Beiträge von buckaroo

Zitat

Original von FiatUno
    *räusper*

naja...das wage ich mal zu bezweifeln, dann würdest du ja an nem 1.3er turbo dran bleiben!...

was ich sagen muss - auch garnicht mal so unrealistisch ist.
    die 1,4er 70 psler gehen schon ganz gut. unten rum bin ich mit meinem 1,3er mit seriendruck dem 1,4er vom freund auch nicht weggefahren.erst so ab 180 oder so trennt sich da die spreu vom weizen.

also....
    @ ptwittmann: fotos von innen hab ich noch net gemacht (ausser auf meiner hp vom zusammenbau ;) )
    @ pie: jo iss meiner :)
    @ fiatuno + pie: nö. für den käfig wollten die garnix haben.
    musste nur den kopfbereich abpolstern und die sonnenblenden einbauen. den rest haben die irgendwie gemacht.

schick schick. aber bitte: mach mal die hintere gurtbebefestigung von der domstrebe weg!
    wenn da mal was passiert und die knickt bei nem crash ein dann fliegste ja bis zur windschutzscheibe.
    bitte die original befestigungspunkte benutzen. also entweder c-säule (meiner meinung nach auch blöd, da auch einknickgefährdet) oder unten die bei der ehemaligen rückitzbank.
    mfg
    holger

Zitat

Original von Uno turco
    Ich habe auf meine uno turbo 1.4 Racing 1.3 liter kopf montiert ist glatter und hat mehr verdichtugsverhältnis..Und lauft wesentlichbesser..;) :D Ventile stehen nicht an und passt ganz genau rein mit alles schrauben.. Brenn reume sind gleich gross also kein problem..

MFG

na wenn das nicht mal n widerspruch ist *g*

Zitat

Original von Gert

Auf jeden Fall hat sie ne Din A4 Liste, die sie Auswerten muss, wenns passiert. Irgendwann gehts richtig kaputt und dann haben wirs.

und dann geht die bremse garnicht mehr und sie landet vor nem baum. na das muss liebe sein. :D

nee mal im ernst: kein gas mehr und ne harte bremse. kan ja eigenntlich nur was mit dem bremskraftverstärker zu tun haben. vieleicht ist das rückschlagventil kaputt oder halt der schlauch undicht?! wird ja wohl nicht die welt kosten diese beiden teile mal zu tauschen.
    also meine freundin wärs mir wert... aber wenn ich schon länger verheiratet wäre.... hm... :D

Zitat

Original von Acki

Jo und die Zylinderwand tuste anschließend mit Feinspachtel verstärken weil se nur noch 2mm dick ist :D

äh... acki? du hast mich falsch verstanden.
    du nimmst den block vom 1,5er sauger und haust da die kurbelwelle vom 1,4er rein. und hast 1,6 liter hubraum.

aber mal back to topic:
    predator: gibts schon weitere fortschritte? du hast ja eigentlich mit DEINEM motorumbau begonnen.. versteh deshalb auch nicht warum der mod seinen motorumbau hier auch noch reinklatscht.. :baeh:
    also acki. wenn du mich fragen würdest: schmeiss hier mal alles raus ausser predators beiträge wo es um seinen motor geht. dann macht dieser thread auch wieder sinn.
    und du darfst predator ruhig alles glauben was er schreibt . :D
    der hat schon einige 1,6er aufgebaut ;)
    bin mal gespannt was für n lader da drann kommt :D

nochmal wegen getriebe: finde leider den zettel nicht mehr mit den racing übersetzungen. aber die einzelnen gänge sind kürzer übersetzt, dafür die achsübersetzung länger. in der endrechnung ergibt sich dadurch eine längerer endübersetzung als beim 1,3er. daher denke ich das der "novitec"-5te gang beim racing noch mehr bringen könnte als beim 1,3er. ich werd aber nochmal suchen. ggf kann ich euch reale zahlen an den kopf werfen :D

es gibt quasi innerhalb der euro1 norm abstufungen. da wird auch n anderer tüv nix anderes sagen.
    einzige chance: besorg dir das schreiben von fiat und evtl findest du nen prüfer, der über die abgasnorm garnicht so genau nachdenkt und sich durch den wisch blenden lässt.