Beiträge von orange

    danke jungs für eure tipps,und so kommt es das ich mir den nicht zulege :D ,ist ja schrecklich was man da hört über die autos,schade optisch hätte er mir gut gefallen

    hallo,hab jetzt ein cinquecento sporting bj1998 ins auge gefaßt,was hat das auto für schwächen bzw stärken?also karrosserie,motor usw,auf was muß ich genau schauen?

    furti:aha na das ist mieß :( ,wie ich den noch gehabt habe warn die fensterheber okay,okay himmel war keiner da,ladedruck war auch da,angesprungen ist er immer(ist aber im winter in der garage gestanden und nur im sommer gefahren)ladeluftschlauch haben die was geändert weil bei mir war er original,und nicht samco usw,rost kann ich nicht beurteilen da ich nicht nachgeschaut habe,wird er aber bei mir warscheinlich auch schon gehabt haben(uno ohne rost gibts nicht :) ),habe an den uno nix verändert wie ich ihn gehabt habe,schade bei mir hat alles funktioniert und hatte so gut wie keine probleme,aber wenn er jetzt so beianand ist kannst den wirklich schlachten oder für rennen usw. :D

    buckaroo:jap,das war mal fenny seiner,dann meiner,dann wieder fenny seiner,und weiter weiß ich dann nicht mehr :D ,war mein erster uno turbo,wenn ich denn seh tut es mir immer noch leid daß ich den nicht mehr habe(da war er aber noch besser beianand wie ich den gehabt habe),der uno hat mir den uno turbo wahnsinn gebracht :)

    ich hätte glaub ich auch den schuppen angezündet,und wüßte nicht was ich mit den besitzer getan hätte,das gibts ja gar nicht,da grieck ich so nen hals :cursing: :cursing: ,das menschen dazu fähig sind,die müßen ja gewußt haben das du die autos liebst oder?unterste schublade was die da gemacht haben,aber wenigstens kannst du sie noch retten,aber trotzdem tuts mir leid für dich und den auto,unfassbar sowas :(

    @der fluch:jap sicherungen alle gut,remote kabel ist dran,masse kabel beim gurt hinten mitgeschraubt,pluskabel von der batterie bis zum verstärker verlegt,grieg noch immer keinen saft,endstufe hab ich jetzt beim andern uno angeschlossen,funktioniert(grünes lampe leuchtet)also endstufe ist okay,werd die woche mal durchmessen,was muß ich strom hinten anliegen haben bei die drei kabeln?das gibts ja nicht das das nicht funzt :evil:

    wieder ne frage und zwar anlage einbau.grieg keinen saft zur endstufe,wo habts ihr das masse kabel(braun)festgeschraubt?dome oder gurt hinten?und was kann noch sein das es nicht funzt?ich check mal alle sicherungen,die große vorne,die zwei kleinen in den glasröchen,und die an der endstufe,bin schon am verzweifeln

    aha,danke jungs hab das jetzt mal alles mit fluid film eingesprüht,und nächstes jahr mal mit mike sanders drüber,andere frage wenn man den uno turbo einwintert ist es besser volltanken oder halb voll bzw leer machen den tank?hab darauf bis jetzt nicht geachtet drauf,(schätz aber mal voll wird beser sein).

    aha,naja werd das mal schön mit fluid film einsprühen,einmal komplett muß eh genügen oder mehrmals drüber gehen?blank schleifen muß ich eh nix oder?nur staub öl usw frei machen und dann drauf mitn zeug und halbes bis ein jahr dann mike sanders drüber.

    okay,also fluid film auftragen,wie lange muß ich da warten bis ich teppich usw wieder drauf geben kann?und wann soll ich mike sanders auftragen,halbes jahr bis zu einem jahr?

    das auto wird ja nicht innen lackiert,will nur vorsoge machen wegen rost :) ,also kann mann fluid film nicht lackieren bzw was drüberstreiche,wollte nähmlich fluid film auftragen,dann rostschutzfarbe,und dann weißen oder durchsichtigen unterbodenschutz auftragen,würde das auch gehen oder ist das falsch?

    mann oh mann bin ich blöd :D ,starter hat ja nicht mal ein mucks gemacht,heut beim uno gewesen,stecker war runter beim starter,drangesteckt und jetzt läuft er wieder wie ne eins :)

    hy,hab heute mein thermostat mit Bremsenreiniger geputzt, weil es so ölig war, bißchen Getriebe und was ich so ergriffen habe. Dann wollte ich den Uno wieder in die Garage stellen - und siehe da - er springt nicht mehr an. Zündung ist da, Benzinpumpe läuft an, und dann nichts mehr.


    was kann das sein? was laufen da für Kabeln beim Thermostat, Zündverteiler usw, da er jetzt gar nicht mehr anspringt.


    Uno ist MK1 Turbo BJ 88

    hy franz,herzlich wilkommen hier,schönen uno hast du da(ist ja von denis 428 wenn mich das nicht täuscht)schau halt wegen rost(dome v u h,schweller usw),gscheit konservieren und du hast ne menge spaß damit.


    wo ist den gmunden?sagt mir jetzt gar nix

    kurze fragen,beim uno entrosten,muß ich da alles blank machen?dann fuidfilm einstreichen,rostschutz drauf und unterbodenschutz drauf?oder ist das falsch,gibt es eigentlich nen rostschutz fürs auto auch oder kann ich da normalen nehmen?bin nähmlich grad dabei meinen uno zu entrosten,und da will ich nicht zu viel falsch machen :)