Beiträge von buckaroo

    für die bremswirkung zählt eh nur der mittlere durchmesser.
    wird also etwas besser bremsen. muss aber sagen das die uno-turbo bremse eigentlich sehr schwer zu überfordern ist.
    die bremst doch tadellos. zum ob der turbo nu 240 oder 250 fährt... der unterschied wird wohl kaum ne andere bremse verlangen.
    denke preiswerter und ausreichend wären andere beläge und ne gute kühlung. das sollte dann für den uno reichen ;)

    also: wenn funke kommt muss der ot geber heile sein. sowohl ot als auch drehzahl gehen nämlich erstmal zur microplex. die jetronic kriegt n signal von der microplex wann sie einzuspritzen hat. vieleicht ist ja diese verbindungsleitung defekt? da gibts n steckverbindung, wo der kabelbaum von der jetronic mit dem der microplex verbunden wird. sollte sich irgendwo unter dem kühlwasserausgleichsbehälter befinden.
    wenn ich es richtig deute ( und es der passende schaltplan zu deinem auto ist) ist es pin 21 an der microplex, mit pin 1 an der jetronic. kabelfarbe soll grau sein.

    Zitat

    Original von Acki
    Springt der Motor an wenn du irgendwas brennbares in die Drosselklappe machst?


    also n stück holzkohle in der drosselklappe hat bei mir noch nie geholfen :D


    aber im ernst: versuch mal n anderes steuergerät. vieleicht haste das ja irgendwie abgeschossen.
    stromlaufplan hab ich leider nur im buch. ist im so wirds gemacht buch. der passt für nen 1,3er.

    vieleicht hat da einer ne zv nachgerüstet. allerdings wäre der aufwand sehr hoch. da ja bei ner entriegelung am schloss selber sofort die klappe aufgehen würde. dann wären irgendwo oben kabel verlegt worden. die gehen bei allen autos gerne an der knckstelle kaputt. aber wenn oben an de scharnieren nirgendswo n kabel langläuft wird der uno auch keine zv in der heckklappe haben.

    also rost sieht man am uno eigentlich immer, da der lack dort blasen wirft. anfällig sind alle stellen. achte auf die schweller. da ist viel unterbodenschutz und da sieht man den rost nicht so schnell.

    hab den 1,4er bei nem 1,3er turbo eingebaut. da war die schnittstelle bei der batterie und unter dem kühlwasserbehälter :)
    da sind diverse stecker, die passen einfach so zusammen - und ein oder 2, die haben nicht gepasst. da musste ich halt löten- und dann lief der flitzer :)

    ? streit? nee. ist doch nur ne diskussion.
    ich sags mal so: jeder der nen uno fährt hat sicher spass daran und einige stecken sehr viel herz-blut darein. aber jeder weiss das er die kohle, die er da reinsteckt, nie wieder raus bekommt. deshalb diese "geringe wertschätzung"


    aber wie du schon sagtest: einige mögen garantiert interesse bekunden. ist also voll und ganz in ordnugn das hier anzubieten... auch wenn die resonanz vieleicht nicht so hoch ist, wie du dir das erhofft hattest. finds immer gut, wenn sich einer die mühe macht, für ältere autos tuningteile zu entwickeln.

    du musst am getriebe die achswelle abschrauben (6 oder 8 imbusschrauben) dann kannste da den sicherungsring abnehmen und das lager abziehen. dann die äussere manschette über die ganze welle ziehen. das äussere gelenk geht leider nicht ausseinander.
    beim imbusschrauben lösen: mit dem hammer auf die verlängerung schlagen um die schrauben etwas "zu lockern".
    ne 2te person tritt die bremse. dann sollte da auch keine schraube rund werden.


    /edit ups! ist ja garkein turbo! denke dann musst du das federbein lösen oder das radführungslager und die welle am getriebe entweder komplett rausziehen oder aber nur die innere manschette lösen und das gelenk auseinander ziehen- weiss spontan nicht ob das topfgelenke sind oder nicht. :rolleyes: