Beiträge von UNO4ever

Hallo zusammen,
    wollte heute mal meinen Uno vorstellen:
    Ist ein 92er Eleganza (nichts an Ausstattung :D ), habe ihn im Dezember 2009 (65tkm) von einem Freund fürn schmallen Taler einem Freund abgekauft, der ihn sich als erstes Auto nach meiner Empfehlung diesen zugelegt hatte (61tkm erst ältere Dame, dann ihr Sohn), ihn aber nach abgelaufenem Tüv verschrotten wollte, da sich der Aufwand für ihn nicht lohnte. Passte damals ganz gut, eig. sollte er geschlachtet werden und als Motorspender dienen, ist aber (zum Glück) am Leben geblieben, da unser Uno damals einen Getriebeschaden für uns parat hatte :( .
    Naja haben ihn dann wieder Tüv fertig gemacht und sind erstmal gefahren, so langsam gehts aber mitm Umbau voran (Schüler mit wenig Zeit halt :rolleyes: )
    Heute hat er knapp 78tkm drauf, Verschleißteile alle erneuert, kein Rost, lediglich der rechte hintere Dom fängt leicht an, Schnauze a weng krumm (ersten Besitzer hatten mal nen Unfall).
    Bisher geändert wurden:
    - weiße Blinker
    - Uhr, Zigarettenanzünder
    - Recarosportsitze
    - rote Gurte komplett
    - Racing-Rückleuchten
    - 1.1 Embleme und Aufkleber entfernt
    - Bosi-Asupuff
    - Abarthlenkrad
    - Spielerei lackierte Deckengriffe, Deckenleuchte

Diese Woche kamen neue Querlenker, kurze Dämpfer ringsum, Federn, Querlenker, Bremse und nen Ölwechsel dazu.

Hier ein paar ältere Fotos,kurz nachem Kauf aktuelle gibts die Woche :)

Gruß Michael

Hallo zusammen,
    weiss einer, ob die Seitenblinker vom Cinquecento diue selben wie beim Uno sind bzw. auch die selben Stecker haben?
    Habe nämlich meine Seice-Blinker verlegt und habn Angebot für Cinque, kann aber gerade nirgends nachgucken. Meine Blinker haben keine Halter mehr :D
    Danke
    Gruß Michael

So habe auch mal eine Frage:
    Wie wird der Rückspiegel mit Leselampe angeschlossen in nem ausstattungsarmen Uno? Kabel abzweigen von Deckenleuchte zur L-Lampe und wie mache ich das mit dem Schalter einfach nen Kabel dazwischen, das an die Kontakte vom Schalter kommt?
    Und wie befestige ich die am Dach, muss ich den i-wie ausseinander schrauben oder kann man den anhängen habs mir in der Nacht mal angesehen, :sleeping: man kann zwar alles ausseinander schrauben, aber wie wieder zusammen? ?(
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Michael

Unos sind wirklich selten geworden ;( ... War letztes WE in Dänemark und von Hamm nach danimarca hab ich nur einen 45er MKII mit viel Rost :beifall: in Nor Nebel gesehen. Überhaupt waren es wenige Fiats aufem Weg, aber mehr in danimarca als in D, vor allem Weiße Pandas :D

Gruß Michael

Hier schau dir das mal an:
    [ebay]220391680576[/ebay]
    Passt der ja auch in dein STG. ICh hab mal einen gebrauchten in eine 45er Fire gebaut und er ging danach spritziger, war kein Wunder aber schon eine Veränderung.

Gruß Michael

Hallo zusammen
    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Originalschweller ich habe einen Satz bekommen mit Plastikclips dran, brauch ich eien Leiste zum befestigen oder kann ich die auch drankleben....? Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
    Gruß Michael

Danke für die raschen Antworten!!
    Kein H-Kennzeichen wegen einer Anzeige 8o das ist ja lächerlich es ist doch sogar zeitgemäßes Tuning erlabt soviel ich weiss. Versuchs doch mal bei ner anderen Tüv-Stelle.
    So hab wieder ein paar Fragen:
    Muss der Umbau komplett original sein oder kann ich Fahrwerk etc miteintragen?
    Wird der Lader auf Originalität geprüft?
    Kann ich den Umbau auch bei GTÜ/DEKRA eintragen lassen?(also vom ganzen Auto)
    Danke schonmal im Vorraus
    Gruß Michael

Hallo zusammen
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Mk1 (Sauger) auf Racing umzubauen von den Papieren her.
    Gibt es von Fiat eine Freigabe und bekomme ich damit noch ein H-Kennzeichen, wegen nicht zeitgemäßem Tuning (Racing kam ja nach Mk1-ogisch :-D) ?
    Ist es eigentlich möglich, dass ein MK1 Erstzulassung 1993 hat, wurde mir nämlich von einem erzählt?
    Gruß Michael