Beiträge von unodererste

    Och mönsch......und wenn ich WILL das die einen bessern flow hat, kann ich mir das denn wünschen ?? :baeh:

    Naja,hat denn hier jemand ne gescheite(mit grösseren durchmesser) anlage in va noch rumliegen,die nicht gebraucht wird ??

    Habe den ebay man angeschrieben,aber noch nichts von ihm gehört.

    Vielleicht habt ihr ja was !!

    Also,die anlage ist in einem stück gebaut (die bei ebay).

    Ist mit mittel und enddämpfer. Da es eine gr.a anlage ist,nehme ich mal an das die einen besseren flow hat,wie die org. !!

    Etwas muss die ja bringen !! Wenn der preis nicht zu hoch getrieben wird,werde ich wohl ein gebot abgeben.Mal sehn.

    Erstmal klein anfangen :huh: Aber die italienische wäre ja nicht schlecht.

    Hier mal ein link. http://cgi.ebay.de/Fiat-Uno-1-3-1…=item43a2ee4136

    In va kostet die ab 400e

    Es liegt schon ein paar Jahre zurück als ich das erste mal mit dem Uno Turbo in Kontakt kam und war damals von dem Auto mehr als begeistert! Damals fuhr ich immer alte Klapperkisten und war von der Wucht die der Turbo (1. Baureihe) hatte sehr überrascht.
    Ich muss vielleicht noch klarstellen, dass ich mir jetzt vor kurzem einen Fiat Uno Turbo als Zweitwagen für meine Freundin gekauft habe und ich selber einen Boxter S fuhr.
    Ich hatte Glück denn ich fand ein noch sehr gut erhaltenen Uno 3600€, Baujahr ’92 mit knapp 62.000km. Kein Rost nicht zu beanstanden. Jetzt kommt erst was das Auto so zum Wahnsinn macht. Der Ladedruck wurde mittels Chiptuning von 0,7 auf 1,25 bar erhöht. Dazu einen Sportauspuff von Sebring, einen langen 5.Gang, tiefer gelegt und 15“ Felgen mit 195/45 Breitreifen. Das klingt alles ein bisschen prolig, aber das Fahrwerk zu verändern hat Sinn gemacht! Das Auto hat anstatt 112 jetzt 159 PS. Das Auto beschleunigt von 6,5 sec. auf 100 km/h und die Endgeschwindigkeit liegt bei 246 km/h. (TÜV eingetragen) Wenn man aufs Gas drückt bricht die Höhle los.
    Ich fahre das Auto jetzt knapp ein Jahr und das einzige was bis jetzt an Reperaturen kam war die Ölwannendichtung. Das liegt aber wahrscheinlich daran, das ältere italienische Autos nicht unseren Winter mögen. Man muss sehr langsam den Motor warm fahren bevor man aufs Gas drückt.
    Am besten man fährt man das Auto in den Bergen, da es vom Fahrverhalten sich wie ein GoCart anfühlt!
    Auf der Autobahn versetzt es mir jedesmal Adrenalinschübe, das ich mein mir platzt der Kopf!
    Aber so muss es sein. Ein richtiges Spassauto! Inzwischen fahr ich nur noch mit dem Uno und meine Freundin hat den Boxter gekriegt! Ich kann jedem nur empfehlen sich nach einem Uno Turbo umzusehen!
    Ciao

    Dann lass ich lieber die finger davon !!

    Schon wegen dem preis,140e. Genauso teuer wie Greenstoff scheiben !!

    Aber die bei Sandtler sehen schon nicht schlecht aus,auch der preis ist gut :beifall:

    Vielen dank für den guten tip :thumbup:

    habe nochmal durchgelesen.

    steht aber das es eine rennsportanlage sein soll,mit 50mm (edelstahl) !!

    Finde auch das die nen bische klein ist,aber rostet nicht !! 8o

    Habe einen anderen verkäufer gefunden,weiss nicht mehr den namen.

    Der bietet auch ne edelstahlanlage(50mm) an,für 400e.

    Man kann aber auch nen grösseren diam. bestellen. Die anlage kommt aus Italien,handarbeit.

    Kennt den jemand ?? Qualitet ??

    im bay liegt ne Powersprint gr.a anlage für den 1,4turbo.Glaube die hat 50mm ror.

    Kann man sich die im 1,3turbo zurecht fummeln ?? Grosser unterschied ??

    Achso,die ist ab kat,und den hab ich ja nicht. Aber das könnte man ja verlängern.

    Nur sind die bögen unterschiedlich zum 1,3 ?? ?( ?(


    mfg

    Steffi

    Moin,

    hat jemand erfahrungen mit Zimmermann bremsscheiben/klötzen ??

    Gelocht oder geschlitz,oder vielleicht beides !! Ich sehe die kosten genau soviel wie EBC scheiben,sind die genauso gut ??

    Die klötze sind ja ziemlich "billig",wie ist die quallität ?? Kontra EBC Greenstoff ??

    Gibt es billigere scheiben ,die event. auch gut sind ??

    Achso,habe einen 1,3 Turbo,ohne abs.

    mfg

    Steffi

    Zitat

    Original von Perry

    Soso...AHA!.....

