abgasanlage...

  • hy leutez,


    kann mir vieleicht einer erklären, was genau der unterschied war, zwischen meinem ersten turbo ein MKII und meinem jetzigen MKI, und ich meine den unterschied bei der gemischeinstellung.


    den ich habe heute folgendes festgestellt:


    beim MKII sah der flansch so aus


    und beim MKI sah der flansch so aus


    also fals jetzt einer noch nicht weis, was genau ich wissen möchte, so liegt doch der unterschied auf der hand. beim einten ist alles verkohlt und beim anderen ist so komisch grau???


    besten dank für konstruktive antworten..



    cya

  • ihr redet jetzt beide vom zweiten abbild??


    aber wenn der doch öl verbrennen würde, währe der doch nicht so grau eher schwarz oder nicht.
    und ein defekter turbo... das würd ich ja merken, denn leistung hab ich!!!


    achja hätte ich fast vergessen. der von der zweiten abbildung, ist jetzt eine zeitlang gestanden, der ist erst so ca. 2-3 monate wieder im einsatzt!!!

  • aha danke rocco !!


    und nun habe wir hier zwei gegenteilige aussagen. mir persöhnlich gefällt das zweite auch besser!!!
    aber ich wollte nur mal wissen ob das abnormal ist, dass dieses so schön "sauber" !!

  • diese zeigt dir eine saubere verbrennung.
    kansnt mir glauben.
    War halbes Jahr im Motordiagnose Team.
    Du fährst ja keinen Diesel der bischen russt.

  • Russ ist normal, hat jeder Auspuff von uns, egal welches Auto und egal wieviel km und ob mit oder ohne Turbo.
    Das weiße ist Wasser wahrscheinlich, Kopfdichtung oder Turbo oder einfach auf der letzten Fahrt vor dem Ausbau halt etwas viel Feuchtigkeit irgendwo.


    Um die Quelle zu logalisieren reicht es meinstens schon den Lader auszubauen, wenn der Abgaskrümmer nämlich russig ist, aber der Ausgang vom Turbo verkalkt, dann kommt es vom Turbo. Wenn es aber am Eingang des Turbo's auch so ist, dann ist wohl Kopfdichtung kaputt oder der Kopf hat einen kleinen Riss.

  • Bist du mal mit einem benziner richtig lange geblassen dann wirste sehen wie weiss dein auspudff aussehen wird :O
    Da muss nichts defekt sein rein garnichts.

  • also bevor ich den abgebaut habe bin ich ganz schon rumgeheitzt zimmlich massiv, das heisst auf der autobahn etwa 180kmh und dan noch ein berg rauf zum kollegen dies mit dauerndem ladereinsatz. dann nur wieder runter und abmontiert....


    kann das der grund dafür sein, dass der grau und nicht schwarz ist??

  • bin ich ja aber wenn aki mir was erzählt da könnte was defetk sein mach ich mir halt eben "sorgen" ist doch normal wenn man nicht weis ob der zwerg ein leiden hat ?(


    aber wenn das so ist dann bin ich natürlich froh darüber ;)

  • er könnte recht haben wenn dein uno rauchen (weiss)
    Keine leistung .
    Wasserverbrauch da
    Blauer qualm Ölverbrennung.
    Usw.
    Keine leistung.
    Aber hast du denn was bemerkt
    Obs bischen schwarz oder bsichen grau ist .
    jedenfalls sieht das 1te bild nach ner ölschleuder aus.

  • das erste bild ist eigentlich nicht mehr relevant, dieser uno ist geschlachtet und fährt ned mehr rum. und der war auch ne ölschleuder im wahrsten sinne des wortes.


    das zweite bild ist von dem, den ich jetzt habe der läuft top würd ich mal sagen. braucht auch praktisch kein öl !! was sein kann ist das der irgendwo mit den abgasen nicht ganz dicht ist weil im ersten gang bring ich nicht den vollen ladedruck, im zweiten auch noch nicht ganz aber im dritten gehts aber die letzten 0.05 bar kommen nur recht langsam hoch.
    ganz anders aber, wenn ich die ladedruck erhöhung einschalte dan hab ich sofort mehr druck ist ja auch der sinn der sache!!


    aufgrund von diesem bild könnte sein das was beim lader nicht ganz dicht ist weisse rückstände!!

  • 1.3er turbo.
    es muss nciht immer abgse seinwas du da sehen tust da oben drüber der wasser anschluss ist .
    kann es sein das wasser tropft verdampft und sich rückstände bilden.
    aber es kann auch sein das er undicht is.
    mal die vier schrauben anch ziehen aber vorsicht die reissen schnell ab.
    welche anzeige hast du drinne???

  • jep der einser hat nen kat!!
    wenn der zu mager läuft müsst ich das doch irgendwie spühren ?(
    oder spätestens beim abgastest feststellen oder ??


    wie welche anzeige?? die orriginale ladedruck anzeige!!

  • Dein Turbolader ist kaputt, die weißen Stellen sind ein Indiz dafür das er "abgeblasen" hat, sprich sich ein Riss im Abgasgehäuse befindet.
    Muss von sowas mal Bilder machen :)


    Das Weiße kann auch von hohen Temperaturen kommen, sprich wenn der Lader geglüht hat, denke dann zersetzt es den Russ auch :)

  • Muss nicht gerissen sein.
    Kann auch nur nicht richtig beigezogen sein.
    aber ist ja mal schiess egal.
    bau aus und schau rein