na ja ein paar Einstellungen kann man schon prüfen. schau mal ins "so wirds gemacht" Buch. Da stehen noch ein paar Sachen drin.
Beiträge von buckaroo
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Du hast den Vergaser also zerlegt? hast Du ihn auch wieder eingestellt?
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Der Benni kommt doch aus Österreich.
Vielleicht hat der da noch was rumliegen.
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hm. Bin jetzt kein Profi im Ersatzteilekatalog, aber das die Anschlüsse am Sattel rechts und links unterschiedlich sind, hab ich noch nicht gesehen.
Da werden die Bremsschläuche wohl richtig sein, aber der Sattel falsch
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kannst du das symptom auch im stand erzeugen? also wenn du nur minimakl gas gibst, dass er dann schlechte gasannahme hat?
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hi. vielleicht hat er auch gar keinen Begrenzer, sondern er lief einfach nur im Kennfeld "ins leere", bzw wurde keine Leistung mehr generiert. OT geber verschieben heisst ja mehr oder weniger Zündwinkel in allen Bereichen.
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Na das hört sich doch super an !
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Hi. Freunde von mir fahren regelmäßig nach Braunschweig. Wegschmeißen finde ich auch immer extrem schade. Was hast Du denn noch für Sachen?
Viele Grüße,
Holger
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Willkommen Andi.
Ich glaube nicht, dass sich hier einer mit sowas auskennt. wenn Du möchtest, frage ich mal in einer Whatsapp Gruppe, die viel mit Motorsteuergeräten machen.
Was hat der SPI eigentlich für ein Fabrikat? ist das Bosch? hat der wie die X ein extra Zündsteuergerät oder ist da alles in einem? Sauger sind bei den Unos nicht so mein Spezialgebiet.
Aber die Kopfbearbeitung von Dir gefällt mir sehr gut!
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Moinsen.
Also die Einspritzdüsenkühlung habe ich auch nur einmal in meinem Leben gehört. an dem Luftverteiler über den Düsen ist mittig ein Thermoschalter. wenn du den Stecker brückst, läuft der Motor.
Thermoschalter für den Kühlerlüfter hat 2 Stufen. Stufe 1 hat nen Vorwiderstand in der Lüfterzarge sitzen. Da gammeln ganz gerne die Anschlüsse weg. die zweite Stufe könnte echt erst bei "kurz vor rot" anspringen.
Temperatur sollte immer mittig stehen. Wenn er auch während der Fahrt kurz vor 130 steht, würde ich mir auch das Thermostat vornehmen
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Oha! Ja, sehr schick!
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wenn das Felgendesign es nicht wirklich cool aussehen lässt, lass es. den Adapter drauf schrauben um Luft zu prüfen ist auf dauer echt nervig. Bei mir ist der Pin in der Verlängerung recht schnell abgebrochen und das hat das druckprüfen erheblich erschwert.
Also ich bau sowas nicht mehr ein.
Normale Metallventile und Abfahrt. :o)
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vor allem sollte es ein Entlüftungsventil geben. Musst mal nach ner längeren Fahrt den Tankdeckel öffnen. Wenn es dann ordentlich zischt, stimmt was nicht.
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Hi,
ich denke das wird schwer. Die Plug and Play Variante gibt es schon lange nicht mehr neu.
Alles andere geht nur mit Einschweißblechen.
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Also wenn das Teil im Februar anspringt, würde ich den Sensor etwas weg biegen.
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Erlebe ich öfters auf der Arbeit.
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kannst doch am Fio bestimmt vorne neue Muttern einschweißen, damit die Konsolen vom Uno passen, oder geht das nicht?
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Hallo.
Als erstes mal das Kühlsystem entlüften. der Uno sollte in Fahrtrichtung rechts oben am Kühler eine Entlüftungsschraube haben.
- Motor kalt und aus.
- Ausgleichsbehälter komplett auffüllen, Schraube öffnen bis Wasser ohne Luftblasen kommt.
- je nach Modell gibt es eine weitere Entlüftungsschraube im Wasserschlauch zur Heizung hin (also zur Spritzwand/Innenraum).
An der Schraube das gleiche machen.
Behälter zu schrauben und Motor warm laufen lassen. Sollten die Wasserschläuche sofort steinhart werden, hast Du eine defekte Zylinderkopfdichtung.
Nach einigen Minuten sollte die Heizung warm werden, die Schläuche vorne zum Kühler sollten erstmal noch kalt bleiben (zumindest einer von beiden).
Wenn er richtig warm wird und auch die Schläuche zum Kühler warm werden, werden die Schläuche auch hart, weil er langsam Druck aufbaut.
Und dann ist auch das Thermostat ok. Wenn man ihn jetzt immer weiter laufen lässt, bis der Kühler richtig heiss wird, sollte dann auch mal der Lüfter vorne anspringen.
Bleiben die Schläuche alle kalt und die Heizung auch, die Lampe geht aber an, ist vermutlich die Wasserpumpe defekt.
Aber wenn Du schreibst, dass der Kreislauf keinen Druck aufbaut, ist vermutlich was undicht.... und da die Heizung nicht so richtig warm wird, fehlt bestimmt viel Wasser.
Also erstmal entlüften.
Bitte auch Kühlerfrostschutz auffüllen. Und nein, es ist nicht das selbe Zeug, was in den Wischwasserbehälter kommt.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
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Meinst Du das Differenzial im Gehäuse hat Spiel?
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Heute kamen die Zündkabel an. Fix getauscht, und erstmal 50km Probefahrt gemacht - die groben Zündaussetzer sind weg, allerdings ist das "Leistungsloch" in den mittleren Drehzahlen bzw. beim raschen Beschleunigen immer noch da. Am Berg anfahren war bei kalten Motor war nur schwer möglich, ist fast ausgegangen. Nach 20km Autobahn war es auf jeden fall weniger, wenn ich dann trotzdem doll reindrücke - Loch.
Anderes Problem: Er bleibt erst nach mehrfachen starten und bisschen Gas geben ordentlich im Leerlauf. Sonst geht er einfach aus nach 3-4 Sekunden. Habe ich Doch irgendein Problem mit Spritzufuhr? Ganz logisch gedacht: Dreh ich die Drosselklappe schlagartig auf, hat er viel Luft und magert ja (hörbar) ab und geht fast aus. Doch Benzinpumpe? Aber Druck ist ja da. Kann eine defekte Tankentlüftung sowas hervorrufen? Ich werd nich schlau draus, wäre so genial wenn die Kiste einfach mal sauber laufen würde.
Immerhin: Denke mit der Spannrolle habe ich alles richtig gemacht. Beim Fire wird nach hinten gespannt, bei den anderen nach vorne. Hier ein Foto vom Handbuch für den Fire:
Druck ist nicht alles. Fördermenge muss auch stimmen. Tankentlüftung könntest die Leitung an der Drosselklappe einfach mal zu machen, dann merkst ja scjnell, ob er deswegen abmagert.
Multimeter an der Lambdasonde würde dabei auch weiterhelfen