da es edelstahlkrümmer sind werden die einfach nur poliert. da brauchts kein chrom.
edit:
stritzy:
sind deine auch aus edelstahl? womit schweisst du die?
welches material haben deine flansche?
dein muster sieht ja doch etwas rostig aus.
mfg
holger
da es edelstahlkrümmer sind werden die einfach nur poliert. da brauchts kein chrom.
edit:
stritzy:
sind deine auch aus edelstahl? womit schweisst du die?
welches material haben deine flansche?
dein muster sieht ja doch etwas rostig aus.
mfg
holger
hehe. jo. überall gehört das öl auch bei bmw net rein *g*
nur in die neuere motorengeneration die dafür auch ne freigabe haben
aber selbst mein alter arbeitgeber ist doch auch relativ schnell wieder zurück auf aral 0w-40 gegangen. 0w30 gibbet nur noch auf wunsch
denke schon das die anders getaktet sind.
sind ja 2 verschiedene motoren mit 2 verschiedenen steuergeräten.
würde keine 1,3er elektrik an nen 1,4er motor basteln... ausser du nimmst auch die 1,3er düsen. die stecker sollten aber passen. aber machen würd ichs net.
nö.
ums einfacher zu sagen: der benzindruckregler soll ja für einen kontanten differenzdruck sorgen (also unterschied zwischen kraftstoffdruck und druck im ansaugtrakt)
im leerlauf haben wird ja ca -0,5 bar im ansaugtrakt bei nem benzindruck von.... k.a. hab das buch gerade net zur hand und meimn kopf iss leer. sagen wir mal 3,5 bar.
also 4 bar differenz.
steigt der druck im ansaug beim gas geben - sagen wir erstmal auf 0 bar - steigt der benzindruck auf 4 bar.....
laden wir mit 0,58 bar steigt der benzindruck auf ? na???
4,58 bar. richtig
der benzindruckregler macht beim turbo nicht "zu" . der regelt halt nur auch mit in den überdruckbereich
15w-40 ist fiat vorgabe und ist für den wagen absolut ausreichend. wer mehr geld fürs öl ausgeben möchte kann das ja gerne tun. mit dem öl hat mich noch kein motor verlassen.... bmw hat übrigens auch nen paar turbo-motoren das nur so am rande.
ist aber auch egal. hauptsache regelmäßiger wechsel
die nieten sind auch reingeschraubt. musst halt nur mit ner zange zu packen kriegen und dann rausdrehen. für den zusammenbau vieleicht lieber n paar passende schrauben besorgen. dann kriegste die auch nächstes mal leichter wieder ab
15w-40. bisher von bmw. im ek kostet das nur ca 3 euro der liter. qualität ist ok. bloß kein 0w-30 fahren !!
oder du drehst diese kleinen "nieten" raus. dann kannste die dinger auch abnehmen
also wenn er wirklich keinen rost hat und technisch bis auf die zv i.o. ist, denke ich mal sollten 2000-3000 euro drin sein.
denke einfach nicht das es leute gibt, die mehr für nen uno ausgeben würde - egal wie der aussieht.
denke selbst für meinen würd ich nicht mehr bekommen, obwohl der ja auch schon einigs an zubehör drin hat.
hm??? soweit ich weiss geht das bei de digitalen nicht. meine ich hatte den auchmal auf und die folie ist doch mit dem muster bedruckt. wenn man da andere folien rein macht fehlt ja alles.
öhm... also die spannug ist ja fest. die conradinverter sind ja nur für ne max fläche von den großen folien ausgelegt. andernfalls wird ja der strom zu hoch und ich denke mal das dann die inverter irgendwann nicht mehr mitmachen.
für die spannungsversorgung hab ich einen festspannungsregler verbaut. weiss aber nicht mehr welcher der war.
aber mit der haltbarkeit hast du recht. jetzt nach ca 2 jahren wirds halt zeit für neue folien
die folien von conrad tuns auch. pro anzeige brauchte ich eine. hab 3 inverter verbaut. die folie hab ich mit nem glühenden nagel geschnitten. mit dem messer ging die folie ausseinander.. und leuchtete auch nicht mehr
hab fotopapier bedruckt und drübergelegt. sieht auch super als tachofolie aus, weil man die zellstruktur nicht sieht.
allerdings wird die folie mit den jahren dunkler. habs gemerkt als ich letztens 2 erneuert hab. muss also alle erneuern.
vorsicht beim kabel anlöten. zange zum wärmeableiten benutzten sonst schmilzen die lötfahnen aus der folie und die folie ist wieder hin
denke eher meint "aus einem"
war halt n tippfehler - aber n sehr lustiger.
zumal ich ja schonmal nen turbolader ersteigert hatte, den ich komplett mit ganzem auto dran 2 jahre vorher in die andere ecke deutschlands verkauft hatte *g*
deutschland ist halt echt schon klein.
axo. das restauto von dem wischer gibts auch bei ebay... mit gleichem schreibfehler. also schaut auch nach den anderen teilen an euren autos
gerannt und hab geschaut ob er noch da steht.....
Klick
bitte aufmerksam lesen
auf dem foto die rechte kante (gegenüber der zündkerze) besser abrunden. verringert die gefahr der rissbildung.
ich komm ausm pott kannst mir ja ne pn schicken.
kohle aber bitte nur für sprit-geld
andere option: mach mal den asupuff komplett ab und fahr mal ne runde. evtl. hat sich der kat aufgelöst und du hast jetz t nen zu hohen staudruck.
isser tiefer? bzw schon oft aufgesetzt? oder mal zu fett/mager gefahren über längere zeit?
aber ich schau ihn mir auch ruhig mal an.
ZitatOriginal von Acki
Ich fasse nochmal zusammen:
- Zündspule getauscht
- Jetronic getauscht
- OT-Geber getauschtUrsache: Loser Kabelschuh am Ventildeckel!
So wie lange hätte dafür wohl ne Werkstatt gebraucht?
kommt darauf an ob die erstmal fehlersuche betreibt oder auch teiletauscht
nimm die originale mitnehmerscheibe mit der verstärkten druckplatte. da haste schon genug "spass" bei stop & go
uiuiui... also den rost unten würd ich ja auch noch in den griff kriegen können... aber das dach *würg* da hätt ich ja garkeinen bock drauf.
wenn du den wirklich wieder herrichtest: hut ab!
nach 120 tkm sieht getriebeöl schonmal "alt" aus