Beiträge von Nunoturbo

    Dass der Uno in Dänemark verrostet ist ist ja klar da regnets 475 tage im Jahr :) aber wie risk sagt so von der Substanz her sind die Autos im Süden Italiens selten von Rost befallen da es dort oft sehr warm ist ! Das nächste Mal wenn ich runter fahr muss ich jeden einzelnen Schrotthändler abklappern !!!!!!! Gruß

    wie gesagt ab Rom abwärts in den tiefen Süden ist es Rammel voll mit Unos !!! Werde auch mal die Schrottplätze abfahren wenn ich das nächste Mal runter fahre ! Wahrscheinlich liegen da Uno Turbo Teileeinfach nur so rum !

    Woher kommst du aus Italien ? Oder wo warst du ? Ich komme aus Neapel und dort ist es noch rammel voll mit Unos auxh Turbos nur schauen die Autos bei uns aus wie Boxautos leider ! Wie kaputt gefahren zum Teil die Autos will du garnicht wissen !!!

    Hi Angelo ! Ich hab wie du gesagt hast das Pop off raus ! Sportluftfilter muss ich leider drin lassen da ich den originalen Filterkasten nicht habe ! Bin schon 500 km gefahren der Motor läuft gut ! Nur wie gesagt das Problem mit der Kupplung und dass der Turbolader kaputt ist sind noch da ! Der Murat hat das Getriebe eingebaut ! Ich weiß nicht ob er das richtig zentriert hat hab da net geschaut und aelber gewusst wie das geht ! Das meine alte Kupplung manchmal durchgerutscht ist bei 1 Bar war klar die Kupplung war im Arsch aber die jetzige ist echt neuwertig ! Na ja ich schätze ich muss wieder das Getriebe abbauen und danach schauen ! Ist das arg schwierig das Getriebe bei eingebautem Motor aus und einzubauen ? Will nämlich das und den Turbolader selber einbauen ! Da ich weiß dass ich keine 2 linken Hände habe pack ich das schon ! Für den Einbau des Turboladers gibt es eine FAQ von Acki werde mal nach dieser Geschichte arbeiten ! Aber was das Getriebe angeht bräuchte ich hilfe !!! Na gut liebe Leut geh mal schlafen immerhin habe ich heut Geburtstag :)

    Servus Leut muss meine Kupplung einstellen die kommt erst sehr spät . Wenn ich in den nächsten Gang wechsel hört sichs an als ob ich noch leicht auf der Kupplung stehen würde owohl ich schon längst weg bin von der Kupplung !!! Hab ne neuwertige Kupplung ein anderes Getriebe und ein neues Ausrücklager genommen !!! Kann es auch sein dass aus diesem Grund die Kupplung durchrutscht ab so ca 0,7 Bar ? Ich fahr zwar gerade original da mein lader hinüber ist aber die ersten 50 Km nach dem Getriebe und Kupplungswechsel ging mein lader noch und deshalb weiß ich das sie durchrutscht !
    Bitte lasst mich wissen obs vielleicht nur an der Einstellung liegt und wie ich sie einstelle ! Gruß Nunzio

    ich hab zufällig einen Motorblock vom Tempra 1.6 ! aber der Motor hat schon 195ooo Km drauf ! na ja der wird wahrscheinlich nicht die richtige Basis sein ! Aber soweit ich weiß ist das nicht getan ! Der Krümmeranschluss führt beim 1.6 er Motor gleich zum Auspuff oder Kat je nachdem, da es ein Sauger ist ! Da muss man doch nen speziellen Krümmer besorgen oder ? Und was ist mit der Verdidchtung ? da muss man doch au irgendwas machen soweit ich weiß ! Fahre lieber mal mit meinem 1.3 ! Mir ist der Zyinderlkopf gerissen ! Jetzt habe ich nen Zylinderkopf vom 1.3 Turbo ohne Kat drin neue Zylinderkopfdichtung neuen Krümmer da meiner komplett im Arsch war ! Ein gutes Getriebe ... also hab schon bissle was gemacht an meinem ! aber wenn dieser Motor komplett den Geist aufgibt werde ich den 1.6 er Umbau in Angriff nehmen ! gruß Nunzio

    mad cooles Angebot aber wenn ich die 50-70 Ps durch andere Maßnahmen sprich Lader u.s.w erreicht habe werde ich auf dein Angebot zurück kommen ! Will dann die 200 Marke knacken :) ! Aber erst mal step by step die anderen Sachen angehen !!! Danke Leut werde euch dann auf dem laufenden halten für welche Art des Tunings ich mich entschieden habe gru? Nunzio