    Gruß Perry,für den Rückbau auf Vergaser alles andere als Optimierung ist

    Hast vergessen zu erwähnen das ich Golf Gti/16v
    erwähnt hatte.

    Also ältere Bj.

    Desshalb meine frage ob es schon jemand gemacht hatte,und ob es was bringen würde ??
    Also das umbauen auf webern auf neueren Motoren,kontra moderne Einspritzung.

    Ich weiss nicht wie gut du dich mit VW auskennst.
    Ich habe einen Einser Gti (DX).
    Habe für den das Schrick program (140PS) gekauft.
    288 Nocke, 5E Drossel,Fächer,usw...

    Mit der K-Jet soll dieses Set (276nocke) ca.140 PS bringen.Mann muss dann natürlich Kanäle polieren,Drossel der Annsaugbrücke anpassen,KN filter...

    Mit Webern soll diese Sache dann nochmal für 10-15 PS gut sein.

    Zitat

    Original von Acki
    1.2 16V ist FIRE. Nockenwellen sind sehr zahm, streut in der Serien schon stark.
    Fächer, gute Nockenwelle, Kopf bearbeiten (an den Ventilen geht leider nicht viel) da sollten einige PS "kommen".
    Am Besten 1.4 16V nehmen, der hat schon 100PS.
    Weber würde ich trotzdem keine draufbauen.
    MPI hat das Ding schon ab Werk, damit kann man nen bissel was machen.

    OK.

    Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Beziehst du dich darauf, was das größte war was in einer MK1 oder MK2 Karosserie drin war? Oder wie viel max. aus dem original Block herausgeholt wurde?

    Hatte mal einen auf mobile gesehen.
    Glaube der hatte 360 KW !!!!!
    Auch twin-turbo,reines wettbewerbfahrzeug(glaube es war Beschleunigungsrennen).
    Der wollte 15000 Euro haben.

    War das einer von Euch ?!?!

    Zitat

    Original von Buckaroo
    Unter Direkteinspritzung versteht man, daß der Sprit direkt in den Zylinder eingespritzt wird.
    Alles andere (Einspritzung vor das Einlassventil, siehe EInezldrossel) sind Saugrohreinspritzungen und zu Direkteinspritzungen grundverschieden.

    Ich bin auch der Meinung, daß der finanzielle Aspekt zwischen Vergaser und EInzeldrossel nahezu zu vernachlässigen ist.
    Außer wegen dem unverwechselbaren Sound haben Vergaser für mich heutzutage keine Daseinsberechtigung mehr.

    So oder so: Du brauchst auf jeden Fall einen, der sich damit auskennt.
    Ich persönlich würde das porgrammieren einer Einspritzanlage dem einstellen von Doppelvergasern vorziehen.

    OK. Aber,wenn du keine Ahnung hättest wie du die Einspritzung programieren solltest,dann musst du ja eh
    jemanden suchen der dir das machen würde !!

    Ganz teoretisch:
    Mann nimmt einen zB. 1,2 16v (82PS).
    Scharfe Nocken,Fächer,Auspuff und 40'ger Weber.(und natürlich auf lamda eingestellt,damit niemand nörgelt !!!)
    Aber sonst keine Kopfarbeiten,nur leichtes tuning.
    20-30 PS mehr ?!?

    Würdest du mit der geichen Tuningmassnahme,auch diesen effeckt mit der Einspritzung erreichen ??

    Aber dann fehlt dir natürlich der schöne Webersound,wie du schon erwänt hattest!!

    Dann ist da noch der Spritverbrauch.
    Habe mehrmals gelesen das bei koreckt eingestellten Webern der verbrauch nicht ansteigt,eher zum Gegensatz !!
    Es sei denn das mann natürlich nur am Gaspedal hängt.

    Zitat

    Original von Acki
    So'n paar Weber können mehr in's Geld gehen wie ne EDKA.
    Welche kriege, Abstimmen usw.
    Hat nix mit Direkteinspritzung zu tun.
    Ich beziehe mich nur auf die Lage der Drosselklappe.
    Einspritzdüse ist was anderes :)

    Aber die EDKA haben doch Einspritzdüsen !!

    Heute ging eine gebrauchte Anlage eines E30 M3,für 213 Euro.Auf ebay.

    Zitat

    Original von Acki
    Das kannst du mit nem Vergaser durch die Anzahl der Düsen aber nur begrenzt machen. Mit einer Einzeldrossel (siehe Bild von chriss) kannst du per Steuergerät alles so einstellen wie du es brauchst.
    Ansprechverhalten sowie Leerlauf sollten beim Sauger auch erheblich besser sein, beim Turbo ist's mehr oder weniger wurscht :D

    Ja klar,aber die Droselklappenanlage ist ja auch mehr wie ne Direkteinspritzung.

    Für den Strassen gebrauch würden mir Weber genügen.
    Will mann aber Rennen oder der gleichen fahren,wär die
    Drosselanlage vorzuziehnen.

    Kommt eben immer auf den Geldbeutel drauf an.(Leider)

    Du sagst bei Turbo wäre das Wurst.
    Aber wäre es nicht besser das Gemisch zu verstäuben bevor es in den Brennraum gelangt ??