Beiträge von Markus bella´s

    3 Fahrwerke, Käfig, neuer Tüv, Feuerlöscher, Scheinwerfer ist schon mal ein guter Anfang.
    Meinst Du ernsthaft, dass man für 1200Euro ein Top-Auto bekommt?


    Das Auto ist zumindest echt. Die Umbauten (Radkreuz, Batteriebefestigung, Haubenhalter) sind sinnig auf Rallye ausgelegt.



    Aber bau du ruhig weiter mit dem Mundwerk.......

    ne.


    Auf einem Fiat ist ein Ferrari-Emblem genauso lächerlich wie auf einem Ford, Opel oder VW.


    falsch. Auf einem Fiat ist es sogar noch lächerlicher.
    Der Ford-Fahrer will vielleicht nur seine Symphatie gegenüber Ferrari bekunden.
    Der Fiat-Fahrer glaubt wahrscheinlich tatsächlich, seine Gurke hätte was mit Ferrari gemeinsam.





    Ich fress ja auch keine Mon Cheri, wenn einer Rocher Aufkleber drauf pappt.

    Der Hörmann ist jetzt im Uno-Himmel



    Das ist eher die Uno-Hölle.


    Zusammengepfercht auf engstem Platz stehen da eine ganze Reihe an 1er Unos. Stehen sich die Reifen platt, rosten sich die Zylinderwände wund und denken traurig an die schönen Zeiten an denen sie noch die Sonne sahen.
    Alle paar Monate kommt der Eigentümer, knallt noch einen daneben und vertröstet die anderen auf Sommer 2212....

    manni, fall mir halt net in den rücken!
    ich bin hier auf mk1 mission!


    Bevor hier jeder ranzige Einser aufgehoben wird, sollten lieber die viel hübscheren MK2 betrachtet werden.


    Wer braucht schon die plattgedrückte 1erFront, die grauenhaften Satellitenschalter im Innenraum und die Müllaufbewahrungsablage mit aufgestecktem Aschenbecher.
    Bj89 --> 22 Jahre alt und ranzig. Der Schrotter zahlt bestimmt noch 50Euro.

    schau mal in den alten Beiträgen von Youngtimer. Dort hat er mal 1500Euro geschrieben.


    @Willi:
    Das Auto kam mir schon bekannt vor. Soll ich den Typen mal nach einem Besichtigungstermin fragen? :D

    Heigo Typ 2 Stahl mit DMSB-Zertifikat.
    Flankenschutz beidseitig
    Querstrebe im Hauptbügel


    und wenn Du noch etwas Geld hast:
    Kreuzstrebe im Heck incl. Nachtrag im Zertifikat.


    Vorteil:
    Der Käfig ist voll DMSB und Rennstrecken-kompatibel.


    Das ist aktuell vielleicht nicht interessant für dich. Erhöht aber einen evtl. Wiederverkaufswert deutlich.
    Typ1 ist im Rennsport nicht mehr zulässig, wenn man es genau nimmt.
    Und Alu ist generell im Rennsport verboten.
    Das Zertifikat schützt vor den oftmals aufwendig umzusetzenden Eigenbaurichtlinien.

    Das ist so leider nicht ganz korrekt.



    Glückwunsch Acki.
    Du hast keine Ahnung, welche Felgen Du da montiert hast und ob Du Distanzscheiben verwendet hast oder nicht. Willst mir aber erzählen, dass alles passt................



    wenn du nach deinen Angaben gehst Markus, darfst du die 155/70 nur auf einer 5,5Bx13 fahren.
    Technisch gesehen kann man die sowieso auf 5,5Jx13 oder 4,5Jx13 fahren.Spielt daher keine Rolle.



    richtig. Aber Du hast Steve doch angemault, dass der 155/70R13 auf der 5 1/2Jx13 Alufelge nicht erlaubt ist.
    Also ist er strenggenommen auf einer 5 1/2Jx13 Stahlfelge auch nicht erlaubt.



    Du bringst die Reifen zwar auf eine 5 1/2J und auf eine 4 1/2J, aber Du bringst die 4 1/2J nicht über die Turbobremse.....







    Wenn hier irgendwer noch jemals übers CFI mault, zerr ich diesen Thread aus der Versenkung!!!!


    :gaga::gaga:

    Du darfst auf der 5,5jx13 Turbo Alufelge nur 175/60R13 fahren.
    Als Winterbereifung ist von Fiat 145/80 oder 155/70 R 13 auf einer 4,5jx13 STAHLFELGE freigegeben.



    Deine Privatfehde mit Steve ist mir scheißegal.
    Aber wenn Du hier schon so auf die Kacke haust, musst Du auch deiner Aussagen absolut sicher sein.
    Das gleiche gilt übrigens auch für dich, Steve




    Stahlfelgen Uno:
    Es gab zwei verschiedene
    1. 4.50Bx13H1 oder 4 1/2Jx13H2 für alle Saugmotoren von 45 bis 75PS. Bereifung je nach Baujahr 135SR13, 145R13, 155/70R13 oder 165/65R13


    2. 5.50Bx13FH mit vernieteter 5mm Distanzscheibe für alle Turbos von 100 bis 112PS.


    Die 4,5Zoll Felge passt schon rein technisch nicht über die Turbo-Bremse.


    Die 5,5Zoll Stahlfelge wurde auf Wunsch als Zubehör mit Winterreifen 155/70R13 ausgeliefert.



    Der Eintrag im Brief der Turbos lautete:
    Zeile 20: 175/60R13 76H
    Zeile 21: 175/60R13 76H
    Zeile 22: 155/70R13 73Q M+S
    Zeile 23: 155/70R13 73Q M+S


    Zeile 33: ...Ziff 20 und 21 auf Felge 5 1/2Jx13H2 oder Felge 5.50Bx13FH; Ziff 22 und 23 auf Felge 5.50Bx13FH


    Streng genommen also: Alufelge mit 175/60R13, Stahlfelge mit 175/60R13 oder 155/70R13.



    Da in den neuen Fahrzeugpapieren die Felgenbzeichnungen aber nicht mehr erwähnt werden, rein technisch das J-Horn der Alufelge höher ist als das B-Horn der Stahlfelge und beide einen Doppelump haben, spricht nichts gegen den Einsatz der Alufelge mit 155/70R13.
    Fiat hat dazu sogar mal eine Freigabe herausgegeben vor langer langer Zeit.

    denke sprech für alle



    nein. Tust Du nicht. Nur weil man ein italienisches Auto fährt, muß man keinen italienischen Nationalstolz entwickeln!!
    Sonst müssten alle, die für Deutschland schreien, VW fahren.
    Daraus einen Zusammenhang zu ziehen ist völlig blödsinnig.


    Die italienischen Fußballer sind gerade in den letzten Jahren nur noch Schauspieler. Theatralik steht da wahrscheinlich noch vor Dribbling auf dem Trainingskalender.
    Fußball ist kein Eishockey. So wie der den Torwart angegangen ist, hätte der deutlich mehr verdient als das Schubsen!!
    Und das erkenne sogar ich, als nicht Fußball Fan.


    Aber das ist typische italienische "Klappmessermentalität".