hab einfach mit druckluft getestet. die eine düse war ständig offen- da war die kugel an die seite gedrückt.
wenn ich neue hab kann ich mal nachschauen.
ich weiss garnicht wie lange ich die jetzt hatte. 3 jahre?
und ich hatte ne sauger-ölpumpe drin.
Beiträge von buckaroo
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wollte nur kurz bescheid geben das ich den 1,5er block für den 1,6er umbau aufbereiten lassen werde.
warte nur auf die kolben, dann gehts zum instandsetzer.
hab übrigens die spritzdüsen für die KBK getestet.
alle düsen gehen auf, eine allerdings nicht mehr zu.
denke ich werd dann gleich 4 neue nehmen wenn ich schonmal dabei bin
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näää.
so groß ist doch so ne sau nich.
glaub nicht das die auf die haube hopst. wie tief ist dein punto?
ausser die macht kurz vor dem aufprall nen "angsthopser".
ist wie mit suv´s und kleinen kindern.
die landen auch nicht auf der motorhaube...
die fliegen ja noch nichtmals richtig weg sondern rollen sich unterm auto auf und zerplatzen.
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das war echt mal ne lohnenswerte anschaffung:

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Also nix defekt.
hihi... gerd. ich bin jetzt bald 6 jahre bei "dem verein" und hab schon einiges gesehen, aber kein auto repariert sich selber.

sei dir also gewiss: der fehler wird wieder auftauchen.und ja, meist kann ich in den messwerten sehen, das beim starten kein drehzahlsignal vorhanden ist beim starten. dann weiss man schon in welche richtung das geht

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hm.
denke auch der uno hätte besser ausgesehen. allerdings wäre das schwein tot.moderne autos sind ja so konzipiert möglichst viel energie aufzunehmen damit das schwein nicht so viel abkriegt.
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manmanman. da gibts beim jäger morgen wild.

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hi gerd.
anschieben bei defekten kurbelwellensensoren mach ich beim adac öfters (bzw. anziehen - bin ja faul
)
klappt ab und an.
wenn du langeweile hast kannst ja mal die wechselspannung bei laufendem motor messen und den im stand mal bis 6000 drehen. dann hast ja ungefähr ne hausnummer was der so erzeugt... würd mich acuh mal interessieren
der kloß wollte dir nix. nur das du gesagt hast "das kann es auf gar keinen fall sein" ist ihm aufgestoßen.

beim croma denke ich auch, daß dein defekt nix mit der reparatur zu tun hat.
ich bin da deiner meinung, was auch immer vorher defekt war ist jetzt ganz kaputt
viel erfolg bei der fehlersuche. evtl. wieder die kraftstoffpumpe?! hattest doch mal wasser im tank
gruß
holger -
Nicht wenn man mit der Rolle und Pinsel malt *G*

pfui. wer malt denn mit dem pinsel
ausser er hier vieleicht
hihihi...(sorry für spam)
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solls denn spezieller lack werden? sonst ist son uno doch schnell angemalt.
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also wenn der acki mal seinen uno fertig hat, komm ich auch mal ins östliche deutschland zu nem fiat-treffen.
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hm.
meine letzte info war, daß zuviel von dem zeug dafür sorgt das es weiter reagiert und dann evtl. auch das metall angreift. falscher dampfer?
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hauptsache nur da, wo du nachher auch alles wieder mit wasser abwaschen kannst

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also lambda:
in fahrtrichtung rechts am federbeindom ist ein zweipliger und ein einpoliger stecker.
der 2polige ist die sondenheizung, der einpolige(grün) das signal von der l-sonde.
da machst n kabel dran (stecker dann wieder zusammen)und misst die spannung mit nem multimeter gegen masse.
im leerlauf sollte die spannung immer pendeln zwischen -ich sag mal- 0,2 und 0,8v.
beim beschleunigen kannst du da auch recht gut erkennen wenn die volllastanreicherung aktiviert wird ;o) -
massefehler? was ist mit dem lanbdawert?
zündspule?
kabelbaum kann man ab dem sicherungskasten einzeln tauschen. -
mir fehlt nen innentaster... muss mal bei ebay schauen ...
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bewegt sich bei vollast so um 0,8. da passts dann noch mit der abgastemperatur.
kolbenspiel? war serie plus keine ahnung wieviel km
muss ich die zündung wohl noch was zurück nehmen.
frag mich nur ob dieser kleine riss einen so großen blow-by hervor rufen kann

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So.
Hier mal ein paar Bilder.
Kopf und Block sehen augenscheinlich ok aus:Hab dann mal die Kolben gezogen und am 4. Zylinder einen kleinen Riss festgestellt:
Ob das alles gewesen sein kann??
Grundsätzlich ist der Kreuzschliff kaum noch vorhanden und die Zylinderlaufbahnen leicht riefig.
Ebenso gibt es bei Kolben 1 und 4 diese dunkle Verfärbung direkt oben über dem Feuersteg- für meinen Geschmack auf einer zu großen Fläche. -
hm. 20 km nordschleife sollte schon eher die haltbarkeit prüfen als ne viertel meile. soviel steht fest.
220 auf der bahn hält auf dauer kein uno aus. zum glück gibts baustellen
ich werd das mal kompressionsmäßig ruhig angehen lassen. warum sollte ich vor langjährigen erfahrungen meine augen verschliessen?!
denke 8,0 bis 8,2 wird wohl reichen. mein lader kommt recht früh- dadurch wirds gut fahrbar.
mit der leistung bin ich ja auch zufrieden. muss da also (noch) nicht mehr machen.
denke die 9,2 sind mit den cps-kolbeneher machbar... vieleicht beim nächstenmotor. -
hm naja. die 1,2 bar würd ich schon gern wieder fahren.