Beiträge von gulf911er

    Weil man am Anfang glaubt, das mich ich in kürzester Zeit, die Wahrheit sieht halt anders aus und so kommt es häufig zu Projektaufgaben. Ich dachte mir auch die 11 Löcher, kein Problem, bin gerade bei 2 Jahren Arbeit angelangt und habe grade die Karosserie mal Rostfrei. Vom finanziellen Aufwand gar nicht erst zu reden!

    neue einstiege liegen schon mal drinnen. wenn alles dabei ist und die karosserie nicht zu schlimm ist, find ich den jetzt nicht so teuer! da wird schlimmeres für mehr angeboten (ausgehend von den 850,-). ausserdem spart man sich schon einen teil des zerlegens.

    Kenne ihn leider nicht, sieht aber nach viel Arbeit aus wenn der Einstieg unten schon mal aufgeschnitten wurde. Das Heckblech und die Stoßstangenbefestigung haben auch ein bischen Zuneigung nötig. Sieht nach Großbaustelle aus!

    Ja, das leidige Thema Rost, wenn’s richtig gemacht werden soll, alles zerlegen, alles raus alle Dämmaterialien entfernen, Unterbodenschutz überall entfernen usw. Das ganze zahlt sich nur aus wenn man alles selber macht. Die Fahrzeuge wurden ja von ihren Vorbesitzern fast nur vergewaltigt und schlecht TüV fähig geschweißt. Ich dachte mir auch am Anfang meiner Restaurierung, ach der ist doch gar nicht so schlecht, da bin ich in ein paar Monaten fertig, nix da, aus Monaten wurden bis jetzt 2 Jahre. Mein 92er Racing sah von Außen ganz gut aus (nur Rost an den Türen unten und an der Heckklappe. Das volle Ausmaß zeigte sich beim Zerlegen und auftrennen der Einstiege so wie der Unterbodenschutz Entfernung, ich glaubte meinen Augen nicht. Die Längsträger beidseitig stellenweise 2 cm raufgerostet , hinten an der Seitenwand alle 4 Bleche Rost, Hintere Radhäuser löchrig, Dome schlecht geschweißt usw. Es ist schon traurig wie die Dinger rosten. Es ist wirklich eine scheiß (sorry mein Kraftausdruck) Arbeit und Zeitaufwendig Ende nie wenn’s gut gemacht wird. Aber ich muss sagen, ich freue mich wieder, wenn er Rostfrei dasteht und ein Jugendtraum in Erfüllung geht.

    Hallo,


    Bin gerade dabei bei meinem Racing die Einstiege zu verschweißen. Jetzt will ich aber die Wasserabläufe von der A und C Säule gleich nach aussen verlegen! Hinten C-Säule hab ich sie schon nach aussen verlegt. Wie habt ihr das Problem an der A-Säule gelöst?

    Hi Ark,


    schaut gut aus! Bin auch gerade bei den Einstiegen angelangt! Hoffe Du kannst dich noch an meinen Uno erinnern :D !


    Grüße

    Hi Michel,


    das ist in ein bis zwei Stunden erledigt!


    !. Räder ab
    2. Handbremsseile aushängen
    3. Stoßdämpfer ausbauen
    4. die Bolzen von den Lagerböcken raus, schon hast Du die Hinterachse heraussen


    P.s.: Musst halt sicher wegen dem Handbremsseil und der Bremsleitung aufpassen (Bei mir ist alles herunten, deswegen ist´s leicht gegangen)!


    Die Lager hab ich mit einem Hammer und ner Eisenverlängerung ausgetrieben (geht ganz leicht), neue Lager Rein und wieder zusammenbauen.

    Hallo Benni,


    da gehst Du auf Einstellungen, dann auf Mail, Kontakte,Kalender, den Account, dann unten auf Erweitert, beim Postfach - Verhalten musst Du dan die Ordner zuordnen, dann sollten auch die Mails nicht mehr verschwinden. Das Problem hatte ich auch gerade!


    Grüße

    Wollte es eigentlich so Schweißen das man nichts davon sieht, bin da ein bisschen penibel! Glaubst du cuoresportivo86. wenn ich alles komplett Dichtschweiße mir das wieder aufgeht? Das sind ja sicher 80 bis 100 Punkte die ich da setze auf einer Länge. Glaube dir natürlich, da das ja dein Beruf ist?