Beiträge von unodererste

    Sind da unterschiede vom 1,3t kat und 1,3t ohne kat ??
    Also ich denke da LLM und die Microplex ?? Oder sind die gleich ??
    Kann man da was am ohne kat einstellen, oder regelt der das alles selber biss nichts mehr geht ?? :rolleyes:


    Hatte mal meine Novitec ansaugbrücke mit der vom mpi verglichen. Die DK sieht gleichgross aus, aber der Ansaugkanal zur DK war noch etwas erweitert !! Vllt macht das auch was aus ??

    Na ich glaub du hast mich missverstanden Chriss :gaga:


    Natürlich sollt ihr hier jetzt nichts rumverschieben.
    Ich würde gern ein unterforum nur für tuning haben. Vllt als ein unterforum bei "Motor".


    Dann könnte man ab jetzt da seine fragen, oder erfahrungen bei tuning eingeben.
    Wäre doch nett wenn man ein kleines Lexikon über tuningarbeiten hätte. zB;


    - Einkaufsliste für 1,6 und 1,9 turbobauten. Was MUSS ich haben. Welcher Block, kopf, turbo...... usw. Wie fange ich an.......


    - Ladedruck erhöhung, was, wo, wie wieviel.... bei 1.3, 1.4, Uno, Punto und vllt andere.....


    -turbo umbauten, veränderungen.....


    - was passt, und was passt nicht zueinander.....


    Naja, alles ums tunen eben :D
    Und alles in ruhe nach und nach, die fragen und antworten kommen sicher......

    Sag mal, wie wäre es mit nem "Unter-forum", "thread" für tuning ??


    Wir haben ja für motor usw, aber ich vermisse irgentwie eine direkte "abteilung" für tuning. 8)
    Gerne von A-Z, wie zB ""Ladedruck anhebung, was muss ich beachten, welche teile benötige ich.....biss zB 1,9L bau""


    Ich weiss das man antworten bekommt wenn man fragt, aber ich glaube es würde einiges leichter machen.


    Men muss ja nicht gleich alle umbauten beschreiben, aber man könnte ja damit anfangen das wenn jemand eine frage hat, oder ob jemand einen gelungenen umbau gemacht hat,
    das es gleich bei "tuning" reingeschrieben wird !!


    Es funktioniert in anderen foren..... :baeh:

    Was ist die korrekte ET bei 6,5x15 für den mk1 ??
    Reifen 185/45. Oder wie weit nach aussen kann man die legal legen ??


    Bin zwar zufrieden mit meinen Azev, aber die sind sauschweer.
    Würde gern was leichteres probieren, aber qualität.
    Habe mir die Sparco Assetto Gara Bronze matt in 6,5x15 angeguckt,und ich glaube die würden sich auf nen weissen mk1 machen.
    Weiss nicht ob man ET und LK wählen kann, da stand nichts auf der seite. Ausser das man sich da erkundigen muss.


    Brauche auf jedenfall ne ET die legal ist.... ^^

    127'ger sind schon kultautos bei den Altfiat fans.
    Für nen richtig guten muss man schon hinlangen. Das gilt aber nur bei der ersten serie, oder bei den sondermodellen.


    Den du da hast, sieht aber nicht nach Bj. 72 aus, weder von aussen noch innen. Schätze mal 78' oder neuer....

    Also nach ein paar bierchin bin ich lustig genug für deine frau und dich :D Kein thema.
    Werde mal bei meinen lackhändler nachfragen, wegen federnlack.


    Ich meine das es vllt Hörmann federn sind. Habe in der bucht neue federn für das alte coupe(124BC) vom Hörmann gesehn, und die haben die gleiche blaufarbe.
    vllt mal da nachfragen, ob die mir die nummern, und vllt noch ne alte abe zuschicken können !!


    Und vllt bin ich dann 2016 auch mit meinen fertig....man das dauert alles..... :rolleyes:

    Hallo,gut wieder nachhause gekommen ?? :D
    Sieht so aus als wäre es der orginallack der da drauf ist. Nur leider unheimlich schlecht erhalten.
    Aber es ist ein gummi/plast lack.
    Ist der pulverlack nicht zu hart ?? Würde der nicht brechen wenn die federn durchfedern ??


    Aber so hatte ich mir das gedacht.
    Herrausfinden wer der produzent ist, nummer finden und dann rauf damit :thumbup:

    Und nochmals ne frage zum Abarth....


    Hab mir gebrauchte tieferlegungsfedern gekauft.
    Da sie schon ne weile alt sind, ist da nicht mehr soviel vom gummilack übrig. Man sieht auch keine nummern mehr.
    Die wahren mal blau, wer könnte die verkauft haben ?? Hörmann ??


    Kann man die wieder neu mit gummi lacken ?? Gibts da sowas zum selbermachen ??

    Weiss nicht. Bei teilesuche24 steht nur für fahrzeuge mit abs. Hatte auch für fz ohne...
    Z 1301X für abs 10,95 euro (angebot, sonst 14,20)
    Z 1302X ohne abs 17,10 euro


    Nochmal was anders, wo bekommt man ein sportfahrwerk her ??
    Auch nur federn.


    Oder kann einer von euch der der italienischen sprache mächtig ist, mal im ebay.it nachschauen :D

    Hallo ihr alleskönner :D
    Wollt mal hören ob jemand ahnung vom 130tc hat.
    War bei teilesuche24de und wollt mir ein überholset für meine bremsen bestellen. Und da kamen natürlich gleich mehrere alternativen.
    Lukas mit und ohne ABS ??!! Oder Girling. OK, hab dann gleich mal das rad abgenommen um zu gucken. Und siehe da, da kommt wirklich ein kabel zum vorschein !!
    Ritmocaliper009_zps48ba86fd.jpg
    Ritmocaliper010_zps875110e4.jpg


    Kam der Abarth damals wirklich mit ABS ?? Oder ist das sowas wie beim Uno Antiskid ??
    Hab dann natürlich für ABS bestellt. Aber jetzt im nachhinein bin ich mir nicht mehr so sicher ob das recht ist... :gaga:
    Kennt sich da einer aus ??


    Achso, auf der bremse steht weder Lukas noch Girling. Nur DBA 191996.