Beiträge von LanciaBertone

    Ich könnte mir vorstellen dass das absichtlich so ist und bei zu viel eingefülltem Öl dieses so aus dem Motor befördert, bevor es zu Motorschäden (Planschen und Schaumschlagen) führen kann. Quasi noch eine Idiotensicherung für Ölauffüllkünstler...
    Wenn man da mit der Menge acht gibt, sollte es keine Probleme geben, wenn man das einkürzt. Die Firemotoren haben die Entlüftung ja auch direkt am Ventildeckel, hauptsache raus...

    Seit etwa 2 Jahren sind fehlende + Polabdeckungen sogar schwere Mängel die auch alleine schon zum Nichtbestehen der HU führen!
    Wie Acki schon schrieb ist das ganz zurecht so. Im Falle eines Unfalls macht so eine durch Kurzschluss expoldierte Batterie ein nettes Extra das keiner braucht...


    Mit der Anlage, mei die meisten Prüfer sehen das lässig wenn alles zum Wiedereinbau der Sitzbank noch da ist...
    Man muss das von der anderen Seite sehen - es könnte ja auch ein Vollpfosten auf die Idee kommen auf dem Anlagenbrett hinten Leute mitzunehmen "weil das is ja ein 5-Sitzer, Herr Wachtmeister und der TÜV hat letzte Woche auch nix gesagt..."

    OT


    Maranghoni taugt nix.


    Acki, das ist Blödsinn... Hast Du denn schon mal alle möglichen Marangoni-Reifen im direkten Vergleich mit anderen Marken selber gefahren, dass du solche Pauschalaussagen machen kannst? ich finde deartige Ausagen immer mehr als unfair... (selbst der eine oder andere Chinareifen ist nimmer so schlecht wie früher)
    So ein Marangoni Zeta Linea ist vielleicht kein Profisportreifen wie die einen oder anderen Semislicks, aber für den sportlich ambitionierten Normalofahrer auf der Strasse nicht schlecht.
    Die Marke Marangoni selber ist definitiv nicht schlecht, als kleine italienische Marke haben die eben nicht die Marketingmacht einescPirelli-, Conti- oder Sonstwaskonzerns...
    Das ist nach meiner Meinung eine der unterschätztesten Marken überhaupt... und funktioniert meiner Erfahrung nach als itaienische Marke mit den allermeisten italienischen Autos sehr gut... teils besser als manche deutsche Premiummarke...

    Etwas Ölverlust ist bei den alten Fiat-Motoren nix ungewöhnliches, solange es nur wenig ist, das ist normales schwitzen...
    Alles was kein Pfützchen unterm Auto macht, ist m.E. nicht besorgniserregend und kann als aktiver Rostschutz das Blocks und der Ölwanne verbucht werden :D

    Nö, der 1,5er in nem 91er ist keiner aus dem 127er, sondern einer aus der 128er Familie, und damit derselbe wie im Uno 75 SPI, ich hatte bis vor kurzem dasselbe Modell
    1304542-l-FIAT-Uno-75+SX+i.e..jpg


    zu 1) Das kann sein, aber dann ist die ZKD eh schon zerbröselt...


    zu 2) Wie gesagt kein 127er, sondern 128er ohc Lampredi. Der geht schon gerne mal schwer ab, aber es geht mit entsprechenden Kraftaufwand... und die vorderen/unteren 4 kleinen Schrauben nicht vergessen...


    zu 3) Einfach das WHB bzw Selbsthilfebuch vom Uno nehmen, da ist der Motor ja auch drin. z.B in ebay
    http://cgi.ebay.de/Fiat-Uno-Re…Ccher&hash=item5643ec406e
    http://cgi.ebay.de/Fiat-Uno-ab…Ccher&hash=item1c13173165

    Alt aber gut :)


    Gruss Ragman


    Nein, wirklich gut ist es nicht... war es auch nie... ausserdem ist es eh eine Fotomontage...


    Bilder wie diese geben halt den einfachen Leuten mit einfacher Schulbildung das Gefühl, den "Studierten" auch mal ebenbürtig zu sein, im richtigen Leben wird immer der Architekt dem Maurer die Arbeit vorgeben, der Ingenieur dem Meister, etc etc...


    Ja ich weiß, :bremse:

    Immer und in allen Foren das selbe mit ihm, im Delta Integrale Forum hat er sichs auch in kürzester Zeit verscherzt, im Viva Lancia hat er auch schon lange keine Freunde mehr, im CFI isser nun zum 3. oder 4. mal gesperrt, mal sehen welches Pseudonym er als nächstes verwendet um sich dort wieder anzumelden... die Liste liesse sich sicher noch verlängern...


    Im Deltaforum ham sie es gut geregelt da wir im "Biete" Bereich einfach direkt vor Geschäften mit im gewarnt...
    http://delta-team.de/phpbb/viewforum.php?f=8


    Schade, so isser ein netter Kerl, aber Geschäfte mit ihm sind echt nicht anzuraten...


    und ja bei mir leigt auch noch ein vorbereitetes Paket für ihn, das nie bezahlt wurde... was aber zu verschmerzen ist, da ich die Teile wohlwissend nicht vorab verschickt habe... :ugly:


    Das ist eher die Uno-Hölle.
    Zusammengepfercht auf engstem Platz stehen da eine ganze Reihe an 1er Unos. Stehen sich die Reifen platt, rosten sich die Zylinderwände wund und denken traurig an die schönen Zeiten an denen sie noch die Sonne sahen.
    Alle paar Monate kommt der Eigentümer, knallt noch einen daneben und vertröstet die anderen auf Sommer 2212....


    Hm ja auf diesen Sommer freue ich mich auch schon, wenn dann mal alle meine Deltas wieder laufen würden :opa:
    Drum fang ich nix mehr mit Unos an, da müsste ich ja nach meiner Delta-Halle und meiner Beta-halle auch noch eine Uno-Halle anmieten... wer soll das bezahlen... :wacko:

    Chriss, ich kann mir deine Angst vor X1/9 nicht erklären, soo schwierig sind die auch nicht... nicht ganz so leicht wie ein simples Uno-Häuschen aber nicht unlösbar...


    für den 50er kauf ich den (ist schließlich nur ein 1er), das wird aber mit dem Mindestpreis net hinhauen ;)

    Die Borbet 6x14 dürften ja eh eine ABE für den Uno haben. Da du ja sicher kein Originalfahrwerk verbaut hast, ist diese aber nimmer ohne weiteres gültig.
    Also gehst halt einfach mit der ABE bzw den Hinweis darauf (ein guter und williger TÜVer kann diese auch aufgrun der KBA-Nummer online einsehen) zum TÜV und lässt es mit der ABE eintragen. Das geht in der Regel ohne große Probleme...

    ich denke mal der will den nicht wirklich verkaufen :D


    nach dem Motto:
    Chefin: "Schatz, wann verkaufst Du endlich den aten Fiat?,Der muss endlich weg, dass unser neuer (Nissanmazdadewoodreckshässlicherneuwagen wahlweise VW Sharan) endlich in die Garage kann"
    Ehemann und Schrauber: "Mausi, ist doch eh schon bei mobile.de inseriert..."


    :D

    Wenn keine große Rahmen-Organisation dahinter stehen muss, kann ich gerne im August ein Treffen im Aiblinger Raum machen, schön mit Biergarten und großem Parkplatz. Darf halt dann keine offizielle Veranstaltung werden.


    An dieser Stelle sei noch mal an das große Oldtimertreffen am Frohnleichnamstag in Maxlrain bei Bad Aibling erinnert...