Beiträge von LanciaBertone

    Dann kann man ha auch gleich den 2,016V Aus dem Alfa 145/155/156 nehmen, der ist aus derselben Motorenfamilie wie der 1,8er HGT (alles Modulare Motoren) Aber diese Motoren aufzuladen ist schon a arge Bastelei...

    Kennst aber den strumsy schlecht!!!
    Der will ja basteln und ordentlich bums aus dem kleinen holen!
    Was spricht gegen den 2.0 16vt im Uno?


    hehe, wir kennen uns schon, is zwar schon a paar Jahre her aber gut...


    Was spricht gegen den 2,0 16VT im Uno? Na dass es ja ein Punto 188 werden soll :P

    man muss ja nicht unbedingt ein Coupe schlachten um an so nen Motor zu kommen... Lancia Dedra oder Delta 2 sind deutlich billiger zu bekommen. Und Leute die regelmäßig solche Autos schlachten bieten da die Motoren für deutlich kleineres Geld an...
    Ist ja auch Baukastensystem und mit anderer Steuerung (Bosch statt Marelli) auch in anderen Autos (Croma, thema, Kappa, etc) zu finden...
    Im würd mir das echt überlegen, in ein Spielzeugauto wie dem Punto so nen schweren Brocken rein zu pflanzen...
    Lieber den 1,8er im HGT lassen und schauen dass man noch ein Novitec Kompressorkit bekommt...

    Das hat wohl nachvollziehbarer Weise noch niemand gemacht.
    Die Halterungen für den 1,6er passen alle nicht, musst alles selber anfertigen, beim 188er gabs den Lampredi ohc nimmer.
    Der Aufwand ist dafür derselbe wie beim 2,0 dohc.
    Eintragbar ist da gar nix, von den Abgasklassen geht da gar nix mehr. Ist legal also absolut nicht zu fahren, in Deutschland ists auch noch Steuerhinterziehung...
    Ist so oder so eine andere Nummer als in einen Uno oder 176er einen 1,6er aus derselben Motorenfamilie rein zu hängen...
    Sicher geht bei entsprechendem Können einiges, mit entsprechendem Aufwand bestimmt auch schön und haltbar, aber was hilfts wenn man dafür verknackt wird...

    Ja, ich habe mir einen Croma genau angesehen, ...

    So genau kanns nicht gewesen sein...


    Ich fahre jetzt seit 7, 8 Jahren Croma 154, zur Zeit einen dritte Serie V6... ist einfach ein sehr sehr gutes Auto...
    und ich sehs schon so, dass der Croma ein erhaltenswertes Auto ist im Gegensatz zu deinen langweiligen Benzen...
    wenn du im Mercedes Forum auch schreibst, schwärmst Du dann auch immer von deinem Uno? Oder verschweigst Du da dass Du sowas hast?
    Kurz und im ernst: Sowas nervt, hier ist ein Forum für Fiat uno, ggf noch mit art- und zeitverwandten Fiats...


    Mein Dad hat viele Fiats gefahren, vom 128 bis zur Marea, dann ist er weg von Fiat (wegen hohem Sitzen) Mercedes B (nach 1 Jahr entnervt wieder verkauft die Scheisskiste) und jetzt Skoda Yeti ...
    Seinem Mk1 Croma findet er heute immer noch eines der besten Autos die er je hatte...

    mei, vom Auto her ists halt ein Croma... wenns die Teile gibt, kosten sie nicht viel. Man muss halt oft mal etwas Geduld mitbringen und die Leute kennen... Man darf halt nicht erwarten, Teile nach Bestelliste zu bekommen... wie bei fast allen raren Italienern...


    einiges an Technik passt vom Faceliftmodell, aber gerade im Innenraum eher weniger... Also in erster Linie auf Vollständigkeit achten, was Innenraum und aussen die Mk1 typischen Dinge betrifft.
    Die Technik ist eher unkritisch, der Lampredi Motor recht standfest und viel ist gleich bzw verwendbar von den Saugerversionen. Konzept ist dasselbe wie beim Uno Turbo Bosch Jetronik mit LMM und Marellizündung.
    Motorisch eher weniger schwierig.
    Wenn Du platz hast, hilft ein zweites Fahrzeug (gerne auch als Sauger) als Teilespender immer sehr bei solchen Projekten...


