wurd ja auch mal zeit das mit nem turbo.
das mit dem tanken ist normal.
viel spass bei restaurieren
Beiträge von buckaroo
-
-
ich GLAUBE der geht ohne abzweig direkt zur heizung.
-
nimm doch ne düse von erl. die kosten einzeln nicht die welt und sind sehr gut.
kann aber sein das du zu wenig wasser rein kriegst.
ich hatte bei meiner erl-anlage nicht das gefühl, die würde viel bringen.
wenn ich die ms wieder aufschraube wegen der klopfregelung werd ich da wohl auch mal nen schaltausgang für die waes einbauen... wenn ich die wieder einbaue -
bei axel-augustin hab ich bisher auch nur vernünftige sachen bekommen.
-
danke risk... habs eben korrigiert
-
hab noch 2 tipps:
motor laufen lassen, schlauch vom luftmengenmesser vorne abmachen und mit der flachen hand zu halten. passiert nix im leerlauf! motor geht aus und der zieht im laderohrsystem nen unterdruck. man sollte hören wo die undichtigkeit zischt.oder
motor laufen lassen und alles mit bremsenreiniger ansprühen. wenn du auf die undichtigkeit sprühst sollte der motor höher drehen.
-
racheklos:
so ist es.
begriffserklärung:
luftMENGENmesser: stauklappe (uno turbo)
luftMASSENmesser hitzdraht (z.b. punto gt)
natürlich ist der massenmesser besser, da er auch die dichte der luft mit einbezieht.
der MENGENmesser nimmt nur das volumen- der sauerstoffanteil ist aber auch stark dichteabhängig...
das nur als klugscheisser-ergänzung -
je nach umbau-aufwand 101 bis 195 ps (eigene erfahrung)
-
Zitat
Original von chriss-bellas
didi, kerl.
mir hast du gesagt das kam plötzlich !
wer hat da unterm fahren die stecker umgesteckt?naja, hauptsache alles wieder gut.
hehe
die kenn ich auch. man macht und prüft, fragt 3 mal ob irgendwas gemacht wurde und wenn man dann den fehler gefunden hat heisst es auf einmal: ach ja! stimmt. da wurde letztens was dran gemacht..
-
didi dein motor läuft nur auf 2 zylindern.
da er nach sprit stinkt gehe ich davon aus, das die einspritzdüsen auf zylinder 1 und 4 funktionieren.
also ist entweder die motormechanik im sack (kompression prüfen)
oder es stimmt was nicht mit der zündung(kerzen 1 und 4 nass? ) falls die kerzen trocken sind müsste es doch was mit den düsen zu tun haben.
möglich wäre evtl noch verstellte steuerzeiten.
da du ja verteiler, finger und kabel neu gemacht hast fällt das schonmal raus. bleiben nur kerzen selbst oder 1 und 4 kabel vertauscht -
also für den richtigen preis steht meiner schon zum verkauf....
-
so wie ich diesen thread hier lese willst du nur noch wissen was raus kommt, wenn man nur n bissel den ladedruck hoch nimmt.
sorry wenn ich dich missverstanden habe.sonst bleibe ich bei meiner antwort:
deine frage ist zu unpräzise um darauf zu antworten.
-
Link zum Thread: klickst du
-
Hier gibts doch ne Cabrio-fahrer(in? )
die sowas hat! -
Schau dir auch nochmal die Steckkontakte an. Stecker von Microplex und Zündendstufe.
Als bei mir das "voranziehen" der KSP-Relais gefehlt hat war meine Microplex im Arsch.
Aber da die ja aus dem anderen Uno kommt.
Versuch mal das Pumpenrelais aus deinem Uno. -
Unter Direkteinspritzung versteht man, daß der Sprit direkt in den Zylinder eingespritzt wird.
Alles andere (Einspritzung vor das Einlassventil, siehe EInezldrossel) sind Saugrohreinspritzungen und zu Direkteinspritzungen grundverschieden.Ich bin auch der Meinung, daß der finanzielle Aspekt zwischen Vergaser und EInzeldrossel nahezu zu vernachlässigen ist.
Außer wegen dem unverwechselbaren Sound haben Vergaser für mich heutzutage keine Daseinsberechtigung mehr.So oder so: Du brauchst auf jeden Fall einen, der sich damit auskennt.
Ich persönlich würde das porgrammieren einer Einspritzanlage dem einstellen von Doppelvergasern vorziehen. -
du meinst jetzt generell bei irgend einem turbo-motor?
-
Zitat
Original von Accumulatze
ist doch Okay oder? Wenn eine Ventilschaftdichtung hin sein sollte, werde demnächst mal den Kopf runter nehmen, kann mir jemand kurz sagen wie ich diese wechsele?
rübe runter, feder ausbauen, ventil raus, kappe abziehen, neue kappe wieder drauf pressen und alles wieder zusammen bauen.
-
Zitat
Original von yellow_hornet
Vllt sind ja auch nur die Steuerzeiten versetzt???
so wirds wohl sein
wenn du denzahnriemen ab hattest schau da als erstes nach. -
gleiche karre nochmal mit fusseltuning klick
passt zum reserverad: krasse UBL aber keine kohle für ne neue glühlampe im NSW