Beiträge von LanciaBertone

    @ LanciaBertone:
    Dann leg doch mal diese ominösen "Tatsachen" auf den Tisch!!!


    Du kannst doch lesen, oder? hab ich doch oben schon lang und breit geschrieben - was ist daran öminös?
    Es geht als Beispielbezug um die Auktion von Dir die ich auf der vorigen Seite verlinkt hab, hier noch mal für dich:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…82750&hash=item4ab5bfeeeb (Und keine Angst, ich hab mirdavon auch nen Screenshot gemacht)
    "Original Novitec Turbokit" - das ich nicht lache, jeder der sich etwas mit dem Turbokit befasst hat weiß, dass es sich bei deinem zusammengewürfelten Teilehaufen um vieles handeln kann, aber sicher nicht um einen originalen Novitec-Kit...
    Und da Du das auch weißt (schließlich hast Du ja deinen vom Benny gekauften Cinque angeblich "in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut") und dich als gewerblicher Anbieter nicht so leicht rausreden kannst, frage ich dich: Was soll an diesen Tatsachen bitte öminös sein?
    Das sind klare Fakten und die stehen eindeutig gegen dich!
    Und das ist ja nur ein Beispiel, in deinen Bewertungen bei ebay kann man ja nach Belieben weitere Beispiele rauspicken, ganz zu schweigen von deinen Kritikreaktionen auf solcherlei Auktionen im Centoworld, wo Du die Opfer deiner Unseriösitäten auch noch verhöhnst! Das ist ja alles einfach nachzulesen und Du weisst gut selber wo das alles steht, das brauch ich Dir doch nicht alles auf den Tisch zu legen - irgendwann musst Du halt auch einsehen, dass einen die alten Sünden so leicht nicht auslassen...
    Und falls Du auf die ethnische Masche rauswillst: Mir ist es egal ob Du Türke bist, Araber, Deutscher oder sonstwas. Ich hab nix gegen Ausländer, hab viele ausländische Freunde..
    Ich hab nix gegen Dich persönlich, aber dein Geschäftsgebahren ist und war einfach wiederholt unseriös und sowas sollte in der eh so kleinen Italo-Fangemeinde hierzulande einfach keinen Platz haben.


    Schade ich hätte gehofft, Du hättest Dich vielleicht etwas geändert...


    Ich sage " nur " üble Nachrede !!!


    Und ich sage nur "Tatsachen" !!! Wenn du als gewerblicher Anbieter wider besseren Wissens einen zusammengewürfelten Haufen Teile fälschlich als "originalen Novitec-Turboumbausatz" verkaufst, wie soll man das sonst nennen? Nach deutschem Strafrecht ist das nun mal eindeutig Betrug, lass Dir das mal von deinem Anwalt erklären, wenn Du ihm deine Screenshots vorbeibringst...
    :whistling:

    Ich finde es unter aller Kanone, dass Du, Moumin alias "Turkishlover" hier versuchst Sven und mich vor deinen Karren zu spannen und dass du die Communitys hier gegeneinader auszuspielen versuchst.
    Soweit ich das beurteilen kann, war keiner der "Angriffe" im Centoworldforum gegen dich unbegründet oder gar unfair. So wie Du dich da aufgeführt hast, bist Du für die Kritik dort, die Verwarnungen und letztlich auch den Ausschluss ganz alleine verantwortlich.


    Ein letztes würde mich noch interessieren, Moumin: n Deiner Ebay-Auktion vom Frühjahr hast Du geschrieben, dass das dein Turbosatz ist den Du da verkauft hast, der mit den 120 PS auf dem Prüfstand.
    Hier schreibst Du, dass Du ihn so noch fährst? (Zitat"...Meiner hat jetzt auf dem Prüfstand 120 PS."...)
    Das passt doch nicht zusammen. Ist ja auch ganz klar, denn das Set, das Du da angeboten hast, ist ja ein selbst zusammen gewürftelter Haufen... also wieder mal eiskalt betrogen (Original Novitec...)
    Und wenn man deine weiteren Aktivitäten in der Bucht da so anschaut, dann hast Du leider nichts dazu gelernt und bist immer noch derselbe unseriöse Bazarschwindler wie zu Zeiten deines Aufenthalts im Centoworldforum...
    Schade schade schade...

