Beiträge von buckaroo

    hammer! das das überhaupt geht.
    naja. wird der rest der schraube wohl im kopf fest gegammelt sein.
    mach alle anderen kopfschrauben raus und dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als an der kopfdichtung mit hammer und meißel dran zu gehen.
    kannst aber erstmal rostlöser an den schraubenschaft sprühen und mit nem brenner mal ordentlich warm machen... und dann klopfen klopfen klopfen...

    so.
    hab mir das schätzeken mal angeschaut.
    der umbau ist recht gepfuscht.
    laut dem jetzigen beistzer hat der vorbesitzer den umbau von wem anders machen lassen...
    so schaut das auch aus.
    zum fz:
    karosse an den schwellerunterkanten morsch.
    dome hinten könnten schon gemacht worden sein,
    div. roststellen am unterboden.
    türen an den falzen unten auch rostig... wenn auch nur zur innenseite hin aber naja.
    klarlack platzt an den kotflügeln ab-das rot ist ansonsten schon leicht ausgeblichen-wie zu erwarten.
    rost auch über den scheinwerfern an der üblichen schweissnaht.
    an den hinteren radläufen fängts blech auch schon an darunter zu gammeln.
    innenraum hab ich mir nicht so genau angeschaut.
    hab nur einen unpassenden fahrersitz, ecklige tachoscheiben, fehlenden schaltsack und eine zerlöcherte hutablage gesehen.

    der motor ist ein zumeist auf 3 pötten laufendes und gepeinigtes ölfass.
    ich hab erstmal die empfehlung ausgesprochen das blow off zu tauschen- an den anderen anschluss... obwohl es auch am falschen anschluss abbläst... was in dem moment der lader macht brauch ich ja wohl keinem sagen ;(
    achso: kat und lambdasonde fehlen auch.
    hab mir die fahrzeugbriefe nicht angeschaut. weiss also nicht ob die schadstoffklasse vom 1,4 i.e. überhaupt für einen eintragbaren turboumbau geeignet ist.
    also wer dafür 1000 euro zahlt sollte doch lieber 9000 drauflegen und meinen nehmen:D

    hört sich nach nem undichten bremskraftverstärker an!!
    schau doch mal ob der den unterdruck hält.
    also entweder pedalweg vergleichen bei laufendem motor und nach dem zischen oder mal laufen lassen, abstellen und dann den schlauch zur ansaugbrücke hin aus dem verstärker ziehen... wenn es dann zischt gut- wenn nicht ist entweder die membrane gerissen oder das rückschlagventil in dem schlauch kaputt.

    ja das mit dem wetter war ech schade... und das ich noch arbeiten musste- nächstes mal fahr ich auch( wenn ich dann frei habe ;) ). muss nur mal schauen in welcher klasse :D

    finds auch immer toll neue uno-fahrer zu treffen. hätte gedacht ich wär der einzige de rbei solch einem event mit nem uno auftaucht.
    weiss eigentlich einer wem der graue uno aus der rennszene gehört?

    Zitat

    Original von Turbosteve

    Also wenn ich den Schlauch vom Zusatzluftschieber am Ansaug abziehe, geht er sofort aus...


    mach mal den anschluss an der ansaugbrücke und den schlauch dicht.
    dann müsste er entweder normal laufen oder auch erst garkeinen richtigen leerlauf haben.

    also ich blick da langsam nicht mehr durch.
    fse...malpasi...
    china oder nicht...
    wo krieg ich denn nen schönen original malpasi her? welches gewinde hat der kraftstoffanschluss beim 1,3er? man braucht ja noch nen adapter damit das auch ordentlich aussieht und nicht so lieb- und sinnlos in die rücklaufleitung gewurstet.

    naja ne undichtigkeit findet man mit bremsenreiniger ja recht schnell.
    grundsätzlich hatte mein 1,4er auch nen scheiss leerlauf- hatte es dan irgendwann aufgegeben. hab den fehler nie gefunden-wenn es einer war. nur das ausgehen halte ich für nicht normal :D

    ja ein richtiger abgastester inklusive einer person, die auch weiss wie man die werte richtig interpretiert um den fehler zu finden, wäre schon eine weitere möglichkeit.