Beiträge von unodererste

    Bin eigentlich auch sehr skeptisch zu diesen motor. Und lasse lieber die finger davon.
    Wie ist das eigentlich mit dem 2,0 v6 turbo der im 916'ner steht ?? Gab es den auch in andere karossen ?? Ist das ein besserer motor wie der TS ??


    Jupp, der Delta II gefählt mir auch.

    Ja ok, das mit den pleul und hauptlagern hatte ich noch nicht mitbekommen.
    Zu dünne ölbohrungen ?? "Schlechte" lager ab werk ?? Was kann man da machen, ausser wartungsintervalle einzuhalten ??
    Bessere lager finden ??


    Das mit den Köpfen wusste ich schon. 1996 wollte ich mir einen "neuen" wagen aus deutschland holen. Es sollte ein 145 2,0TS sein. Aber da waren so viele von denen die schon nach wenigen km den kopf gewechselt hatten, das hatte ich mir den doch nicht getraut. Holte mir dann einen 1990 CRX..... :rolleyes:


    Naja, also mit der wartung darf man dann bei diesen motoren also nicht warten.
    Gibt es anbieter die bessere teile bauen ?? Sprich lager.

    Opel motor !!
    Hmmm, die Calibra und Co hatten ja 2,0 16v maschinen, aber glaube nicht das das TS motoren waren. Der 2,0 16T motor hatte ja um die 200 ps im Calibra.
    Ich glaube auch das die Opel motoren sehr viel standhafter waren wie die TS motoren.


    Naja, waren 180ps eingetragen ( von Novitec, warscheinlich wegen einfuhr gebühren nach Norwegen), nach noch ein bischen rumfummeln hatten die 218Ps auf der messbank :)
    Die hatten den gegen einen 156 GTA getestet, und die waren fast gleich schnell. (von 0 biss 120-130km/h)
    Der ging nicht schlecht der Novitec. Ist eben nur nicht haltbar die sache.... :)

    Bürste mal nen bischen Staub ab hier....


    Hatte ihn damals nicht gekauft, der hatte Ventilsalat.
    Abar mal ne frage an euch turbo-bauer.


    Was könnte man machen um so einen motor haltbarer zu machen ??
    So wie ich das damals verstanden hatte, wurden andere Kolben verbaut und auch Kolben unterspülung. Ein llk hatte der auch. Ich glaube an Kopf wurde nichts gemacht, der wurde wohl noch nicht einmal abgenommen !!
    Das wurde damals bei Novitec gemacht.
    Normalerweise hätten die doch auch ne bessere Kopfdichtung verbauen müssen, und ne angepasste software ??


    Wenn ich mir die bilder von innen anseh, da ist auch keine turbodruck anzeige verbaut oder so.
    Ich hätte das schon verbaut, und auch ne agt und afr anzeige damit man etwas mehr kontrolle hat.


    Aber was könnte man noch so tun um so einen motor standfester zu machen ?? Geht das überhaupt ?? :)


    Nocken für turbo umsleifen lassen ??

    Vom preis her dürfte man eigentlich nicht mäckern, wenn man sieht was die KW in rostfrei kosten !! Auch wenn's keine höhenverstellbaren an der HA sind.


    Weisst du so in etwa wie tief du den jetzt hast ?? Schätze mal das der auf jedenfall dann 60mm tiefer vorne liegt !!?? Alles freigängig und nichts schleift ??


    Also von der tiefe her gefällt mir das, wenn der jetzt so um die 60mm vorne und hinten tiefer ist. Da würde es auch ein PSX 60mm bei mir tun, auch wenn's kein VA ist. Wird ja eh nur im sommer bewegt :thumbup:
    In der beschreibung vom PSX steht auch nichts von "Nur Rennsport", da haben die dann vllt tüvpapiere für !!??


    Muss aber erstmal fertig mit dem wagen werden...... :rolleyes:

    Die höhe sieht wirklich gut aus. Hast du schon etwas an der Härteverstellung gespielt, und herraus gefunden mit welchen setup du fahren willst ??
    Die Golf-fahrer die dieses Fahrwerk fahren landen wohl so bei 14-15 "Rasten", dann haben die noch relativ guten fahrkomvor.
    Das Gewicht zum Uno ist ja fast gleich, wo bist du da gelandet ??


