hört sich ja recht "druckvoll" an
hört sich mit dem stottern fast so an als hätten die vergessen den druckschalter abzuklemmen *g*
/edit: der motorraum sieht ja echt interessant aus. würd mich sehr gerne da mal durchwühlen *g*
hört sich ja recht "druckvoll" an
hört sich mit dem stottern fast so an als hätten die vergessen den druckschalter abzuklemmen *g*
/edit: der motorraum sieht ja echt interessant aus. würd mich sehr gerne da mal durchwühlen *g*
wenn ich mich recht entsinne: beim schweissen verzieht die dachhaut, beim verzinnen drückts sich mit der zeit wieder raus und der lack platzt.
erinnere mich da an nen ford escort cossworth (schreibt sich das so?) der auch nen vtg-lader verbaut hatte. die haben auch über die ansteuerung gestöhnt.
war ja nicht zuletzt auch ein grund warum ich ihn noch nicht eingebaut habe.
normaler weise wird mein vtg-turbo auch mit unterdruck gesteuert. einfach nur ne druckdose von nem unolader verbauen war mir zu unsicher... und auch mit viel gebastel verbunden.
@ turbo-kaktus: nee die leitschaufeln sind in der abgasseite.
sie steuern zum einen wo die abgase auf das turbinenrad treffen (weiter innen oder weiter aussen) und zum anderen den öffungsquerschnitt. je weiter sie die abgase nach aussen leiten desto größer wird auch der durchlass... wenn ich das jetzt nicht gerade genau umgedreht habe... muss wohl mal wieder n bissel nachlesen *g*
/EDIT: nach ackis bild ist es genau anders rum. die turbine wird mit kleinem querschnitt an äusserstem radius angestrahlt, und dann mit steigendem querschnitt weiter nach innen
na gut. dann nochmal.
du hast im prinzip2 möglichkeiten:
1. einspritzung wechseln gegen eine z.b. vom punto gt, coupe turbo oderr lancia turbo. die kannst du dann programmieren lassen
2. eine frei programmierbare einspritzung kaufen (z.b. megasquirt) und selber muter drauf los proggen.
oder eben weiter "zu fuss" die einspritzung an deinen motor anpassen, also zusatzeinspritzung, bezindruck usw.
hehe.. jetzt versteh ich auch einiges. das leerzeichen ist mir bisher nicht aufgefallen.
also auf die elektronikfrage hab ich also schon geantwortet ?!? in dem anderen thread glaube ich
naja wenn se rutscht wirds zeit für ne neue. 200 euro in ner werkstatt ist ok.
wurstwasser hat doch auch nen fetten rechner im auto .
frag mal den herrn betker von bebe-exklusiv. evtl. hat der noch eins rumliegen.
schau mal hier
off-topic leute
(BTW: in oberhausen gibts gute preise.. glaub bl nur n 10er )
willkommen im forum!
hi.
denke acki meint die leitschaufeln. nicht die turbinenräder.
hab hier auch noch nen vtg-lader leigen... teilweise auch schon angepasst.
wollte ihn jetzt aber eigentlich doch nicht verbauen eben wegen der abgastemperaturen und dem problem der anpassung der steuerung.
denke selbst mit wassereinspritzung werden die abgastemperaturen noch gefährlich hoch sein.
lasse mich aber gern eines besseren belehren....
hm... wenn ich das so les vieleicht bau ich doch den vtg an meinen 1.6er.. hab ja noch einige zeit zum überlegen *g*
naja das wär aber so als würde man einem einfach morphium verabreichen weil er nen offenen bruch hat.
liegt wohl an der lima. müsste mal die oberwelligkeit gemessen werden. entweder liegts am regler oder ne diode ist platt... müsst ich meine unterlagen mal wieder wälzen
hört sich so an als würde es demnächst noch n paar solche grills geben
btw: find den grill auch wirklich sehr gelungen (hab noch einen zum basteln in der garage )
ZitatOriginal von Sniggers
felgen sind am boden , nur net ganz so dick und scheibenbremsen sind genauso wie beim auto!
was soll da anderst sein !? =)
dimensionen , gewicht, hitzentwicklung und hitzeableitung.
denke biem auto herrschen schon andere temperaturen als beim motorad.
also: n freund von mir hat die felgen weiss aus ner spraydose lackiert.... würden mit der zeit gelblich.
ich hab meine mit 2k lack aus der spritzpistole lackiert. bisher sind die noch strahlend weiss
back du topic: würd sie weiss machen sonst wirds zu eintönig.
ZitatOriginal von stritzy
boa da mag ich die huffe schwingen hab ja abnehmer on mass hui
die gabs beim gewinde-fahrwerk von bebe auch... bis es dann ums bezahlen ging.
so wirds gemacht buch. sind doch alle schaltpläne hinten drinn ?!?
aber vieleicht haben hier auch welche die pläne als files...
hab letztens edelstahlteile gesehen, die per wasserstrahl geschnitten wurden... sahen auch recht passabel aus.
wenn ich das richtig verstanden hatte. hatte nicht nochmal nachgefragt *g*
also der druck war nur n beispiel. weiss immo nicht genau wie hoch er druck beim uno turbo ist. aber 3,5 bar im leerlauf könnte schon sein.
lol
ich glaub bei dem teil wirste wohl garkein ansprechverhalten mehr haben
also sonn teil tät ich jan nicht einbauen.
hab einen vom bmw und ich finde der ist ca 2 bis 3 mal so groß wie serie und er wird schon um einiges träger. aber mit dem teil.... tztztz... aber probieren geht über studieren
also der krümmer an meiner 600er hornet wird auch schön bunt und ist nicht verchomt. ausserdem wird er öfters mit stahlfix poliert... da wär ne chromschicht schon lange ab *g*