Beiträge von buckaroo

    ja. chriss kelly hat ja auch gesagt er plant den kopf 1mm.
    müsste man ausrechenen, was da noch im kopf übrig bleibt.
    wollte nur mal ausrechnen ob 1mm kopfabziehen nicht dann doch wieder zu hoch mit der verdichtung kommt.
    aber das wird dann locker passen.
    muss in 2 wochen den 1,6er fahrbereit haben :)

    danke.
    hab mal gerade gerechnet:
    verdichtungsverhältnis 9,2
    hubraum 1581ccm
    macht nen verdichtungsraum von 192,8 ccm

    wenn ich jetzt ne zwischenplatte mit 1,5mm nehme (bei bohrung 86mm) komm ich auf 87 ccm zusätzlichen verdichtungsraum.
    müsste n neues verdichtungsverhältnis von 6,65 machen...
    hm. jau ich glaub da muss man echt ordentlich was vom kopf wegplanen :D

    vieleicht sollte man das anmeldeverfahren ändern,
    man könnte sich erst anmelden, wenn die anmeldung durch den admin geprüft und freigegebn wurde...
    nur wer will sich die mühe machen alle neuankömmlinge zu checken ?!

    ja.
    ich meine ich hatte vom serienkennfeld 3-4 grad abgezogen. zumindest in den lastbereichen.
    stehbolzen samt klopfsensor ist vorhanden. bau ich dann auch an den 1,6er dran ;)

    können dann gerne mal ne runde mit klopftool fahren. kommst du auch zu dem treffen nach herten?
    ich hab mir diesmal frei eintragen lassen.

    grundsätzlich kann es ja auch sein, das das teil einfach nur verschlissen war oder aber das 140ps literleistung einfach zuviel für abgedrehte serienkolben sind :D

    Klingelschaden? ;)

    Mach Makroaufnahmen wenn die Ringe wirklich beschädigt sind.

    Wie hat sich das ganze bemerkbar gemacht? Bzw. was war jetzt das Problem? Hohes Blowby?

    1.6er "richtig" oder mit modifzierten Serienteilen? :)


    ja blow by.
    der block wurde aber damals weder neu gebohrt, gehohnt noch vermessen.
    denke der hat seinen job nicht schlecht gemacht. keine ahnung wieviel tausend km der schon auf dem buckel hatte.

    der 1,6er wird auch aus serienteilen gebaut.

    So.
    Es tut sich was.
    nachdem schätzungsweise bei meinem 1,5er die kolbenringe den geist aufgegeben haben naht der moment der zerlegung.
    mal sehen wie es in dem motor aussieht ;o)
    hatte das ja eigentlich schon vor 2 jahren vor. zumindest um zu schauen was das teilchen durch die einstellerei der ms mitgemacht hat.
    teile für den 1,6er sind schon bestellt.
    muss halt den kopf noch bauen und dann wird mal wieder zerpfückt.
    dann gibts auch wieder bilder ;)

    hab die sicherung noch die tage rausgeschmissen.
    bei mir war der halter oben auf dem sicherungskasten drauf geklipst und es waren braun/weisse kabel.
    das relais gibts so glaub ich nur beim 1,3er uno.
    die idee mit dem normalen relais dranlöten find ich sehr gut. :thumbup:

    hihi.
    frischer lack drauf und schon zugeschissen :D
    sieht gut aus.
    immer fleissig weiter machen und schon viele bilder posten :)
    wird schon werden. uno schweissen ist nicht sooo schwer.
    denke die wellen im blech werden wohl hauptsächlich durch das strahlen gekommen sein. eingebrannt wird der originallack auch und da gibts auch keine wellen.
    mal sehen wer von uns beiden die dachhaut eher gewechselt kriegt :p

    Hat sowas schonmal einer gehabt bzw geht das überhaupt?
    Habe immo das problem das mirviel öl/schmand in meinen ölsammler gedrückt wird.
    gehe von hohem druck im kurbelgehäuse aus.
    kann das auch über die laderwelle kommen?
    es kommt nämlich noch ein zischgeräusch dazu, das ich bisher noch nicht lokalisieren konnte.
    hatte schon die komplette ladeluftstrecke zur sichtprüfung ausgebaut. da ist alles i.o.
    der llk ist komplett aus alu, den schliesse ich auch mal aus.
    könnte sonst nur noch was an der ansaugbrücke oder eben am lader sein.
    welle hat minimal spiel- also normal würde ich sagen.

    gerd. ich kenn dich; und kann dich auch leiden ;)
    mit dir kann man definitiv besser quatschen als schreiben :D
    kann dich auch verstehen. aber es ist eben nix persönliches wenn nicht jeder eingeladen wird.
    ist eben n kleines treffen im freundeskreis.
    das "halts maul" sollte wohl nur heissen: wozu die aufregung? - denke ich.
    du hast deinen standpunkt klar gemacht und ich finde ihn - in gewissen bereichen - durchaus nachvollziehbar.
    aber grundsätzlich gilt: gleiches recht für alle. jeder kann "geheim" ein paar leute einladen und hier nen teilethread starten.
    so. ich klink mich hier jetzt aus.
    und hört auf euch zu ärgern- auch gegenseitig ;)

    das treffen um zum beschleunigungsrennen nach italien zu fahren wurde auch im forum behandelt. denke mal das stört auch keinen.

    gerd: könnte mir vorstellen das du vieleicht auch nicht jeden hinz und kunz bei dir zu hause im garten sitzen haben möchtest, wenn du mal ein kleines treffen machst.
    du weisst doch auch wie sowas läuft: lädt man ganz offiziell alle ein bringt der noch 2mit und der nächste 3 und was weiss ich.
    ist ja auch grundsätzlich ok, aber wenn dann 100 leute und 40 autos in meinem vorgarten rumstehen fänd ich das auch nicht mehr lustig.
    auch klar das sich immer der eine oder andere vor den kopf gestoßen fühlt, wenn es nur ein privates treffen ist und man nicht geladen wurde.

    "volle hütte" gibts ja bei den von clubs organisierten treffen.
    und die meisten (wenn nicht sogar alle) die der rex einlädt sind leute die er schon seit ewigen zeiten persönlich kennt. sprich: freunde.
    wenn du deine familie zum geburtstag bei dir einlädst, erzählst du ja auch nix hier im forum ;)

    und wenn dieser freundeskreis durch den uno zustande gekommen ist und die truppe deutschland weit zerstreut, ists auch ok wenn man sich für teile suche/biete hier nen thread erstellt um das alles ein wenig zu koordinieren.

    so. wollte auch mal sinnlos meinen senf dazu geben :D

    ich hatte da auch schonmal was zu geschrieben:
    auf meiner HP

    Wenn man das zahnrad runter zieht ohne die schaltmuffe zu verschieben fliegt nix weg, aber das ist sehr schwer.
    sieh zu das du drum herum viel platz bzw wenig "versteckmöglichkeiten" für kleine rollen und federn hast.
    machs auf dem boden mit nem großen weissen laken ;)