    Ich würde gern nen Garrett T 25 mit nem Racing Krümmer verbauen nen Benzindruckregler ! Eine erleichterte Schwungscheibe eine verstärkte Kupplung und eine 5.Düse oder andere Düsen mit mehr Einspritzvolumen ! Von den ganzen Teilen weiß ich nur wo ich den 1.4 T Krümmer besorgen kann ! Wär jemand vielleicht so nett:-) und könnte bitte mal auflisten wo ich was woher bekomme ? Hat jemand schon nen Garrett T25 verbaut und weiß auch was ich noch besorgen muss für die Umbauarbeiten sprich anderen Flansch .u.s.w ! Nen Lader würde ich auch gebraucht nehmen vorrausgesetzt Preis/Zustandsverhältnis stimmt :) einfach mal ne neue Wortkombination erfunden !!! Ich danke euch schon mal im voraus ! Falls ihr selber ne andere oder besserer Methode kennt aus nem 1.3 T mehr Leistung zu holen oder sie vielleicht selber in eurem Auto verbaut habt dann auch diese bitte ! Gruß Nunzio

    Die anderen Dinge würde ich natürlich auch zur gleichen Zeit einbauen ! Hab schon ein Baileys Pop off drin aber nen Benzindruckregler muss ich noch besorgen nen Racing Krümmer auch und Lader auch hatte eher an eine 5 Düse über die Ansaugbrücke gedacht aber wie gesagt bin offen für alle Vorschläge ich bin nicht auf irgend eine bestimmte Art und Weise des Tunings fixiert ! Aber wie gesagt meine Frage war welche Lader man plug & play einbauen kann ! Mit 1.3 Krümmer und mit 1.4 Krümmer ! Will standfeste 170 Ps mehr brauch ich nicht ! gruß Nunzio

    Servus Leute !!! Hab ne Frage !!! Und zwar fahre ich nen Fiat uno Turbo 1.3 MK2 und habe vor nen anderen Lader einzubauen, da bei meinem das Abgasgehäuse im Eimer ist !!! Welche Lader würden außer dem Novitec und dem orginale IHI Lader plug & play passen ? Will was stärkeres reinmachen !!! Hab auch gehört dass man den Krümmer vom racing einbauen kann und dadurch dann die Turboauswahl viel größer wird und das au plug & play ! Falls ihr was wisst und jemand zufällig was da hat schickt mir bitte eine PN oder postet einfach hier gruß Nunzio und danke schon mal !!!

    Musst ne gebrauchte reinmachen !!! Hab auch gesucht wie ein irrer !!! Fiat bietet nur Radnaben für Unos mit ABS an ! Hab welche beim ATZ ordern können aber die waren dann 3mm zu kurz, so dass man den Bremssattelhalter nicht mehr zwischen Bremsscheibe und Befestigungsblech bekommt !!! Sehr ärgerlich !!! Gruß Nunoturbo

    danke für das Angebot Rache Klos ! Hab mir schon beim Turbosteve einen Kopf geholt werde ihn am Montag einbauen ! Brauche das Auto dringend ! Aber wenn mein Uno im Winter abgemeldet ist werde ich es auf jeden Fall in Erägung ziehen ich würde den Kop evtl auch komplett bearbeiten lassen inklusive der Ventile u.s.w würdest du das evtl auch anbieten ? Gruß Nunoturbo

    hallo Leute !!! tausend dank für eure Tipps und Angebote aber leider ist das Problem doch größer als erwartet und zwar hat der Zylinderkopf 2 Risse die man auch in der Zylinderkopfdichtung sehen kann ! D.h ich brauch nen neuen Kopf besser gesagt ich brauch nenKopf mit allen Ventilen/Federn also sprich komplett ! Das Umbeugen der Ventile von meinem jetzigen kaputten auf einen neuen ohne Riss wäre zu viel arbeit ! Außerdem soweit mich nicht alles täuscht müsste man die man die Ventile in die Ventilsitze einschleifen ! scheiße scheiße scheiße !!!

    Guten morgen liebe Unofreunde !!! Suche nen Dichtsatz für meinen Uno ! Also Zylinderkopfdichtung u.s.w ! Hab gesehen das ebay ein paar anbietet ! Bin aber immer skeptisch bei Ebayzeug ! Kann mir jemand vielleicht die Artikelnummer von einem von euch erfahrungsgemäß gutem Dichtsatz oder vielleicht einen Link von einer im Internet anbietenden Firma ? Oder ist es Wurst welchen Dichtsatz ich verwende ! Brauche ihn halt so schnell wie möglich gruß Nunzio