    Du brauchst dich bei mir nicht einzuschleimen... persönlich gabs ja nix zwischen uns.
    Die Geschichte deines Autos interessiert mich auch nicht, weder in die eine noch die andere Richtung, ich hatte auch mit Dir keine Geschäfte gemacht, daher auch persönlich keine direkten negativen Erfahrungen gemacht, also kann ich das relativ neutral sehen...
    Ich beurteile dich halt nur nach deinen Aktionen im Netz, Auktionen in der Bucht, deinem Auftreten im centoworld etc...
    Aber wenn ich mir alleine deine ebay-Auktionen so anschaue, wie Du da auch die Dummheit der Leute spekulierst und wissentlich falsche Angaben machst (alleine deine getürkten "Novitec-Lader" und gefälschten AMG-Artikel sprechen ja Bände...), reichen eigentlich schon aus um dich einzuschätzen. Deine Auftritte im Centoworldforum, wo du die Leute, die Du bei deinen Verkäufen verarscht hast auch noch verhönst und Kritiker deutlich unter der Gürtellinie angreifst, sagen weiteres über dich und deinen Charakter aus.


    Andererseits hat jeder auch eine zweite Chance verdient, gesetzt den Fall, dass Du dazu gelernt, ja ggf sogar dich gebessert hast und hier nicht dieselben Maschen versuchst, bin ich der letzte, der Leute vorab verurteilt. Nur habe ich bei dem bisherigen Verlauf dieses Threads leider keine Änderungen in deinem Auftreten sehen können, daher erschien es mir angebracht, diejenigen User hier die dich nicht von woanders her kennen, vor deinen bisherigen Geschäftspraktiken zu warnen.


    Es liegt natürlich an dir, das Gegenteil zu zeigen, wie gesagt jeder hat eine zweite Chance verdient, aber nutzen muss er sie schon selber...


    Also willkommen im Forum, machs besser als anderswo...

    Ach mei, man kommt seinen alten Sünden eben im Leben niemals ganz aus...
    Du bist ja im Centoworld nicht umsonst gesperrt worden... Deine Gaunereien im ebay und den anderen einschlägigen Foren gehen weit über das hinaus was man als "selber schuld" oder "zweierlei Sichtweisen" bei immer wieder mal auftretenden Unstimmigkeiten bei Verkaufsgeschäften ansehen kann...


    Ich finds schon raffiniert, wie Du hier aus deiner Vorstellung über die Hintertür per "Felgen-Präsentation" wieder dein Geraffel anbieten willst, "ganz neu bekommene" Felgen, die Du auch schon oft bei ebay drin hattest und auch teils schon früher im centoworld... Der Schritt zu Pseudo-Novitec-Teilen und anderen Betrügereien wie sonst auch überall ist da nur noch ein kleiner...


    Egal was Du hier im Unoforum vorhast, man kann nur jeden User hier ausdrücklich warnen, mit Dir Geschäfte zu machen!

    ....
    der x 1/9 ist ein 128er (128 AS) gleiche bodengruppe, viele gleiche fahrwerksteile, klar das da auch ein 128er motor reinpaßt.


    Mein lieber Herr bellas, da liegst Du aber ziemlich daneben...
    Natürlich ist der Xer offiziell ein Teil der 128er Familie, aber Bodengruppe und Fahrwerk sind mal ganz anders...bis auf die Radlager vielleicht... sogar die vermeintlich gleichen Domlager sind anders...
    Bis auf Motor, Bremsen und Lenkung ist da kaum was gleich... und selbst bem Motor isses so, dass die stärkeren X1/9 Varianten im 128er so nicht verbaut wurden...

    Hm, schon komisch, wie wenig Ahnung zur Motoren-Historie scheins doch bei der sonst so gut informierten Uno-Gemeinde vorhanden ist...
    Also der ohc der in den Mk1 anfangs drin war und als "Uno turbo Motor" als 1,3er und 1,4er ja doch eine gewisse Bekanntheit hat, würde sicher nicht von Ferrari entwickelt und auch nicht für den X1/9. Was der Ami da auf seiner Hp schreibt ist schlichtweg selbst zusammengereimter Mist...
    Turbo Kaktus hat schon recht,128 ist die richtige Spur