    Und ja gegen den Croma Mk1 Turbo ist der Uno Turbo Massenware...

    das 16v turbo coupe hatte übrigens nur euro 2 - als sauger hatte der euro 3 ;)

    Das glaube ich wiederum eher nicht.
    Der 16V Lampredi 2L Sauger hatte
    immer maximal Euro 2, auch im Coupe. Die meisten Varianten des Lampredi
    schaffen gerade Euro 1 nur den 16V Sauger haben sie zum Euro 2
    hinausbekommen.
    Meinens Wissens nach hatte der Turbo auch nur Euro 1,
    was dann ja bei der Euro 2 Einführung 1995 die das Aus für die Lampredi
    16V Turbo und die neue Generation Modularemotoren (2,0L 20V und 1,8L
    16V) in das Coupe brachte.
    Der 20V Sauger 2L hatte dann Euro 2 bzw später Euro 3

    Hi chriss
    Muss dich leider enttäuschen. 2014 wird es kein Motore geben. Machen wieder ein Jahr Pause und 2015 sind wir wieder am Start. Aber als alternative könnte ich euch das alt bekannte treffen in Ebersau anbieten. Ebersau


    Ja, das Ebersauer Treffen ist jetzt dann auch bald... Der Termin im Link oben ist aber falsch, es ist schon der 16. 08.
    http://www.la-squadra.at/


    Ist immer eine Reise wert, ist sehr Altbelchlastig (wo der Uno ja schon gut rein passt), sind aber auch alle Generationen da.
    Schade nur dass das immer etwas mau beworben wird...


    Wenns Wetter erlaubt, bin ich auch da...


    Wenn sich wer anschließen will:
    waldzell.jpg

    Das mit dem Rückschlagventil habe ich mir auch schon gedacht... am besten 2, eine in den Zulauf, eins in den Rücklauf... sollte ja nicht schaden, oder?


    Achi, das könnte auch sein, aber wo? Im Tank? Denn aussen saut nix, sonst würde aus dem Loch ja auch Diesel raus sickern...
    Förderbeginn - keine Ahnung, wie gesagt ich bin Diesel-Depp... aber da wurde nix verändert und er läuft ja normal und springt normal an, wenn er nicht zu lange steht, von daher sage ich mal, dass es keine Einstellungssache ist....

    um mal ein altes Thema neu zu beleben, ich habe an meinem Fiorino nun das selbe Problem.
    Der Fio hat eine ganze Zeit gestanden (fast 4 Monate, Kühlwasserrohr durchgerostet und Marderbiss im Kühlerschlauch) bis ich endich Zeit gefunden hatte ihn zu reparieren.


    Danach ist er einige Tage normal gelaufen und nun springt er seit ein paar Tagen ganz schlecht an, wenn er mal über nen halben Tag gestanden hat.
    Wenn er läuft dann läuft er ganz normal und dann springt er auch wieder an.
    Dabei ists unerheblich, wie lange er gelaufen ist. Sprich wenn er angesprungen ist und man macht ihn sofort wieder aus, dann springt er in den nächsten Stunden genau so normal an wie wenn er 5 STunden gelaufen ist. Mit der Motorwärme hats also nix zu tun - noch eins gleich vorweg, die Glühkerzen sinds nicht. Er glüht ganz normal vor und auch wenn ich diese nicht als Hauptverdächtige auf der Liste hatte, habe ich sie geprüft, weils ja erst mal das einfachste ist. Er raucht auch nicht beim Start...
    Es ist ein Kraftstoffproblem, irgendwie läuft das zurück oder es fällt ein Grunddruck eben ab. Der Anhlasser muss den Motor einige Zeit durchdrehen, bis die Kraftstoffpumpe den Betriebsdruck aufgebaut hat.
    Dabei ist aber kein Unterdruck im Tank, beim Öffnen des Tankdeckels saugt nix.


    Wie man im Netz so liest, kommt das ja häufiger vor bei dem Motor, gerade mit hoher Laufleistung. Meiner hat nun auch bald 370' runter.
    Nur liest man im Netzt auch nix von der Behebung.


    Da ich beileibe kein Dieselspezialist bin, stellt sich die frage, ob mir hier jemand mit dem Problem weiterhelfen kann...