Beiträge von buckaroo

    hört sich ja recht "druckvoll" an :D
    hört sich mit dem stottern fast so an als hätten die vergessen den druckschalter abzuklemmen *g*

    /edit: der motorraum sieht ja echt interessant aus. würd mich sehr gerne da mal durchwühlen *g*

    erinnere mich da an nen ford escort cossworth (schreibt sich das so?) der auch nen vtg-lader verbaut hatte. die haben auch über die ansteuerung gestöhnt.

    war ja nicht zuletzt auch ein grund warum ich ihn noch nicht eingebaut habe.
    normaler weise wird mein vtg-turbo auch mit unterdruck gesteuert. einfach nur ne druckdose von nem unolader verbauen war mir zu unsicher... und auch mit viel gebastel verbunden.

    @ turbo-kaktus: nee die leitschaufeln sind in der abgasseite.
    sie steuern zum einen wo die abgase auf das turbinenrad treffen (weiter innen oder weiter aussen) und zum anderen den öffungsquerschnitt. je weiter sie die abgase nach aussen leiten desto größer wird auch der durchlass... wenn ich das jetzt nicht gerade genau umgedreht habe... muss wohl mal wieder n bissel nachlesen *g*
    /EDIT: nach ackis bild ist es genau anders rum. die turbine wird mit kleinem querschnitt an äusserstem radius angestrahlt, und dann mit steigendem querschnitt weiter nach innen

    na gut. dann nochmal.
    du hast im prinzip2 möglichkeiten:
    1. einspritzung wechseln gegen eine z.b. vom punto gt, coupe turbo oderr lancia turbo. die kannst du dann programmieren lassen
    2. eine frei programmierbare einspritzung kaufen (z.b. megasquirt) und selber muter drauf los proggen.
    :)
    oder eben weiter "zu fuss" die einspritzung an deinen motor anpassen, also zusatzeinspritzung, bezindruck usw.

    hi.
    denke acki meint die leitschaufeln. nicht die turbinenräder.
    hab hier auch noch nen vtg-lader leigen... teilweise auch schon angepasst.
    wollte ihn jetzt aber eigentlich doch nicht verbauen eben wegen der abgastemperaturen und dem problem der anpassung der steuerung.
    denke selbst mit wassereinspritzung werden die abgastemperaturen noch gefährlich hoch sein.
    lasse mich aber gern eines besseren belehren....

    hm... wenn ich das so les vieleicht bau ich doch den vtg an meinen 1.6er.. hab ja noch einige zeit zum überlegen *g*

    Zitat

    Original von Sniggers
    felgen sind am boden , nur net ganz so dick und scheibenbremsen sind genauso wie beim auto!
    was soll da anderst sein !? =)

    dimensionen , gewicht, hitzentwicklung und hitzeableitung.
    denke biem auto herrschen schon andere temperaturen als beim motorad.

    also: n freund von mir hat die felgen weiss aus ner spraydose lackiert.... würden mit der zeit gelblich.
    ich hab meine mit 2k lack aus der spritzpistole lackiert. bisher sind die noch strahlend weiss :)

    back du topic: würd sie weiss machen sonst wirds zu eintönig.

    lol

    ich glaub bei dem teil wirste wohl garkein ansprechverhalten mehr haben :D

    also sonn teil tät ich jan nicht einbauen.
    hab einen vom bmw und ich finde der ist ca 2 bis 3 mal so groß wie serie und er wird schon um einiges träger. aber mit dem teil.... tztztz... aber probieren geht über studieren :D