Motor scheint heiss zu laufen

  • Aber warum hat er dann mit neuem LMM keinen Russ mehr raus gehauen? Werde mal ne probefahrt machen und schauen wie es aussieht. Ansonsten dann doch ggf den Kat mal abbauen.


    Zur zeit raubt mir die karre echt noch den letzten nerv

  • keine ahnung was da war aber mit dem neuen LMM lief er wenigstens im leerlauf schon mal besser und warf keinen russ mehr hinten raus. hoffe das ich die tage mal ne testfahrt schaffe um zu sehen ob der wieder richtig läuft. Und er säuft jetzt wie ein loch. Werde dahe rmal lambdasonde mit tauschen

  • ehrlich gesagt bin ich mit dem kühlproblem noch nicht durch.
    fakt: die temperatur im kühler bestimmt das einschalten des lüfters.
    und wenn ich das am anfang richtig interpretiert habe,heisst das, wenn du mit 100 km/h auf der bahn fährst und dein Lüfter schaltet ein, muss der kühler wirklich auf - sagen wir mal - 110 grad sein. das ist ja eigentlich nicht möglich, da er ja durch den fahrtwind gekühlt werden sollte.
    also könnte da eigentlich nur der kühler zu sitzen.
    mein ja nur. nicht, dass die anzeige die du jetzt eingebaut hast defekt ist.

  • Der Lüfter schaltet vorher ein. Aber verschiedene Stufen.
    Kann aber auch sein es kommt keine Luft hin wegen falscher Stoßstange und Co.


    Bei den Wasserpumpen muss man manchmal gucken wegen dem Spaltmaß und wegen dem Scheibendurchmesser.
    Aber das sollte bei 100km/h keine Rolle spielen meiner Meinung nach.

  • Kuehler wurde komplett gespuelt.bei 110grad würde das kühlwasser doch verdampfen oder? Habe den defekten tacho testweise in anderen uno gebaut und dort zeigte er 130grad an nachdem der luefter ansprang.denke somit das wirklich die tachoeinheit ne macke hat. Irgendwie scheiss masse auf der platine oder so

  • Da das Wasser unter Druck steht, kocht es auch später. Wenn es aber tatsächlich 110° hätte, würde dir beim öffnen des Deckels eine Fontäne entgegen kommen. Man muss aber auch beachten, dass die Temperatur des Wassers auch ungleichmäßig sein kann. Wenn der Wärmeeintrag an einer Stelle sehr hoch ist, dauert es bei nicht funktionierender Wapu z.B. lange bis es sich im System verteilt. Aber nicht so viel lamentieren, einfach schauen obs jetzt ok ist oder nicht.

  • Erste probefahrt war ja relativ erfolgreich bis er anfing zu rußen und kein turbobetrieb mehr möglich war. Hoffe das ich morgen ne erneute Probefahrt machen kann.danach weiß ich mehr.

  • Mit dem anderen lmm russt er im leerlauf nicht mehr.testfahrt war noch nicht machbar dank meinem tollen job.hoffe das ich am wochenende mal frei habe und testen kann

  • Keine tausend kilometer und schon wieder probleme. russ ohne ende beim gasgeben Im Stand läuft der uno schön ruhig, beim gas geben läuft er unrund und bei vollgas kommt nix an turbopower. Ladedruckanzeige steht auf 0,55 bar, aber er roll nur so vor sich hin und vom gefühl her vibriert der ganze wagen. Mehr als tempo 80 schafft der wagen nicht mehr. Der ganze motor hört sich sehr merkwürdig an beim fahren. Was könnte das sein. Turbo und lmm habe ich vor 1000km erst getauscht.