Beiträge von orange

    hallo gemeinde


    Ja mich gibts auch noch :) War schon lange nicht mehr hier.

    und zwar hab ich ne frage ob der mk1 turbo und der mk2 turbo gleiche bremmssatteln hat?


    will mir was aufs lager legen,also wenn wer gute bremmssatteln hat und verkaufen möchte bitte pn melden.


    lg

    bilder hab ich keine,steht in oberösterreich.


    wie gesagt,farbe grau,fünftürig,so braune innenaustattung,,elektrische fensterheber,digitaler tacho,glaub von 1er turbo rot weiße rückleuchten,schiebedach,ob er nebler ghabt hat weiß ich nicht mehr


    so mehr fällt mir nicht mehr ein bzw warscheinlich hab ich eh nu was vergessen.


    schweller sind durch,dome gehen noch,türen durch,motor läuft


    bin am überlegen ob ich ihn nehme,aber hab eh schon so viele autos bzw unos,da hab ich auch jetzt ein platz problem:)

    hy gemeinde


    kennt von euch wer einen uno rialto?ist der selten?


    hab jetzt sowas gesehn,aber mir sagt der gar nix.


    ist ein mk1,75 ps, fünftürig,so braune innenaustattung,schiebedach,usw

    hy gemeinde


    bin auf der suche nach nen uno,entweder nen turbo egal ob mk1 oder mk2,oder nen 70 oder 75er(auch egal ob 1er oder 2er)


    soll halbwegs beianand sein,muß keine schönheit sein.


    budget ist so bei 0-3000 euro


    also wenn wer was hat bitte per pn melden,würde mich freun.


    standort ist niederösterreich.


    mfg orange

    ja ich werde es versuchen,ich hab zwar jetzt ne schocknachricht gegriegt,das doch sehr viel kaputt ist(alle stoßdämpfer,ladeluftkühler,ölleitungen,bremssattel und vieles mehr...,zuviel zum aufzählen,
    aber ich werde ihn wieder herrichten lassen da die schon wirklich selten sind,da findest mehr uno turbos als nen thema turbo,hoff ich grieg alle teile noch usw..


    aber muß sagen dein thema gefällt mir ah gut,der kombi sieht gut aus.hast schon viele probleme gehabt mit ihm?

    hy gemeinde


    da mir vor kurzem ein lancia thema 834 2l 16v turbo(205 ps) zugelaufen ist,wollte ich mal nachfragen wer schon aller einen gehabt hat bzw noch hat usw.,und obs beim lancia ein gscheites forum gibt?

    kbs freak:na so einfach ist das bei uns nicht in österreich,weil der freund den jeder hat dafür auch haftet,die zeiten sind glaub ich vorbei,wo du die karre herrichten kannst wie du willst,überhaupt ist die polizei auch nicht mehr von gestern,und wenns sie sich nicht auskennen schickens dich eh zur überprüfung,und die sind schon gut unterwegs,auch motorisch.


    strumsy:bau nen 1,9er uno und gut ist,hast du nu kontakt zum fenny?

    so,hab mich entschieden,werde den croma nicht nehmen,da wir warscheinlich ein haus kaufen(angebot liegt vor)und dann wenig platz habe bzw die zeit dann weniger wird werd ich ihn stehn lassn.(außerdem habe ich eh noch nen mk1 turbo stehn zum herrichten.


    dazu kommt das der verkäufer ein ars... ist und sehr schwierig ist.da lass ich es lieber.


    außerdem werde ich jetzt leider einen von meinen 4 turbos hergeben,da wie gesagt der platz eng wird,wer interresse hat kanns sich melden per pn,ist ein mk2 racing,105tkm,fast original usw.


    @e300td:merzedes ist der kleine bruder von mercedes,kennst du denn nicht :)(schreibfehler,noch nie passiert? ,ich bitte dich nicht immer von der marke stern zu sprechen,weil das ein fiat uno bzw würd ich schon sagen ein young bzw oldtimer forum ist für italo,und kein mercedes forum.

    danke jungs für eure hilfe,nunja jetzt weiß ich wenigstens das die ersatzteile schwer zu beschaffen sind,leider.


    bin noch beim überlegen,ob ich mir das antue :) das problem ist halt wenn ich ihn heimstelle und dann gar keine teile mehr bekomme.


    @e300td:machst mir ein gefallen,vergleich deine merzedes nicht immer mit den fiats,da bist ihm falschen forum,nicht böse gemeint,aber fast jeder beitrag hat was mit mercedes zutun,das hier ist ein fiat forum :)


    zippo und manni:glaub mit kat,kanns momentan gar nicht sagen,naja ist ja schon gut wenns hier ein paar leute gibt die sich mit den cromas beschäftigen bzw auskennen.


    naja möchte mich bis morgen entscheiden,halt euch am laufenden wenn es euch interressiert. :)

    hy gemeinde,ich frag mal bei euch nach wie es mit den teilen usw vom croma turbo ausschaut,bj wäre 1988,also glaub ich altes modell.


    weiß da wer was ob mann da noch alles bekommt?weil ich hätte einen gefunden,denn müßte man aber komplett neu aufbaun,wirklich komplett.


    und bevor ich ihn mir hole bzw kaufe frag ich erst nach,nicht das ich ihn kaufe und dann gibts keine teile mehr.die croma turbos sind glaub ich bei uns noch seltener wie ein uno turbo :)


    wäre super wenn wer was sagen kann usw,danke

    also vor 1 oder 2 jahren habe ich mal so einen uno turbo mk2 in grün gesehen zum verkauf in österreich,ob das der war kann ich nicht mehr sagen.aber ne ähnlichkeit war da,weiß leider nicht mehr von wo(glaub aber steiermark,kärnten bin aber nicht sicher)


    aber die farbe ist geil,will auch meinen racing mal so lackieren lassen,aber das dauert :D

    da haben criss und rex recht,wie ich den beitrag gesehn habe,habe ich nur den kopf geschüttelt,weil 8,37 sec und 200 ps uno turbo das kann gar nicht sein,da der originale racing glaub ich ja 8,5 sec oder sowas braucht.


    ich finds halt schade,weil ja hier alle wissen wie gut der uno geht,und dann kommt halt so ein beitrag,hab mir schon überlegt,grip mal anschreiben wegen der folge,aber wird nix bringen.


    und wie rex sagt,schön das mal wieder was von uno turbo gekommen ist im fernsehn,zwar leider etwas negativ(meine meinung,wegen außagen von det oder wie der heißt.)aber immerhin,aber trotzdem bleiben mir die unos die wahren rennsemmeln :D (obwohl integrale sicher ah net schlecht geht glaube ich mal :) )

    hy gemeinde


    wem gehört der weiße mk2 uno turbo racing aufgemacht auf 200 ps,der was am 17.8. im fernsehn war bei grip,hab den zufällig gesehn,kennt wer das auto bzw der besitzer selber unterwegs hier?


    hat angeblich 200 ps und leergeräumt auf 790 kg?

    so jungs.


    folgendes problem:von heut auf morgen funktionieren die fensterheber nicht mehr,motoren hab ich dann direkt am batterie geklemmt,funktionieren,das heißt motoren gehen.


    das relai hab ich gewechselt,ohne erfolg,und glaub die 30a sicherung ganz oben links gehört auch dazu oder?jedenfalls ist die auch gut.


    was kanns da haben?gibts da noch ne sicherung usw was ich nicht weiß?oder was ganz anderes?