    Weisst du ob es die VA dämpfer auch als normale dämpfer gibt, also ohne höhenverstellung, aber mit Zug und härteverstellung ??
    Weil ich mich frage ob man wirkich höhenverstellbare VA dämpfer bracht, wenn die an der HA "fest" sind ?? Da wäre doch bestimmt preislich was zu machen ??!!


    Darf man fragen was der spassdenn jetzt so gekostet hat ?? Gibs papiere dafür ??

    Ich dachte eigentlich immer das non-turbo benzin motoren so zwischen 9-11bar liegen.
    Was ist der unterschied zwischen verdichtungs verhältniss und verdichtungs druck ?? Wie mist man die beiden varianten ??
    Hatte das mal in der schule, ist aber auch schon 25 Jahre her...;)

    Hallo allerseits,


    hoffe das hier jemand mehr über solche sachen weiss als ich !!


    Hatte eine anfrage bei Lott im ebay gemacht. Wollte neue Bremsscheiben/Klötze für meinen Audi 100Q kaufen. Hab auch ein angebot mit frachtkosten von dehnen bekommen. Nur mein 100'ter war nicht in der liste wo die teile passen gelistet. Hab zweimal vor dem kauf gefragt ob das wirklich passt. JAWOHL. Na gut, gekauft. 268Euro. Paket hier angenommen, 67Euro Zoll.
    Wollte die teile verbauen, passt nicht. Angerufen, kein problem, kannst die teiel wieder zurück schicken und bekommst das geld wieder.
    Billigste alternative von Norwegen aus war die Post. 74 euro frachtkosten !!


    Und jetzt wirds lustig.
    Paket bleit in Hamburg ISPS ligen. Kommt dann nach einem monat wieder bei mir zurück. Musste nochmal 74 Euro zahlen um das paket zu bekommen. (frachtkosten DE nach NO)
    Hab die Post in NO angerufen um herraus zu finden was da passiert ist. Die haben dann die Deutsche Post benachrichtigt. Die Deutsche Post hatte am 25/4 Lott angeschrieben wegen dem Paket was da lag. Lott hat nicht reagiert.
    Und es wurde dann jetzt wieder an mich geschickt.


    Habe die Deutsche post angerufen, und die meinten das der Brief an Lott wahrscheinlich nicht raus ging wegen dem Streik. Aber die frau bei der Post meinte das Lott mir das Geld überweisen sollte (148euro) und das die dann ne klage bei der post einreichen sollen, um das Geld wieder zu bekommen.


    Also ich meine das Lott sowieso die Rücksendung bezahlen müsste. Das sind ja ihre Teile. Hätten die im vorraus bezahlt, dann hätten die sich ganz anders bemüht. Im moment haben die garnichts gemacht.
    Bekomme immer nur ne antwort das ich den auftraggeber ansprechen müsse. HAB ich ja, bekomme immer die gleiche antwort. LOTT wurde am 25/4 benachrichtigt !!
    Das habe ich jetzt LOTT 5-6 mal geschrieben.....


    Kann man da rechtliche schritte eingehn ??
    -Falsche teile bekommen obwohl ich gefragt hatte ob die wirklich passen
    -Ich habe den Rückversand bezahlt. Hätte eigentlich LOTT machen müssen.
    -Lott wurde benachrichtigt. Hat nicht reagiert
    -Der ganze Spass wegen Streik ??


    Wer hat schult, wo bekomme ich mein Geld wieder ??
    Achso, das geld für die Bremsteile würde ich ja wiederbekommen wenn ich das Paket nochmals versende. Möchte aber erstmal meine "Späsen" zurückbekommen bevor ich nochmals verschicke.


    :saufe:

    Nabend,
    hab nen kolege im norwegischen forum der ausgeschlagene buchsen/lagerung an den hinteren dämpfern hat. Fiat 500 1.2 Bj08.
    Es ist die untere befestigung/gummi die ausgeschlagen ist.
    Der Händler will ihm nur den ganzen dämpfer verkaufen, er meint das es das gummi nicht einzelnt zu kaufen gibt.


    Weiss da jemand bei euch bescheid ?? Gibs das einzelnt ??
    Habs in der bucht versucht, finde aber nichts. Wonach soll ich da suchen, wie nennt sich dieses Gummi ?? :gaga: