Beiträge von buckaroo

    ist ja meistens so bei dem hubraum/leistungsverhältnis.
    da kommt die leistung halt erst spät.... drehzahl ist ja eine der hauptgrößen in der leistungsformel... :D
    haber bei dem sieht man es halt extrem: zahlen zählen nur auf dem prüfstand... auf der straße sieht das halt ganz anders aus.
    die kiste muss gehen- da reicht viel ps alleine nicht... vor allem nicht erst bei 9000 touren :)
    von den punto-jungs hatte auch mal einer so ein monster. war irgendwann mal beim ersten mal geiselwind. bin mal mit gefahren.
    eigentlich war das beschleunigen schon vorbei bevor es angefangen hatte :D da war dann halt der gang zu ende.

    manman... 2,4 bar. das ist aber echt heftig.
    schätze mal da muss man wohl schon den brennraum bearbeiten und literweise sprit reinfüllen... oder aber die ladeluft verdammt gut kühlen um die temperatur runter zu kriegen.
    da könnte man sich die "steuerbetrügerei" eigentlich schenken.
    nimmt man nen 1,3er mit 2,4 bar kommt man bestimmt auch auf über 250 ps. dürfte dann wohl auch noch fahrbarer sein als dieses monster da.

    aber vom grundsatz her: schon interessant. 400 ps aus 1,6 liter 8ventiler und noch nichtmals querstromkopf.
    acki frag doch mal den stephan wie der sich das bei seinem astra gedacht hatte... mich würde interessieren wie man über die achsgeometrie noch mehr traktion raus kriegt.
    oder man macht die achse komplett aus unibal. da dürfte sich dann schonmal nix mehr verstellen beim bechleunigen.
    ich hab auch schon überlegt bei mir den ladedruck gang- und drehzahlabhängig zu gestalten.
    dann brauch man nicht so gefühlvoll mit dem gasfuß sein :D

    mein kennfeld kennst du doch ?(
    ja mit diesen gepressten leitungen hatte ich auch mal rennerei.
    hatte mir so fusseltuning-stahlflex leitungen für den ölkühler gekauft, musste aber ein einem ende ja die ringösen für den filterflansch dran haben.
    war 3 mal da! jeweils natürlich mit ein- und ausbau! kotz!
    dann hab ich aufgegeben. da sagt der typ mir das die sich halt wegen dem stahlflex schlecht pressen lassen.
    hat mir dann komplett neue leitungen gebaut- ohne stahlflex. war mir aber eh latte weil ich die nur genommen hatte um überhaupt welche zu haben.
    machher ist man immer schlauer :D

    INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

    Mit freundlichem Gruß

    ich meine ich hätte hier letztens in recklinghausen einen alfa 147 mit solch einer farbe gesehen. hatte auch überlegt ob sowas dem uno stehen könnte.
    die farbe ging halt von weinrot bis (da wo die sonne drauf schien) fast neon-rot! und hammermäßiger tiefenglanz.
    sah schon irgendwie cool aus.

    glückwunsch das es endlich klappt:

    kleine bitte: kannst du deine kennfelder mit serienzündung einfahren?
    mich würde vor allem interessieren:
    serienzündkennfeld auf der rolle und das kennfeld was du "nah an der grenze per klopftool einstellst".
    ich habe nämlich den eindruck als bräuchte der uno garnicht so viel zündwinkel für die leistung.
    mach das mal bitte. mich würde interessieren was man da noch rausholen kann, wenn man am limit fährt.

    uff!! 8|
    wo kommst du her?

    wie wäre es mit englisch?
    aus dem kram da oben werde ich nicht wirklich schlau... und ich bin hier schon einige deutsch-arten gewohnt.

    also: auto: uno turbo 1,3
    problem: kein zündfunke ??

    zündspule hast du gemessen und ist okay.
    bis vor kurzem lief der uno noch.

    mehr krieg ich da nicht raus. :wacko:

    das teil legt die klemme 30 einfach ne gewisse zeit auf klemme 15
    wirst wohl messen müssen:
    zündung aus: 1 kabel hat plus 12volt (klemme 30)
    zündung ein: ein weiteres kabel hat plus 12 volt (klemme 15)
    hoffe da sind nicht noch weitere für licht und so... müsste aber trotzdem funktionieren egal welches du brückst.

    -käppchen am wischerarm hoch
    -13er mutter lösen
    - wischerarm ziehen
    -große überwurfmutter lösen (mit gefühl- ebenso beim festziehen)
    -kleine schrauben der plastikabdeckung des windlaufs lösen ( die kleinen versenkten schrauben in der nähe der a-säulen nicht vergessen)
    -deckel abmachen (vorsicht: schlauch der wischwasserdüse hängt da noch dran! )
    -ggf. kleine kreuzschrauben vom wischwassertank in der nähe der windschutzscheibe lösen und tank ausbauen.
    -große kreuzschrauben lösen (achtung: meist bombenfest! sofort ordentlich dimensionierten schraubendreher verwenden, sonst sind die ruckzuck rund)
    - stecker abziehen und wischermotor ausbauen.
    - alles wieder rückwärts ...

    willkommen im forum.