    Als Fiat damals in den 60ern den Sprung zum modernen Frontmotorauto im unteren Fahrzeugsegment (Kleinwagen, untere Mittelklasse) mit dem 128er geplant hatte, war es einfach an der Zeit, einen neuen, zeitgemäßen Motor dafür zu entwickeln.
    Und da man mit Aurelio Lampredi auch einen begnadeten Motorenentwickler im Haus hatte, der in seiner vorherigen Anstellung bei Ferrari (auch Ferrari hat nicht schon immer zu Fiat gehört) viele Meisterwerke italienischen Motorenbaus vollbracht hatte, durfte eben jener diese neuen kleinvolumigen Motoren entwicken.
    Diese sind im übrigen auch technisch sehr eng mit den nicht weniger gut gelungenen Fiat dohc Motoren aus derselben Konstrukteursfeder verwnadt.
    Moderne Bauprinzipien wie Tassenstößel, oben liegende Nockenwelle mit Zahnriemenantrieb und fünffach gelagterten kurzhubig ausgelegten Kurbelwellen zeugen davon, dass diese Motoren mit höchsten technischen und sportlichen Ansprücken konstruiert wurden, zu Zeiten in denen ein vorsintflutlicher Käfer-Boxermotor mit großem Durst und geringer Leistung hierzulande das Maß der Dinge war...
    Selbstverständlich kamen diese Motoren dann auch in den 128er Ablegern wie eben dem X1/9 und anderen zum Einsatz. wie glücklich die Konstruktion gelungen war, sieht man ja schön, wie viele Varianten und fahrzeuge daraus entstanden sind. Autos wie 128, Uno, X1/9, Ritmo, Regata, Delta, Prsima , Dedra, Delta 2, Tipo, tempra, Fiorino, Punto, etc etc sprechen doch für sich - in der modifizierten 16V Variante noch in Bravo, Marea, Stilo und Konsorten zu finden, spricht doch so ein langer Lebenszyklus ganz klar für eine gute Konstruktion.
    ganz ähnlich ists ja auch mit dem drüber angesiedelten dohc. Dieser wurde auch erst Ende der 90er mit Einstellung der Tipo-Ableger Coupe und Delta2 durch die moderneren (aber in meinen Augen keinesfalls besseren) Modulare-Motoren ersetzt...


    Zu den Gleichteilen - dass man bei kleinen Auflagen an Fahrzeugen immer so gut wie möglich auf Großserienteile zurückgreift, soweit diese ins Konzept passen, liegt doch auf der Hand...

    In dem Zustand ... 100,-
    wenn der für den ganzn Karrn fast dreiahalbtausend haben will, glaub i kaum, dass der die Felgen für an realistischen Preis verkauft... aber gut, fragen kann i ja mal... a wenns wohl eher sinnlos sein wird...

    Naja und der Preis für den abgewerkelten Uno mit der tollen Farbverzierung... hat wohl noch den Schilling-Preis im kopf...
    Das wäre für solche "Apart"-Felgen allein schon etwas übertrieben...


    Naja wenn noch wer sachdienliche Hinweise zu den Felgen hat... immer her damit...

    Servus,


    In der Bucht ist mir eine Felge in 6x14 von ARC über den Weg gelaufen... Mir gefällt dieOptik in Richtung der OMP racing etc...
    Ist wohl eine Felge die für den Uno gedacht war und ich hatte die auch schon das eine oder andere Mal auf nem Uno gesehen.
    ARC.jpg


    Nun meine Fragen dazu:
    Wer kann mir allgemeine Infos dazu geben?
    Wie leicht oder schwer wirds, da noch nen ganzen Satz aufzutreiben? Hat wer ggf sowas zu nem vernünftigen Preis abzugeben?
    Ich hab von sowas immer gerne 5 Stück...
    Sind die Dinger irgendwie was besonderes, ggf zu schade, die zu fahren? Ich denke mal, nicht, oder?

    Wegen dem bissl Anlassfarben würde ich die Achse nicht tauschen, bei diesen Farben ist das noch meilenweit von ner thermischen Gefügeveränderung weg.
    Wenn da keine Riefen drin sind und das Maß noch stimmt, einfach hernehmen und gut...
    Ich würde allein schon aus italo-Patriotismus nicht auf den Vwwischiwaschiopelmainstream-Lockreis umrüsten :D

    Gibt`s da leichte Differenzen zwischen Westbürgern und Ostbürgern in Deutschland?


    Mei man kann 40 Jahre prägende trennung nicht wegdiskutieren...
    :opa: ich bin voll im kalten Krieg aufgewachsen, wie die meisten der gesellschaftstragenden Bevölkerung in Ost und West.
    Differenzen würde ich aber nicht sagen, eher unterschiedliche geschichtliche und kulturell prägende Hintergründe... In der Generation nach mir spielt das alles imemr weniger eine Rolle und das ist auch gut so. Ein heute 25jähriger hat ja von der Trennung und den Systemunterschieden nichts mehr wirklich mitbekommen, egal ob Ost oder West. Trotzdem ist die kulturelle Unterschiede natürlich in Mentalität und Erziehung der Eltern und das Umfeldes auch an die Kinder der Einheit weitergegeben. Ich find das aber nicht so schlimm, ein Friese und ein Oberbayer haben auch unterschiedliche kulturelle Hintergründe und Mentalitäten. Wäre ja langweilig, wenn alle gleichgemachte Einheitsdeutsche wären...


