Kurze Fragen Thread

  • Eine normale Schmalbandsonde liefert halt kein gescheites Signal, also Low Budget ist da eh nicht. Anders gesagt, man kann sich zwar was anzeigen lassen, aber wenn man damit eh nichts anfangen kann, braucht man sich auch nicht den Aufwand zu machen.

  • Wieso blödsinn??Bist du schonmal Turbo gefahren??Manchmal glaub ich das nicht?? :P Der Turbo-Timer ist eine mehr oder weniger nützliche Sache,ich find so ein ding nicht schlecht.Hab meine Turbo`s immer nachlaufen lassen,jetzt kann ich halt gleich den Schlüssel rum drehen und abhauen.Den rest macht der Timer.Ist halt was für die bequemlichkeit.

  • Acki ehrlich, du weißt nicht um was es geht oder? Nur den Namen gelesen, schwups einen Beitrag geschrieben. Wenn du die Apexi kennen würdest, dann hättest du gewusst, dass diese einen Eingang für eine Lambdasonde hat. Die Apexi hat nämlich ein schönes großes Display, da kann man neben dem Nachlauftimer halt noch bisschen mehr anzeigen lassen.


    "Nachlaufen" ja oder nein kannst du ja für dich entscheiden, fakt ist dass viele nicht daran denken wenn sie auf einen Parkplatz rauschen, dass es ggf. doof sein kann den Motor direkt abzustellen. Das hat nicht nur was mit der Hitze zu tun, sondern auch dass dein Rädchen im Lader sich dreht auch wenn der Motor aus ist. Es fehlt aber sofort der Öldruck wenn der Motor ausgeht, was gerade bei hydrodynamischen Gleitlafer ganz bestimmt nicht ganz so klever ist.

  • Jo sehe es gerade :D Nie drauf geachtet.
    Batterie zeigt es auch an.


    Naja der Lader dreht zwar schon ne Weile nach (Video habe ich mal in Youtube eingestellt) aber das tut er auch wenn der Timer den Wagen abstellt.
    Wer nen Turbo einfach ausmacht, naja bissel beschäftigen sollte man sich schon mit der Geschichte.
    Aber das sich durch den Leerlauf nochmal alles aufheizt finde ich suboptimal.

  • Er dreht aber bei weitem nicht mehr so hoch, es macht ein unterschied ob der Lader noch 6000 Touren hat oder mit 500 abkühlt. Lieber Acki, man hat nicht immer den Luxus noch 20 km bergab zu rollen, dass die Kiste wieder kalt wird. Selbst wenn ich auf der Landstraße vorsichtig fahre, ist die Karre an heißen Sommertagen heiß. Fährst du immer extra noch 50 runden um den Ort bis die Kiste kalt ist? Ich vermeide es auch dass die Karre stundenlang nachlaufen muss, es geht aber auch einfach ab und zu nicht. Mit 100° Öltemperatur will ich die Kiste aber auch nicht einfach abstellen.


    Interessanter wäre aber ggf. auch statt nur Motor nachlaufen zu lassen E-Pumpen zu verbauen, besonders Wasserkreislauf ist beim Uno T sicher interessant den mit einer E-Pumpe nachlaufen zu lassen.

  • Naja bei 6000rpm ausschalten is schon bissel "dämlich", meinst nicht?


    Autobahn runter, Pinkeln und alles noch am Glühen - okay da nützt der was.
    Aber wenn man weiß man müsste mal anhalten, kann man ja die letzten 2-3km Piano fahren und gut.
    Anhalten, 2s warten und aus den Motor. :D
    So mache ich es jedenfalls.


    Landstrasse hatte ich nie groß Probleme mit den Temps, halt gleicher Grundsatz, die letzten km langsam und fertig.


    Ja E-Pumpe für Ganzjahresfahrzeuge. Damit die Innenraumheizung noch geht wenn Motor aus :)

  • So war ja meine handhabung sonst auch,also noch mal ein zwei runden durch´s Dorf oder noch eine geraucht oder sonst was und dann aus die Karre.Aber es ist schon etwas bequemer mit Timer.Ja Spannung zeigt er auch noch an,da kann man mal sehen wie die spannung runter geht wenn man 10 min. Musi hört. :ugly:


    Aber das was ich mir gedacht habe bringt dann ja nichts.


    @Acki:Die Prosport gibt es als Breitband für 209€ und noch 2 andere Varianten für ich glaub 50 und 65€. ?( :whistling:

  • :gaga: :gaga: :gaga: Ja ne is klar.Bist auch noch nie Turbo gefahren oder??Dann wird dein 1,6er wohl nicht lange halten.


    Manche sollten lieber beim 45er bleiben da kan man nicht viel kaputt machen. :P


    Die Zeit am Timer kannst du von 10 sec. bis 10min. einstellen wobei 10min wohl etwas viel ist.Natürlich lass ich ihn nicht 10min. nachlaufen wenn ich ihn grad geblasen habe und die Temp. jenseits von gut und böse ist.Wir reden hier von normaler Öltemperatur irgendwo bei 70-80 Grad.

  • Kommt darauf an was du erreichen willst, auch was du für ein Fluid Film du genau benutzt. Wenn ggf. Rost vorhanden ist, sollte man es schon mal min. mal 3-4 Wochen warten bis man ggf. noch eine Schicht Mike Sanders oder was auch immer drüber bügelt. Über Fluid Film zu streichen kannst du übrigens vergessen, es ist ein Fett und ist nicht dafür gedacht dass du lackieren kannst. Fluid Film ist kein reiner Rostumwandler!!!

  • Moin Gemeinde,wer von euch hat denn starre Sitze eingetragen bekommen(Legal)? Gibt das große Probleme? Kenne das noch von früher das dann ein höhenverstelbares Lenkrad pflicht ist,ist das immer noch so.
    Und in Verbindung mit einem 32er Lenkrad wird`s wahrscheinlich noch schwieriger oder.


    Hoffe da kann mir jemand was zu sagen.
    Besten Dank

  • Moin Gemeinde,wer von euch hat denn starre Sitze eingetragen bekommen(Legal)? Gibt das große Probleme? Kenne das noch von früher das dann ein höhenverstelbares Lenkrad pflicht ist,ist das immer noch so.
    Und in Verbindung mit einem 32er Lenkrad wird`s wahrscheinlich noch schwieriger oder.


    Hoffe da kann mir jemand was zu sagen.
    Besten Dank


    Hm, kenne nur das sich die Lehne verstellen lassen muss, sonst wird es ein 2 Sitzer.


    Meine Sportsitze lassen sich auch weder vor, zurück oder in der höhe verstellen, außer mit Werkzeug.


    Wurden so eingetragen.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Hi!
    Bzw. Frage:
    ab wann liefert die Lima Ihre volle Spannung wenn kein (wenig) verbraucher dran hängen?
    Ich glaub ich sollte die Lima mal überholen...
    gruss ark

  • Ich würde Fluid Film nur am ende in die Hohlräume geben, am besten dann noch Mikesanders drüber. Die Roststellen die über lackiert werden sollen nur mit Owatrol behandeln und danach Brantho Korrux Nitro fest drüber und dann den normalen Lackaufbau.
    Soviel ich weiß gibt es keine bestätigung das man Fluid Film über lackieren kann.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: