Beiträge von buckaroo

mal ganz ehrlich?
    ich könnte auch fragen: wie kann ich fliegen lernen ohne mir flügel wachsen zu lassen :D

also:
    - sportluftfilter und sportauspuff, kat rausschmeissen (achtung:steuerhinterziehung und abe des fahrzeugs erlischt).
    - alles rauschschmeissen was man nicht braucht (stichwort: gewichtsreduktion)

alles andere (was auch wirklich leistung bringt) kostet viel und ist zeitaufwendig

ey leutz was wird das denn? 3 verschiedene themen in einem thread. macht man sowas? und der mod wieder vorneweg :maul: tztztz :)

zum thema: zum einen gehts hier um MUTTERN während andere hier von SCHRAUBEN reden. vorsicht also:)
    denke bei den muttern könnte auch eine aus dem zubehär gehen. vorrausgesetzt halt gleiche steigung und festigkeit.
    denke aber auch beim fiat-händler wird die nicht soo teuer sein.
    bei motorinnereien würd ich immer auf original-teile zurückgreifen.
    hoffe du hast die kolben auch wieder richtig rum eingebaut?!
    hört sich für mich ehrlich gesagt nach wildem gebastel an :(
    viel glück und versuch lieber ne original mutter zu bekommen :)

Zitat

Original von Semlo
    Da aber bei ner intakten bremse das bremsmoment rechts und links gleich ist, dürfte da meiner meinung nach trotzdem nix vorwärts gehen. Du überträgst dann ja genau soviel moment auf das Rad mit Grip, wie du durch das Bremsen wieder zunichte machst.

hm..

könnte evtl möglich sein. bin mir da aber nicht so sicher. es geht ja darum das durchdrehende rad abzu bremsen. evtl. könnte es mit ner art stotterbremse gehen... naja. wenn mal wieder schnee hier liegt werd ichs mal testen.

öha. leute was geht denn hier ab.
    also die motorkraft geht durch das differenzial immer den weg des geringsten widerstandes, bzw den des höchsten schlupfes. also dreht ein rad auf schnee durch und somit gehts net voran. wenn das anderer rad nen viel besseren grip hätte und du ne wunderbar gleichmäßige bremse hättest, hättest du beide räder abbremsen können, bis das durchdrehende rad soweit gebremst wird wie das andere rad grip hat. das übertragbare drehmoment wird immer (!) auf beide seiten gleich übertragen. also hääte sich das rad mit grip auch gedreht - denke das ist zu verstehen.
    aber da deine bremse halt murks ist hätte das auch nichts gebracht.
    aber sie dir sicher: deine antriebswelle ist in ordnung :D

bei der bremszange gehe ich mal davon aus das überholen nicht viel bringen wird. meistens sind die kolben so rostig das n austausch notwendig wird.
    als laie sollte man von ner sattelüberholung grundsätzlich die finger lassen.
    also einfach sattel tauschen und gut ist :)

das sind die ganz normalen bovs für turbomotoren.
    beim g-lader hab ich keine ahnung wie das aufgebaut ist,
    aber bei rootskompressoren wie z.b. beim neuen mini wirds wohl schwierig das originale ventil zu tauschen, da es nicht einfach an nen schlauch angeschlossen ist, sondern ein speziell geformtes metall/plastik teil ist.

den größeren querschnitt nehmen wir ja um dem größeren innenwiderstand wegen der größeren länge entgegen zu wirken.
    das massekabel an der batterie müsste ca 30 qmm querchnitt haben.
    werde wohl nen 50er nehmen und mit 200 ampere absichern. das reicht auf jeden fall.

hi.
    hat schonmal einer den maximalen gesamten stromverbrauch ausgerechnet?
    also angenommen ich mach alle elektr. verbraucher an, inkl. zündung und anlasser betätigung...
    was da wohl für ein strom fliesst...
    hab ne allgemeine liste von bosch gefunden.
    falls einer genauere (gemessene) werte hat bitte posten. werd die liste dann verbessern:
    Zündung: 20w
    Kraftstoffpumpe: 50 - 70w
    Einspritzung: 70 - 100w

Instrumentenbeleuchtung ca. 15w
    standlicht mit kennzeichen 25w
    Abblendlcht 110w
    fernlicht 120w
    blinkleuchten 40w (oder haben die je 21w?)
    bremsleuchten 42w
    deckenleuchte 5w
    nsw 70 - 110w
    rückfahrleuchte 21w
    nebelschlussleuchte 21w

e.fh. 150w
    kühlergebläse 200w
    heizungsgebläse 80w
    heckscheibenheizung 120w
    starter 800 - 3000w (die meinen wohl auch lkw)
    wischwaschgedöns 60w
    ziggi-zünder 100w
    wischer 60 -150 w (inkl. heckw.)
    hupe 25 -40w

denke ordentliche liste:
    gesammtwert geschätzt: 2162w

wäre also 180 ampere bei theoretischen 12v

also muss ich bei meinem "batterie in Kofferraum umbau" schon mit 200 ampere absichern. ist ja doch ganz ordentlich :)