Kopf planen uno turbo 1.3 Mk2 ! Was darf so etwas kosten und kennt ihr jemanden oder eine Firma im Kreis Ludwigsburg bei Stuttgart

  • Meine Zylinderkopfdichtung ist im Eimer aus diesem Grund lasse ich den Kopf planen ! Was kostet so etwas und kennt jemand von euch einen Instandsetzer in Ludwigsburg oder Umgebung ! Danke euch Jungs !!!

  • Bzw. man sollte mit ein Stahllineal schauen ob der Kopf wirklich krumm ist...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • also so richtig grade sind die fiat-alu-köpfe nach 100 tkm doch eh nie :D
    planen würd ich auch wenn er nicht gerade vor 20 tkm schonmal gemacht wurde.
    bei uns kostet sowas ca 80 euro.

  • Also bei mir kostet das gar nichts,mach ich selber. :D


    und wenn die maschine eingerichtet ist dann dauert das auch nur 10 minuten und wenn nicht dann meinetwegen 20 minuten aber 60 bis 80 Euro find ich einfach zuviel für den Zeitaufwand.

  • hallo Leute !!! tausend dank für eure Tipps und Angebote aber leider ist das Problem doch größer als erwartet und zwar hat der Zylinderkopf 2 Risse die man auch in der Zylinderkopfdichtung sehen kann ! D.h ich brauch nen neuen Kopf besser gesagt ich brauch nenKopf mit allen Ventilen/Federn also sprich komplett ! Das Umbeugen der Ventile von meinem jetzigen kaputten auf einen neuen ohne Riss wäre zu viel arbeit ! Außerdem soweit mich nicht alles täuscht müsste man die man die Ventile in die Ventilsitze einschleifen ! scheiße scheiße scheiße !!!

  • Sorry Mansfeld hab deine Mail leider net richtig verstanden was meinst du mit 4 Zylinderkopf ? Und noch eine Frage kann ich einen Zylinderkopf von einem 1.4er racing drauf bauen oder geht das nicht so einfach ? Und falls ja würde ich eine Mehr- Gleichbleibende oder gar minderleistung erreichen ? Hat jemand Erfahrung damit ? Gruß Nunoturbo

  • Ventile solltest du sowieso einschleifen, ich hab bisher leider noch keinen gebrauchten Kopf gesehen wo das noch OK war. Bei allen gebrauchten Köpfen die ich bisher hatte, obwohl die nicht mal Stegrisse hatten, musste ich die Führungen neu machen und die Sitze neu fräßen. Klar kannst du auch irgendwas einigermaßen gut gebrauchtes drauf knallen, aber die Frage ist immer wie lange der Motor noch Fit bleiben soll.


    Wenn du mir einen guten gebrauchten Kopf schickst, dann kann ich dir den auch gerne komplett überholen. Also neue Führungen, neue Schaftdichtungen, Ventilsätze neu fräßen etc. Ein paar Ventile hätte ich auch noch hier, daher wenn da dann 1-2 Ventile defekt sind, wäre das auch kein großes Drama.


    Such halt erst mal rum, wenn du nix findest was wirklich zum Montieren OK ist dann melde dich halt noch mal.

  • danke für das Angebot Rache Klos ! Hab mir schon beim Turbosteve einen Kopf geholt werde ihn am Montag einbauen ! Brauche das Auto dringend ! Aber wenn mein Uno im Winter abgemeldet ist werde ich es auf jeden Fall in Erägung ziehen ich würde den Kop evtl auch komplett bearbeiten lassen inklusive der Ventile u.s.w würdest du das evtl auch anbieten ? Gruß Nunoturbo