    Ich denke das hat auch nichts mit der verbreiteteren Rechts"kultur" im Osten zu tun, Dumme Menschen gibts überall und dort ists einfach auch noch eine Spätfolge das DDR-Systems, wo durch Kurzhalten der eigenen Meinung und Lieberaltät nicht zum Staatsdokrin gehörten... Die schlechtere wirtschaftliche Lage tut ihr übriges. Wobei letztere auch wieder beiderseits Ärger schürt... nicht ganz zu Unrecht fragt sich mancher Westdeutsche oft wofür im die deutsche Politik über 20 jahre den Soli aus der Tasche zieht, und auch sonst viel Geld von West nach Ost geschoben wird und dort zu wenig draus gemacht wird.
    Das sind aber Probleme der Politik nicht der einzelnen Menschen, Helmut Kohl hatte sich das alles viel zu einfach vorgestellt, oder zumindest hat er versucht das den Menschen vorzumachen... Und den Rechtsruck im Osten hat auch auch er zu verantworten, hat er doch nach der Wende die DSU als Spiegelbild der bayerischen CSU im Osten, faktisch zu Gunsten der CDU ausgelöscht... das wäre ein Bindungspotential für rechtskonservative Wähler gewesen, die nun ggf teils zu den Radikalen abdriften...
    Birne Kohl hat viel versprochen (wie war das mit den blühenden Landschaften), aber 20 jahre später kann man bzgl der Einheit nur das totale Versagen seiner Regierung damals attestieren...


    Was solls, die Zeit heilt alle Wunden, auch diese - selbst wenns mal wieder etwas länger dauert ...


    Aber vom Thema abgeschweift...
    ich mag den grünen Abgeordneten da im sächsischen Landtag :D

    Bei uns im Osten? Du solltest Dich mal mit der Anhängerschaft der Hohlkörper beschäftigen ;) Keineswegs nur Brandenburg oder Sachsen! Die alten Bundesländer sind da eher Spitzenreiter!


    Also bei uns haben die es noch nie in den Landtag geschafft...
    Ich weiß ja nicht welche Anhängerschaft Du dir da vorstellst, aber die Wahlerfolge dieser "Partei" liegen doch klar im Osten...
    Denn wirklich schlimm ists ja wenn dieses Gesockse auch gewählt wird...
    MeckPomm: 6,0%
    Sachsen: 5,6%
    Sachsen-Anhalt: 4,6%
    Thüringen: 4,3%
    Brandenburg: 2,6%
    Berlin 2,1%
    Bremen 1,6%
    Niedersachsen 1,5%
    Saarland 1,5%
    Bayern 1,2%
    Rheinland-Pfalz: 1,1%
    Baden Württemberg: 1,0%
    Hamburg: 0,9%
    Schleswig-Holstein: 0,9%
    Hessen: 0,9%
    Rheinland-Pfalz: 0,7%


    da kann man schon deutlich von einem Ost-West Gefälle sprechen...
    und das ist bitte nicht als General-Vorwurf gegen "die Ossis" zu verstehen, Ich finds nur schlimm, dass dieser Blödsinn dieser Vereinigungen in den neuen BL doch relative Verbreitung und Gehör findet...

    Da kann man froh sein, dass die Neonazis sich durch solchen Unfug lächerlich machen...
    Schlim wäre es, wenn die wirklich gute und gebildete Leute hätten, die man ernst nehmen müsste.
    Aber schlimm ist es wenn diese "Partei" wirklich Potential hat, bei euch im Osten sind da teils echt üble Verhältnisse...


    Der Jennerjahn hat die da mal so richtig filetiert... recht so!

    Das sind die einzigen Seriengrößen die ich weiß.


    man muss beim Fio aufpassen wegen der Zuladung, die mit der geringeren Traglast dürfen nicht ohne weiteres gefahren werden, ggf muss man den Wagen beim TÜV ablasten lassen. Was nebenher bei ner LKW Zulassung Steuern spart.


    Von der Größe her bekommt man eingetragen: 185/60R14, 175/65R14, 165/65R14 und 195/50R15, größer hab ich mich noch nicht drum gekommert.


    ich hab im Sommer Borbet A in 7x15 mit 195/50R15 drauf, im Winter kommen 185/60R14 drauf auf 5,5x14 Stahlfelgen, auf meinem alten hatte ich 185/60R14


    mein alter Fio mit 185/60R14


    mitterding.jpg


    mein aktueller Fio mit den 15ern...


    100_1489.jpg


    Fio_2.jpg