Zitat
Original von Buckaroo
Unter Direkteinspritzung versteht man, daß der Sprit direkt in den Zylinder eingespritzt wird.
Alles andere (Einspritzung vor das Einlassventil, siehe EInezldrossel) sind Saugrohreinspritzungen und zu Direkteinspritzungen grundverschieden.
Ich bin auch der Meinung, daß der finanzielle Aspekt zwischen Vergaser und EInzeldrossel nahezu zu vernachlässigen ist.
Außer wegen dem unverwechselbaren Sound haben Vergaser für mich heutzutage keine Daseinsberechtigung mehr.
So oder so: Du brauchst auf jeden Fall einen, der sich damit auskennt.
Ich persönlich würde das porgrammieren einer Einspritzanlage dem einstellen von Doppelvergasern vorziehen.
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OK. Aber,wenn du keine Ahnung hättest wie du die Einspritzung programieren solltest,dann musst du ja eh
jemanden suchen der dir das machen würde !!
Ganz teoretisch:
Mann nimmt einen zB. 1,2 16v (82PS).
Scharfe Nocken,Fächer,Auspuff und 40'ger Weber.(und natürlich auf lamda eingestellt,damit niemand nörgelt !!!)
Aber sonst keine Kopfarbeiten,nur leichtes tuning.
20-30 PS mehr ?!?
Würdest du mit der geichen Tuningmassnahme,auch diesen effeckt mit der Einspritzung erreichen ??
Aber dann fehlt dir natürlich der schöne Webersound,wie du schon erwänt hattest!!
Dann ist da noch der Spritverbrauch.
Habe mehrmals gelesen das bei koreckt eingestellten Webern der verbrauch nicht ansteigt,eher zum Gegensatz !!
Es sei denn das mann natürlich nur am Gaspedal hängt.