wegen lackierung... selbst als ich das selbst gemacht habe lag ich beim material und ausrüstung bei ca 600 euro... und das ergebnis ist echt kacke
der nächste wird nicht von mir lackiert
oder ich versuchs nochmal in ner lackierkabine
wegen lackierung... selbst als ich das selbst gemacht habe lag ich beim material und ausrüstung bei ca 600 euro... und das ergebnis ist echt kacke
der nächste wird nicht von mir lackiert
oder ich versuchs nochmal in ner lackierkabine
hmm...
also ich hab beim uno noch nie nen defekten lmm gesehen... heisst aber natürlich nix.
denke mal er wird das schon geprüft haben.
wenn die restlichen faktoren in ordnung sind ists bestimmt ok
denke auch 5000 sidn für ne uno-restauration ausreichend.
denke uli weiss bescheid. mach neue kerzen rein und dann wird das wohl schon besser laufen. wenn nicht mach halt nochmal nen neuen thread auf.
es wäre natürlich wünschenswert, wenn du dir zumindest etwas mehr mühe beim schreiben geben könntest
/closed
das mit dem closed klappt zwar nicht (wozu bin ich denn moderator?! )
aber ok.
denke es geht auch ohne verarschen... danke an alle betroffenen für euer verständnis
sicherungen und relais sollten vorn im motorraum sein- bin mir aber nicht 100%ig sicher.
schau mal das massekabel zum motor hin... ist in der nähe von der zahnriemen abdeckung.
ich glaube hier werden 2 lösungswege vermischt:
die einen wollen den kompletten motor einbauen,
die anderen nur den zylinderkopf.
gabs den echt auch ohne die turboschriftzüge rechts und links
wenn dir doch nen preis vorschwebt... wieso schreibst ihn net rein
unglaublich wie verrückt die leute sind - von denen hat sich die kiste bestimmt noch keiner angeschaut.
das ist die gängige lösung.
entweder getaktet oder dauerbestromt.
ZitatOriginal von yellow_hornet
Ich würde gern wissen ob es sich bemerkbar macht wenn man den Lader tauscht. Oder ob der Unterschied eher gering ausfällt und den Aufwand nicht lohnt.
eben nicht. ob du den 1,3er lader oder 1,4er lader fährst...
da wirst nix merken
ZitatAlles anzeigenOriginal von Benni
Naja wenn dir der Lader in deinem 1,3er zu wenig ist könntest den vom Racing verbaun. Musst aber mehrere Komponenten tauschen wie zB.:-Abgaskrümer
-Turbolader
-Ladeluftverrohrung zum LLK
-Kniestück
-Hosenrohr mit KatWenn das getauscht hast kannst wieder rumballern.
:D:D:D
und genau das halte ich für überflüssig. der geringe unterschied zwischen den ladern rechtfertigt diesen mehraufwand nicht.
wenn er sich die mühe schon macht, kann er auch was richtig großes drann hängen
hätts das teil lieber zum schrauben gemacht... hätte ich mir dann mal leihen können, wenn du mit der karosse fertig bist
also ob der noviteclader erst so spät kommt... kanns mir fast net vorstellen.
denke der gt25 wäre allenfalls ne alternative zum noviteclader.
am 1,3er wird der auch nicht früher wirken.
wie zum glück der großteil mittlerweile verstanden hat (auch ich ) ist der abgasgegendruck ein wichtiger leistungsfaktor.
einfach nur den ladedruck hochschrauben bringt da nicht mehr viel.
aber da du auf erfahrnungswerte ansprichst:
da es sich um serienlader handelt bleibst am besten bei dem serienteil das drinn ist.
das sind dankbare laderchen - locker für 1bar gut. evtl auch 1,2.. danach wirds eh uninteressant wegen des gegendrucks.
das dürften aber keine dehnschaftschrauben sein. in sofern war die lösung mit der gewindestange nicht so schlecht.
welche (gewinde)länge muss die schraube denn haben?
haben wir hier doch alle zu hauf rumliegen sonn zeug
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
dann täuschts, sieht aus als hängt er links runter
jetzt wo dus sagst
hab ich depp wohl nach dem ventile einstellen vergessen festzuschrauben... also normalerweise ist der da oben halt fest
danke für den hinweis.
edit:
so jetzt hatte die kiste einen tag tüv, noch n bissel poliert und bei der ausfahrt am nächsten tag: karre geht aus.
scheint wohl die kraftstoffpumpe zu sein. war ja auch schon 3 jahre alt... vieleicht 10tkm gelaufen
war ja auch nur die gute 0580254044 von bosch für
schlappe 300 euro
überlege gerade ob ich auch die 0580254053 nehmen kann.
von den werten her bei 5 bar ok. und höher wird der kraftstoffdruck bei mir ja eh nicht. da war die 044 wohl eh etwas überdimensioniert.
schaut mal:
Pumpen-Daten
leider finde ich die original-datenblätter nicht
haste wenigstens nen stück downpipe? oder bläst der gegen die lima?
ja luftfilter passt da echt super hin
muss aber noch dein einlass im decker erweitern.
so ist das ja voll der restriktor.
steuerung hat noch immer das problem, das er aus dem leerlauf raus kein gas annimmt.
das hoffe ich bald in den griff zu kriegen.
der peilstab ist ja mit am nw-deckel festgeschraubt. ich finde den so super - jedenfalls besser als den stummel vom 1,3er
ja gut wenn man das richtig leicht machen will hast natürlich recht. hmmm. eigentlich soll der andere uno. ja el. heber kriegen und der andere hat ja kurbeln... ach was. ich will die gurke endlich fertig haben . das bleibt so und gut
ZitatOriginal von Acki
Hmm nö der verrät mir nix. Man sieht aber die "Schraubenköpfe" darunter... Folie?
Wie machst du die Scheiben auf und zu?
sind noch nichtmals schraubenköpfe drunter
ist leider so uneben geworden.
ist im prinzip ne abgezogene einser-türverkleidung, wo ich halt nur eine schicht cfk drüber laminiert hab.
aufwand war sowas von gering und mit dem ergebnis bin ich erstmal zufrieden.
@ y-h: weiss net wieso du die bilder nicht siehst.
sind auf meiner hp.
sonst gehst mal auf eigenschaften und kopierst den link direkt in den browser.