Beiträge von buckaroo

wenn du es gerne richtig hart hast, dann versuch noch n gewinde von bebe zu bekommen. :D
    wobei das normale bebe-fahrwerk für den uno ist schon hart genug.
    btw: weiss einer wann die homepage fertig wird?
    hatte irgendwo auch mal gehört das der herr betker nichts mehr machen will ??!? ist da was wahres drann?

Zitat

Original von Acki
    Novitec hat nen 3 Wege verwendet, auch wenn es wie 2 Wege ausschaut.

weiss nicht wo du das wieder her hast ?!

dann hätt ich ja die ganze zeit nen zischen im innenraum hören müssen, wo das ja die luft ablässt.
    war aber definitiv nicht.
    dafür war es auch viel zu komplex aufgebaut. hat wohl anstatt der kugel und feder ne membran und ne art stift-ventil.
    soweit hatte ich das schonmal ausseinander.

kannst beim uno beide verbauen.
    das mit 2 anschlüssen ist sonn kugelfederventil. das hält dann an dem ausgang den eingestellten druck.
    das mit 3 anschlüssen ist quasi nur n regelbarer auslass. du stellst also ein, wieviel druck für das wastegate verloren geht (durch den dritten anschluss )
    willkommen im forum :)

jo echt schick das teil. hat was die lackierung.

wegen ps:

Zitat

Faq: 169 PS im Uno T- Racing

Admin hat mich gebeten das hier zu posten. da ich aus Motorräumen keine Geheimnisse mache:

- Ladedruckerhöhung mit Magnetventil auf 1 bar
    - Novitec-Turbolader
    - dbilas Nockenwelle
    - Zusatzeinspritzung von Aigner Motorsport
    - Sportluftfiltereinsatz

mehr war bei meinem racing für 169 ps gemessene motorleistung nicht nötig. zugegeben ist auch schon n bissel was gemacht worden.
    den novi-lader mit 2 bar, dann kraftstoffmenge daran angleichen... da wär schon was möglich gewesen, denke ich mal :)

erstmal kerzen richtig trocken machen oder gleich neue rein machen.
    macht er denn garkeinen muckser oder nur sonn bissel als ob er gleich kommen will?
    wenn er garnix sagt ist evtl der funke zu schwach.
    hatte das letztens mal bei nem golf. da sah der funken so super aus, aber er lief nicht.

im zylinder herrschen ja ganz andere bedingungen als so an der frischen luft :)
    da wird viel mehr zündenergie benötigt. aber vieleicht ist er nun wirklich nur abgesoffen.
    versuchs mal mit anschleppen.

wenn du funke und taktung hast, die steuerzeiten und kompression ok sind, kann es nur am sprit liegen.
    brück mal das kraftstoffpumpenrelais mit amperemeter und mess mal die stromaufnahme. sollte igentlich zwischen 3-8 ampere liegen.
    am besten wäre natürlich kraftstoffdruck messen.
    aber wenn er so nach sprit stinkt müsste er eigntlich schon wieder abgesoffen sein.
    also kerzen raus und mal nachschauen.

wegen ner zu kleinen batterie wird er nicht die probleme haben, die du schilderst ;)

ich hab ne 45er drin.

schaltplan ist ja allgemein in nem so wirds gemacht buch.

da kannste auch mal schauen wo denn die stromzufuhr für deine microplex her kommt und unterbrochen sein könnte ;)

so wie ich das sehe kriegt die plus direkt über das zündschloss. kabelfarbe orange.
    klemme 30 am zündschloss lt. meinem schaltplan kabelfarbe braun.
    kannst ja mal brücken (mit sicherung! ) und dann noch mal am stecker von der micropex messen. bei mir pin 13.
    kannst aber alternativ auch an der zümdspule kl. 15 messen ob strom anliegt wenn du die zündung einschaltest. ist der gleiche kontakt wie für die microplex.
    wenn das alles i.o. ist ists vieleicht n masseproblem. am besten wär bei aufgestecktem stecker spannungsabfall messen ;)