wenigstens sitzt nun die batterie im kofferraum und ich hab endlich wieder ne ordentliche ladedruckerhöhung drin.
Perry: habs so gemacht wie du meintest. scheint recht kostant zu bleiben, der druck.
ganz genaues kann ich leider noch nicht sagen, weil ich die höheren gänge noch nicht ausdrehen konnte, aber der druck scheint schon recht stabil zu sein.
hab nun 3 stufen: 0,5 bar; 1 bar; 1,5 bar.letzte stufe ist leider etwas hoch geworden. werde das wohl noch etwas runter justieren bzw so lange nicht nutzen, bis meine waes installiert ist.
aber selbst 0,5 bar machen nach nem halben jahr panda-fahren wieder ne menge spass
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muss er halt mal seine einstellungen rüberwachsen lassen.
dann ist eine anpassung an das eigene fahrzeug leichter. -
oder lieber gleich....
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naja gerd....
sicherliche könnten die meisten leute ihr hab und gut in sicherheit bringen (bis auf ein paar alte leute ohne verwandtschaft)
aber ich denke was einmal so unter wasser stand kannste nur noch wegschmeissen.
meist ist ja im wasser auch das abwasser mit drin.
also neben dem gestank auch die ganzen bazillen und so.
denke nicht das man den gestank da so schnell wieder raus bekommt.
ne neue innenausstattung wär wohl das minimum. -
hatte auch mal so sch... sitze wo man total hoch drin saß.
ich hatte nen ähnliches problem bei der befestigung.
hab aber vorne und hinten an die konsole einfach nen flacheisen an die originale befestigung geschraubt und die flacheisen dann löcher gebohrt, wo dann die sitze drann kamen (konsolen waren quasi zu breit für die sitze)
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nagut... dann wollen wa nochmal gnädig sein
wenn du sagst an der kappe liegt es nicht muss das problem doch wo anders liegen. -
kannst den alten lmm ja mal durchmessen. wird dann ja irgenwo ne leiterbahnunterbrechung haben
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hallo?????
du hast die karre gewaschen und die verteilerkappe ist von innen nass!das ist schon alles - kann gut sein das er nun bei den ganzen startversuchen abgesoffen ist.
bevor ich hier weiter schreibe will ich lesen das du die kappe ab hattest und die kerzen getrocknet hast